Suchen Menü

brauche mal tips...

hallo alle zusammen !!!
meine beiden zwerge sind ja nu 13 monate , und so langsam verspüre ich die lust mal wieder etwas kreatives zu tun !!
so nun meine frage: kennt sich jemand aus wie es mit einer 2. ausbildung läuft??? ich bin gelernte arzthelferin möchte aber nicht mehr als selbige arbeiten. viel mehr intressiert mich der beruf der hebamme , ich würde gerne eine ausbildung zur hebamme machen ....finde aber im net nur sehr wenig dazu ....weiß jemand wo überall es hebammenschulen gibt und wird meine 1. ausbildung angerechnet? oder kann es eine umschulung sein? gab es nicht jemanden hier im forum die das macht??
gott etwas konfus geschrieben ,ich hoffe man kann mich verstehen....lg anke und die zwerge
Bisherige Antworten

Re: brauche mal tips...

Hallo Anke,
also ich hab' mich mal umgeschaut und bei google mit suche Hebammenschule kommt recht viel.
Du bist ja aus der 30xxx-Gegend und da ist ja vielleicht Göttingen nicht so weit. Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe bildet Hebammen aus (zumindest laut www.)
Du bist zu beneiden, daß Du jetzt schon wieder den Nerv hast an Weiterbildung zu denken.
Meiner ist jetzt 22 MOnate und ich gehe Vollzeit-Arbeiten. Allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen noch ne Weiterbildung zu machen.
Viel Erfolg und LG Molu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen