brauche rat wegen kullifleck
wir haben eine schöne, neue, cremefarbende ledercouch uns ende letztes jahr gekauft. (ein fataler fehler wie sich jetzt herausstellt)
da rene ja alles was auf dem tisch liegt toll findet, griff er auch wieder mal nach einem kugelschreiber, der auf dem tisch lag.
leider war die miene nicht drin und er bemalte uns die couch, was wir leider zuspät sahen. :-(((
wer weiss rat? möchte gerne die striche aus der couch haben.
LG
sanne
Re: brauche rat wegen kullifleck
ja ist aus leder.
mit nem radiergummi hab ich es auch schon probiert,ging leider nicht.
lg
sanne
das mit dr. beckmann versuch ich auf jedenfall mal
Juli hatte einen Kugelschreiber vor 2 Wochen erwischt und auf meiner gelben Ledercouch gemalt :-(
Doch mit einem hellen Radiergummi bekam ich es tatsächlich komplett heraus :-)))
Versuch`s mal ... viel Glück!
Liebe Grüsse
Micha
das mit dem radiergummi hab ich schon versucht.
aber leider klappt das nicht.
bräuchte daher noch nen guten tipp.
danke dir trotzdem
lg
sanne
also in der Praxis konnte man Kuli immer mit Alkohol abbekommen. Einfach mal in der Apotheke so 10 ml kaufen (iss nicht teuer), Isoprophyl 70 oder 90 %. Allerdings würde ich das an einer Ledercouch auch erst an unauffälliger Stelle testen.
Viel Erfolg
Heike
Also ich hab Kulliflecken bis jetzt überall mit feuchttüchern herausbekommen, auch von der couch - obs auch bei einer Ledercou funktioniert? - probiers halt mal aus!
Viel Glück und LG Carmen
Nimm Haarspray !!!
Kulistrich mit ganz normalem Haarspray einsprühen, etwas trocknen lassen und dann abbürsten!
LG und viel Erfolg
AnnaL
Re: coooooool
vielen dank für den tipp.
kuli ist fast draussen, sieht man nur noch ganz wenig.
und die farbe ist auch ein wenig raus, aber bei creme fällt es eh nicht so doll auf. gott sei dank.
vielen dank
lg
sanne
funktioniert das auch auf ner tapete :-)?
gruß zeno
Re: funktioniert das auch auf ner tapete :-)?
wenn du latexfarbe hast, bestimmt
gruss
sanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen