Suchen Menü

compuexperten: "einfügen" klappt nicht mehr :-(

hi,
vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe seit wenigen tagen das problem, unter windows nicht mehr "kopieren" und "einfügen" zu können. das ganze funktioniert plötzlich nicht mehr, man muss den pc erst wieder neu hochfahren, um nach geraumer zeit wieder vor dem gleichen problem zu stehen *grmpf*. lovesan habe/hatte ich nicht auf meinem rechner. mein norton-anti-virus zeigt auch keine viren an. ich habe mir das microsoft-patch runtergeladen, um mich vor dem wurm zu schützen. mag sein, dass dies das problem ist. tritt dieses problem auch bei anderen forumsmitgliedern auf. und/oder kann mir jemand einen rat geben?
viele grüsse,
sep *die wohl doch auf linux umsteigen sollte und richtung bill gates meckert*
Bisherige Antworten

Re: compuexperten: "einfügen" klappt nicht mehr :-(

Hatte ich mal sporadisch, mal ging es, dann wieder nicht. Aber musste nie neu booten. Nach ner Weile ging es einfach wieder.
Ist aber schon ne Weile her und kommt auch nicht mehr vor.
Weiss der Geier was das war. Ein Virus/Wurm definitiv nicht.
Manche Probleme lösen sich also immernoch allein durch ignorieren ;-)
LG und Sorry dass ich keinen besseren Tip habe
Mel

Re: compuexperten: "einfügen" klappt nicht mehr :-(

Hallo Sep,
ich hab hier was aus einem Forum mit Viren und was über die RRegistry gefunden. Wenns aber mal geht und mal nicht, wirds die Registry nicht sein.
LG Uta
*****************************************
kopieren und einfügen geht nicht mehr 12.08.03 10:21 wenn ich bei mir irgendwas kopieren und wieder einfügen will geht es nicht mehr. weder mit strg+c oder strg+v noch mit dem kontextmenü. genauso gehen manche links nicht mehr wenn ich auf die klicke. ich hab win2000 und ie5. ist das ne einstellungssache?
hatte jemand schonmal das gleiche problem oder weiss ne lösung?
ich finde das alles sehr seltsam
Re: kopieren und einfügen geht nicht mehr 12.08.03 10:25 ie5? aus welchem programm willst du kopieren und in welches einfügen
Re: kopieren und einfügen geht nicht mehr 12.08.03 10:33 ahhh also es war allgemein. im kompletten windows ging nix mehr. aber jetzt gehts wieder.
hab mir die neueste version vom virenscanner geladen. irgendein wurm war schuld an der sache. verdammt
Re: kopieren und einfügen geht nicht mehr 12.08.03 10:35 ja das kommt rech häufig vor, dass einige viren was blockieren
Re: kopieren und einfügen geht nicht mehr 13.08.03 08:20 ja das hatte ich auch, ist der W32Blaster.Worm. das problem haben zur zeit echt viele...
Re: kopieren und einfügen geht nicht mehr 13.08.03 12:50 ja... das problem hatte ich gestern auch! W23blaster hat bei mir die svchost.exe überlastet und zum absturz gebracht. danach sind verschiedene wirre sachen mit meinem rechner passiert, unter anderem hat copy%paste nicht mehr funktioniert.
Re: kopieren und einfügen geht nicht mehr 13.08.03 16:57 Ich hatte das copy/paste- und das Link-Problem auch. Zudem hat der Wurm bei mir plötzlich auf englische Tastatur umgestellt.
*urgs*
Re: kopieren und einfügen geht nicht mehr 13.08.03 17:48 das problem hatte ich bis vor 5 minuten auch, hab eben nen programm was auf chip.de empfohlen wurde installiert und jetzt gehts wieder.
wenn nicht hätte mich mein pa wahrscheinlich auch umgebracht, schließlich sitz ich im moment an seinem pc.. " "
was mich gewundert hat war nur dass es bei mir nicht zum systemabsturz gekommen ist sondern "nur" zur überlastung der svchost.exe und damit verbundenen problemen. naja, hoffentlich bleibts weg :/
*******************************
Ausschneiden", "Kopieren" und "Einfügen" deaktivieren (Taskmanager)
Durch diese Einstellung werden die Menüeinträge "Ausschneiden", "Kopieren" und "Einfügen" aus dem Kontextmenü und dem Menü "Bearbeiten" in "Geplante Vorgänge" deaktiviert.
So geht's:
Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Policies
Microsoft
Windows
Task Scheduler5.0
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel". Als Schlüsselnamen geben Sie "Task Scheduler5.0" ein.
Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "DragAndDrop".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "DragAndDrop" ein.
Ändern Sie den Wert von "0" auf "1".
Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
DragAndDrop:
0 = Die Optionen "Ausschneiden", "Kopieren" und "Einfügen" sind aktiviert .
1 = Die Optionen "Ausschneiden", "Kopieren" und "Einfügen" sind deaktiviert .
Die Einstellung verhindert nicht, dass Benutzer anderweitig neue Tasks erstellen oder löschen.
Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen