Suchen Menü

brauche rat wegen kullifleck

hallo,
wir haben eine schöne, neue, cremefarbende ledercouch uns ende letztes jahr gekauft. (ein fataler fehler wie sich jetzt herausstellt)
da rene ja alles was auf dem tisch liegt toll findet, griff er auch wieder mal nach einem kugelschreiber, der auf dem tisch lag.
leider war die miene nicht drin und er bemalte uns die couch, was wir leider zuspät sahen. :-(((
wer weiss rat? möchte gerne die striche aus der couch haben.
LG
sanne
Bisherige Antworten

Re: brauche rat wegen kullifleck

das selbe Problem haben wir auch.Ist Deine aus echtem Leder? Wir haben ne Art Kunstleder, das soll angeblich abwaschbar sein-aber denkste.Versuch mal von Dr.Beckmann da gibt es Kuli-Entferner.Aber erst an einer unauffälligen Stelle testen.Viel Glück und liebe Grüße Dani

Re: brauche rat wegen kullifleck

hallo,
ja ist aus leder.
mit nem radiergummi hab ich es auch schon probiert,ging leider nicht.
lg
sanne
das mit dr. beckmann versuch ich auf jedenfall mal

Re: brauche rat wegen kullifleck

Hallo Sanne,
Juli hatte einen Kugelschreiber vor 2 Wochen erwischt und auf meiner gelben Ledercouch gemalt :-(
Doch mit einem hellen Radiergummi bekam ich es tatsächlich komplett heraus :-)))
Versuch`s mal ... viel Glück!
Liebe Grüsse
Micha

Re: brauche rat wegen kullifleck

hallo,
das mit dem radiergummi hab ich schon versucht.
aber leider klappt das nicht.
bräuchte daher noch nen guten tipp.
danke dir trotzdem
lg
sanne

Re: brauche rat wegen kullifleck

Hi,
also in der Praxis konnte man Kuli immer mit Alkohol abbekommen. Einfach mal in der Apotheke so 10 ml kaufen (iss nicht teuer), Isoprophyl 70 oder 90 %. Allerdings würde ich das an einer Ledercouch auch erst an unauffälliger Stelle testen.
Viel Erfolg
Heike

Re: brauche rat wegen kullifleck

Hallo Sanne!
Also ich hab Kulliflecken bis jetzt überall mit feuchttüchern herausbekommen, auch von der couch - obs auch bei einer Ledercou funktioniert? - probiers halt mal aus!
Viel Glück und LG Carmen

Nimm Haarspray !!!

Ich habe es auch nicht glauben wollen, aber es klappt:
Kulistrich mit ganz normalem Haarspray einsprühen, etwas trocknen lassen und dann abbürsten!
LG und viel Erfolg
AnnaL

Re: coooooool

hallo ,
vielen dank für den tipp.
kuli ist fast draussen, sieht man nur noch ganz wenig.
und die farbe ist auch ein wenig raus, aber bei creme fällt es eh nicht so doll auf. gott sei dank.
vielen dank
lg
sanne

funktioniert das auch auf ner tapete :-)?

da sind nämlich unsere kulistriche leider :-(
gruß zeno

Re: funktioniert das auch auf ner tapete :-)?

hallo ,
wenn du latexfarbe hast, bestimmt
gruss
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen