Suchen Menü

danke für eure antworten...

zu meiner frage nach der gartengestaltung. mal sehen, ob ich den teich doch noch zugeschüttet bekomme *nichtaufgebenwill* oder zumindest einen höheren zaun als die vorgeschlagenen, zum klettern einladenden 80cm *lachhaft*durchsetzen kann. ansonsten trete ich in den Gartenstreik und schwiemu sitzt im sommer alleine am teich:o)
liebe grüsse,
katrin
Bisherige Antworten

Re: danke für eure antworten...

Vielleicht motiviert sie das hier? hab ich gestern bei Yahoo gefunden:
Chemnitz (AP) Ein 18 Monate alter Junge ist in Taura bei Chemnitz in einen Gartenteich gefallen und ertrunken. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich der Junge am Montag kurze Zeit unbeaufsichtigt im Garten des elterlichen Grundstücks aufgehalten. Die 32-jährige Mutter fand das Kind leblos im Teich liegend. Trotz Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes und Einsatz des Rettungshubschraubers sei das Kind am Nachmittag im Krankenhaus gestorben.

Re: danke für eure antworten...

ach, da fällt mir ein: im Kinderkrankenhaus hier in Käln gibt es einen Teich, der direkt unter der Wasseroberfläche einen Zaun hat. Wenn ein Kind reinfällt, dann nur wenige Zentimeter (also so 2-3). Vielleicht ist das ja eine Option??
LG
Ike (die eher eine Buddelkiste daraus machen würde. Mit gebackenen Sandfröschen und so ;-))

Re: danke für eure antworten...

Hallo Kati,
wir hatten auch einen nicht gerade kleinen Teich, doch es ist nie etwas geschehen ausser das unser Hund beim Fliegen fangen hineinplumpste *gg*.
Allerdings liess ich meine Kids auch niemals alleine im Garten so das ein Unglück, wie Bigbird es gerade beschrieb, auch nicht geschehen konnte.
Mit liebem Gruss
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen