Suchen Menü

da wird man glatt zur mütterpolizei!!!!

taaatüüüüü,
gestern bin ich fast zum hirsch geworden und ärgere mich im nachhinein, dass ich nix gesagt habe. aalso:
war gestern spätabends mit juliane in der kkh-notaufnahme, weil die kleine nen fiesen magen-darm-erkältungsvirus hatte und gestern das wenige, was sie zu sich nahm, wieder erbrach. im wartezimmer eine äusserlich nicht assozial oder alkoholisiert wirkende etwa dreissigjährige mutter mit ungefähr vierjähriger tochter. ich hab die gute (alte) schon von weitem gehört, wie sie vor sich hin meckerte und schaute natürlich genauer hin. sie biestete doch tatsächlich mit ihrer tochter rum: "muss das jetzt sein?" und "wegen DIR müssen wir jetzt hier stundenlang rumsitzen!!!! so ein mist!" oder "hast du wirklich bauchweh? stell dich nicht so an!" oder trotzte rum "das nervt mich jetzt total!". die kleine war eigentlich gar nicht weinerlich, sondern sass nur ziemlich bedrückt neben ihrer zicken-mutter und sagte nicht viel. in dem moment wurde ich aufgerufen. hab vor wut gekocht. aber irgendwie bekam ich es nicht gebacken, der guten dame mal die meinung zu sagen.
grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: da wird man glatt zur mütterpolizei!!!!

Hi Sep, ( ich schon wieder ..*g*)
.. ist auch schwierig. Man kann ja nie sicher sein, ob so eine Mutter die Kritik nicht gleich an ihrer Tochter abreagiert.
Andererseits: die Tochter würde dann erstmals merken, daß es eine Welt außerhalb des Mutterhorros gibt. Die Bauchschmerzen hat sie sicher nciht umsonst!!
Scheißsituation. Am liebsten würde man der Sache nachgehen.
LG Gala

Re: da wird man glatt zur mütterpolizei!!!!

Hallo,
da könnte man glatt kotzen oder?
Ich habe sowas ähnliches mal beim Kia im Wartezimmer erlebt. Die Tochter (schon was älter, vielleicht 10) musste im Wartezimmer ihre Mathehausaufgaben machen *kopfschüttel* Aber das war nicht alles. Die Alte von ihr (soll wohl sowas wie ne Mutter gewesen sein) nervte die ganze Zeit rum, man schmier nich so rum, geht das nicht schneller, man bist du doof, das ist doch verkehrt....
Als sie dann sagte, man kein Wunder das du so schlecht in der Schule bist, so lahmarschig wie du nist, habe ich mich eingemischt und die Alte gefragt, ob es nicht eventuell eher an ihr liegt, wenn die Kleine schlecht in der Schule unter solchen Bedingen könne man ja keine Ahusaufgaben machen. Oh, da ist die aber pampig geworden, ich solle gefälligst meine Klappe halten usw.
Dann wurde ich leider reingerufen, das Mädchen war völlig fertig, kein Wunder...
Ich habe gekocht...
LG Britta

Sorry wegen der vielen Rechtschreibfehler, war...

.... gerade sauer

Re: Sorry wegen der vielen Rechtschreibfehler, war

oh, und ich dachte, das läge daran, dass deine Mutter immer an dir rumgenölrgelt hat ;-)) Sorry, musste sein *fg*
Aber ich trau mich meist auch nicht, etwas zu sagen. FInde es aber gut, wenn das jemand macht. Manchmal denke ich allerdings auch, dass man eben nicht die ganze Situation erlebt (so als Aussenstehender). Oft denke ich, ich falle auch manchmal auf. Wenn sie schon den ganzen Tag nerven und dann noch draussen auch, kann ich auch schon mal pampig werden. Angesprochen hat mich aber noch niemand ;-))
LG
Ike

Re: Sorry wegen der vielen Rechtschreibfehler, war

Hihi, hätte auch sein können.

Re: da wird man glatt zur mütterpolizei!!!!

hallo sep,
also wir haben auch etwas ähnliches gesehen, aber mit einem hund.
herrchen lief mit seinem schäferhund über die strasse.
an der ampel blieb er stehen und versuchte krampfhaft seinen hund zur ordnung zu bringen. ständig sagte er "sitz" . aber der hund wollte nicht.
da nahm er die leine und schlug auf den hund ein, das er anschliessend am boden lag und winselte vor schmerzen.
da wir eine absout tierliebende familie sind, griff mein männe ein und riss dem typ die leine aus der hand und schlug sie ihm "leider" mit dem haken durchs gesicht.
der sah gut aus anschliessend. und dann fragte mein männe: und wie ist das? tut das weh oder willste mehr davon?
sehe ich dich nochmal wie du den hund schlägst, schlage ich dich noch mal. so erzieht man keinen hund.
ich war total platt. das er sowas macht.
naja, er hat eben mit nichts am hut.
hätte der typ sich gewährt, wäre er beim richtigen gewesen, denn mein männe macht seit über 13 kampfsport und ist trainer !
aber ich glaube, ich würde auch eingreifen, wenn es um kinder geht. denn die können wirklich am wenigsten dafür.ich kann ja wieder kaum schlafen, wenn ich in den nachrichten sehe, dass wieder ein geschwisterpaar vermisst wird. seit dem ich selber ein kind hab, macht mich das total fertig.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen