Suchen Menü

danke für die vielen namen

Hallo,
das war ja eine Resonanz... Super! Es waren echt viele schöne Namen dabei. Ich hab ihr schon einige vorgeschlagen. Im Moment stehen sie bei Jonas oder Jonah. Meiner Freundin gefallen auch Damian, Jasha, Paul (aber so soll unser nächstes heißen wenn's ein Junge wird. Hab ich bei ihr schon angemeldet!!!), Yaris (wird aber glaub ich als Name nicht zugelassen, oder???). Aber ihr Mann spielt bei den Namen nicht mit. Schade eigentlich.
Unser Sohn heißt übrigens Darius, selten aber schön. Und ich würde ihn immer wieder so nennen, auch wenn manche ältere Frau im Supermarkt den Kopf schüttelt und sagt: "Darius, mmmmh.....". Mir persönlich gefällt auch Aljoscha.
Wenn Anke ein Mädchen bekommt hat sie wohl einen sehr ausgefallenen Namen, sie selbst hatte ihn vorher auch noch nie gehört...
Kisha gefällt mir übrigens gut für Mädchen, wobei mein Favorit Hannah ist (und bleibt).
Mein Cousin und meine Cousine (Zwillinge, knapp 7 Jahre) heißen übrigens Karl Anton Friedrich und Lili Adele Josephine. Anton und Lili als Rufnamen. Am Anfang dachte ich "Wie schrecklich", aber es passt. Sowie ich die beiden das erste mal gesehen habe wusste ich, das sind die richtigen Namen.
Also, viel Spaß euch allen, die auch noch auf Namensuche sind, oder bald wieder sein werden.
Alles Liebe Katharina
Bisherige Antworten

und hier noch mehr...

Hi Katharina! Aljoscha gefaellt mir auch sehr gut, so heisst mein Mann! Das ist die Kurzform von Alexej. Wenn Dir (und vielleicht Deiner Freundin) das gefaellt, hab ich hier noch ein meine Favoriten unter den russischen Jungennamen: Kolja (Kurzform von Nikolaj) und Wanja - Kurzform von Iwan, richtig betont auf dem a, welches lang gesprochen wird ist das auch ein sehr schoener Name. Neben Anton und Maxim gefaellt mir auch Jonathan noch sehr gut (als Alternative zu Jonah und Jonas?). Darius uebrigens auch und unsere Tochter Sophia heisst mit zweitem Namen Katharina :-) Weiter froehliches Namensuchen! LG, Baerbel

Hab noch zwei interessante Namen gehört:

Hab heut bei Arabella vorbeigezappt (mein Sohn hat eine gute Schlafenszeit...). Dort waren zwei Männer mit interessanten Namen: Trajanos (glaub ich) und Jesko. Hören sich auch nicht schlecht an....
Grüße Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen