Suchen Menü

buggy mit in den flieger???

hi,
kann man den buggy quasi als handgepäck mit ins flugzeug nehmen oder muss man ihn wie die koffer aufgeben? achja, da auf meine frage weiter unten niemand geantwortet hat, vielleicht nochmal(möglicherweise hab ich jetzt mehr glück): was zahlt man einer 25-jährigen studentin, die zwei kinder abends babysittet pro stunde???
vielen dank & grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: buggy mit in den flieger???

hi sep,
du kannst den buggy bis zum abflug behalten und dann in der gangway abgeben.
nach der landung holt man ihn dann wieder in der gangway ab, ist also sofort wieder mobil :o)
so haben wir's letztes jahr gemacht.
mit babysitting kenne ich mich nicht uas, las hier jedoch oft preise von 4-5 euro.
schönen urlaub wünsch ich euch! wohin geht's denn?
lg, anke

@flower

hi anke,
danke für die auskunft. das ist ja super!!!!! hatte mir schon gedanken gemacht, ob wir jule dann die ganze zeit bis zum abflug rumschleppen müssen (caro ist ja schon gut zu fuss). achja, wir fliegen "nur" nach rostock zu den schwiegis, weil wir mit unserer kleinen dieses jahr noch keinen "richtigen" urlaub machen wollen.
liebe grüsse,
sep

Re: buggy mit in den flieger???

Hallo sep, der Buggy wird als Sperrgepäck aufgegeben und kommt in den Gepäckraum. Auf netten Flughäfen (und Düsseldorf zählt da nun gar nicht zu) kann man den Buggy bis an den Flieger mitnehmen. Man braucht aber eine Gepäckbanderole, die man bei der Kofferaufgabe bekommt. Alles klar ;-))). Zum Babysitter kann ich Dir nur von unserem berichten. Das Mädel ist 22 Jahre und nimmt 5 Euro/Std. Bei uns ist das ein marktüblicher Preis.
vlG Susanne

@susanne

hiho susanne,
danke für die info. ich hoffe mal, der fjs-flughafen in münchen ist kinderfreundlicher als eurer in düsseldorf.
wie geht es dir und deinem krümel im bauch??? hoffe, bei euch ist alles paletti.
liebe grüsse,
sep mit den mädels

Re: @susanne

Hallo sep, jeder Flughafen ist kinderfreundlicher als Düsseldorf :-))). Was ich aber noch viel schlimmer fand dieses mal war, daß die Hapag Lloyd so unfreundlich war. Da hat der Niklas nicht mal ein Brötchen bekommen, weil er ja kein zahlender Gast war *gggrrrrrr*. Wo wollt Ihr denn hin?
Mir geht es gut und Krümel ist schon nicht mehr der passende Ausdruck, denn Nr. 2 ist schon ziemlich groß und tritt ganz munter. Mein Bauch ist auch schon riesig, da er ja eh noch ausgeleiert war ;-)
Wie ist das Leben so mit zwei Windelkindern?
vlG Susanne, die heute Oma und Opa als unterbezahlte Babysitter engagiert hat und mit Mann zum Football-Spiel fährt *freu*

Re: buggy mit in den flieger???

Hallo Sep,
ich kann mich den anderen im wesentlichen anschliessen: Wenmn Du Lufthansa, LTU oder eine der sonstigen gängigen Airlines fliegst, kannst Du den Buggy bis zum boarden behalten und beim einsteigen gibst Du ihn ab. Beim Check-in bekommt der Buggy dann eine Banderole.
Dann kommt es auf den Flieger an: Entweder Du bekommst ihn beim aussteigen gleich wieder in die Hand gedrückt, oder er kommt auf dem Gepäckband an. Manchmal liegt der Buggy dann auch bei den Sperrgepäcksachen. Am besten beim Check.In fragen, wie das bei Deiner Airline gehandhabt wird. Und noch ein Wort zur Behandlung des Buggies: Wie haben uns extra einen nicht so teuren Buggy gekauft, weil wir diesen immer beim fliegen mitnehmen werden. Die Buggies werden leider nicht besser behandelt als die Koffer und Du musst mit Kratzer rechnen. Deshalb würde ich nie mit einem teuren Teutonia Kinderwagen fliegen.
Da Du wie ich aus München bist: Für eine 25-jährige Studentin sind 6 Euro/Stunde üblich. Habe aber auch schon von Leuten gehört, die 8 Euro bezahlen. Wir bezahlen einer 19-jährigen Abiturientin 5 Euro die Stunde.
Liebe Grüße,
Elke

Re: buggy mit in den flieger???

hi elke,
danke für den tipp mit dem babysitter. ich hatte so gar keinen richtwert, weil ich mich zunächst am tagesmutterpreis orientieren wollte. aber der liegt (für unsere tm) bei 4,5 euro die stunde. und ich dachte mir schon, dass babysitter mehr verlangen. aber wieviel angemessen ist, wusste ich gar nicht. denn meine tm hat mehr arbeit mit caro als der babysitter abends mit der schlafenden und der pflegeleichten tochter :-).
liebe grüsse,
sep
ps. hast du vom ersten münchner-forumstreffen am 12.6. in der schießstätte in sendling gelesen??? wenn du lust und zeit hast, dann schau doch auch vorbei.

Re: buggy mit in den flieger???

Hallo Sep,
ich habe mir den Termin schon eingetragen, ich würde gerne kommen, sofern nichts dazwischenkommt.
LG,
Elke

Noch ein Tipp...

Falls Ihr den Buggy vorher aufgeben müsst: In Düsseldorf gibt es am Sperrgepäckschalter dann Leihbuggys die man kurz vor dem Flugzeug wieder abgibt. Die sind aber immer recht schnell weg, also früh genug dasein falls es sowas in München auch gibt. Uns wurde von Condore zugesichter das man den Buggy mitnehmen kann, als wir dann am Abflugtag am Flughafen ankamen war ich ganz schön sauer als ich den dann doch noch abgeben musste. Wozu rufe ich dann überhaupt da an??? Naja, das nächste mal weiß ich bescheid.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen