Suchen Menü

braune Flecken auf der Haut

Heute beim KA-Besuch viel mir auf, daß Léans einer brauner Fleck nicht mehr "allein" ist. Nun hat sich oberhalb von dem ein neuer gebildet. Sind diese sogenannten Kaffeeflecken. Und am Bein bekommt sie anscheinend auch einen.
Haben Eure Kinder auch sowas? Mir gefällt das nämlich ganz und garnicht, aber der KA meint das sei normal. Er fragte nur, ob jemand in unserer Familie Piekmentstörungen hat - meine Mama hat das, aber bekam es erst mit 25. Léan ist ja nicht mal 2 Jahre alt und wenn es jetzt noch mehr werden, ich mag es mir garnicht vorstellen :o(.
LG von einer etwas traurigen Savi
Bisherige Antworten

Re: braune Flecken auf der Haut

Hallo Savi,Selina hat bis jetzt einen kleinen Fleck am Bauch.Wie meinte denn Dein Kinderarzt,das sei normal?Das es normal ist wenn auf den ersten Fleck weitere folgen?LG Christiane

Re: braune Flecken auf der Haut

Hi Christiane!
Vom Kinderarzt hörte es sich an als sei das mit den Flecken normal. Ist halt eine Laune der Natur. Leider hat Léan ziemlich viel und ich mache mir allmälich doch Gedanken :o(. Gut, mit den Flecken könnte sie leben, aber nicht wenn es so riesige Dinger sind.
Ich werde es mal einem Hautarzt vorstellen und gucken was der dazu sagt.
LG Savi

Re: braune Flecken auf der Haut

Hm,wenn Selina auch mehr Flecken bekommen sollte würde ich das auch von einem Hautarzt abklären lassen.Sag´doch mal Bescheid wenn Du dort warst,würde mich interessieren.Versuch´Dir bis dahin nicht allzu viel Gedanken zu machen(ich weiß,ist einfacher gesagt als getan)LG Christiane

Re: braune Flecken auf der Haut

Hallo Savi,
Lea hat auch 2 oder 3 kleine, braune Flecken am Rücken, einen hat sie schon seit Anfang an, habe den entdeckt, als sie noch ein Paar Monaten alt war, habe mir aber keine Gedanken gemacht, dann habe ich aber vor ca. 1 Monat den anderen entdeckt und seit dem mache ich mir schon Gedanken, was das sein könnte, von sogenannten Kaffeeflecken habe ich noch nie was gehört.
Beim nächsten Arztbesuch werde ich die Flecken dann dem Arzt zeigen, wenn ich es nicht wieder vergesse.
LG Inna

Re: braune Flecken auf der Haut

hi savi,
ich nochmal.... ;-)
den begriff "kaffeeflecken" kenne ich nicht *grübel* - sind das leberflecken oder muttermale??? davon hab ich, wie man unschwer übersehen kann, nämlich jede menge selbst. und ein riesiges teil habe ich an k. vererbt (ca. 2 x 3 cm). sie hat es auf dem bauch, schräg oberhalb des bauchnabels. und einige klitzekleine teilchen kommen nun auch schon nach.
am donnerstag gehe ich selbst zum hautarzt um die flecken "scannen" zu lassen. bei so vielen teilen verliert man schnell die übersicht - und ob sie sich im laufe der zeit verändern, kann ich auch nicht mit sicherheit sagen. speziell bei den flecken auf dem rücken tu ich mich - verständlicherweise - schwer ;-)
wenn du also nun einen weiteren grund gefunden hast, dich zu ängstigen: ebenfalls gleich wieder abstellen!!!! im zweifel mal zum hautarzt gehen und checken lassen.
eine claudia schiffer wird man mit solchen flecken zwar vielleicht nicht, aber es gibt ja auch noch viele andere berufe, mit denen sich geld verdienen läßt: schönheitschirurgin, architektin, medizinerin.... ;-)
lg
"pünktchen" safi ;-)

Re: braune Flecken auf der Haut

Huhu Safi!
Bei uns heißt das Michkaffee-Flecken.:-) Das sind hellbraune Flächen verschiedener Größe, also keine Male oder Punkte, sondern es ist flächig nur etwas dunkler.
Lia hat anscheinend einen am Bauch - wohl vom Papa geerbt. Der hat einen Fleck auf dem Rücken (auch ca. 2x3cm :-)), und sein Sohn hat diesen Fleck in der Leiste. Milchkaffeeflecken sind nicht bedenklich - ist nur eine kosmetische Sache, soweit ich weiß.
LG, Kelly

ich auch

Hallo Savi
ich habe auch kiloweise Kaffeeflecken. Alles halb so wild. Ganz widerlich
nur der eine, der direkt unter Auge liegt und mir immer wieder
Bemerkungen "ihr Make-up ist ähm.... etwas fleckig" oder "darf ich?" und
dann mit Spucke reibend... begonnen hat das bei mir als Kind, DEN
Schub machte ich aber erst mit 16, nachdem ich ein Medikament gegen
Migräne verpasst bekommen habe...
Es gibt Schlimmeres. Vorbeugen bei mir geht bloss mit Schutzfaktor 20;
ab dem frühen Morgen auf dem ganzen Kopf!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen