Suchen Menü

brauche mal tipps für neues spielzeug...

Hi zusammne,
im moment habe ich den eindruck, daß das vorhandene spielzeug ausgereizt ist. Die maus findet das alles irgend wie öde. Wir haben steckringe, bauklötze, kleine autos, puppen, glockenspiel, duplo, raupe zum hinterherziehen, verschiedene bilder-, singbücher, und natürlich cassetten.
Habt ihr einen tipp für uns.
Die maus ist kanpp 15 monate alt. Ob ich schon kreide kaufen kann?
Freue mich sehr über anregungen
nic
Bisherige Antworten

Re: brauche mal tipps für neues spielzeug...

Hi Nic, Larissa hat manchmal auch diese Phasen, wo sie alles langweilt. Jetzt habe ich das ganze Zeugs im Schrank verstaut und nur zwei drei Sachen da gelassen. Das wechsle ich alle 1-2 Wochen aus und gebe ihr wieder andere Dinge zum spielen. So freut sie sich immer wieder aufs neue. Und plötzlich spielt sie auch ganz anders. Z.B. neulich; sie hat da so ein Dreirad auf dem sie nur sitzen konnte und ich musste sie dann durch die Wohnung schieben. Aber dann, plötzlich als ich ihr Dreirad wieder mal hervornahm, da setzte sie sich ganz von alleine drauf und zappelte mit ihren Beinen los. *jetztnochganzbegeistertbin*
Ich denke, vielleicht sind manche Kinder einfach überfordert mit all dem ganzen Spielzeugs im Zimmer. Räum doch einfach mal ein paar Sachen weg, vielleicht hilfts ja....?
Und manchmal sind sie ja auch mit ganz einfachen Dingen glücklich und zufrieden. Ähhm, lach (oder lacht) jetzt bitte nicht, aber meine Maus findet im Moment z.B. ein Kondom-Päcklein ganz ober-spitzen-klasse-interessant. Sie weiss natürlich noch nicht was das ist, was auch gut so ist. *lach* Aber es knistert so schön oder was auch immer Larissa daran so toll findet.... :o)
LG Tanja & Larissa

Re: brauche mal tipps für neues spielzeug...

Hi Nic,
wie wärs denn, wenn du einen Teil des Spielzeugs mal wegräumst und erst nach einer Weile wieder hervorholst? Dann ist es wieder etwas neues... Das praktiziere ich im Moment auch, und bei uns scheint es zu helfen. Ansonsten kannst du bestimmt auch schon Kreide kaufen, musst nur aufpassen, dass dein KInd nicht drauf rumkaut. Ich persönlich bin ja eher für Buntstifte... ;-)
LG Karen

Re: danke, morgen wird auf und weg geräumt...o. t.

hmmmm....

Vielleicht kannst Du ihr ja was basteln oder einen Tunnel bauen (mit einer Decke über Tisch und Stuhl)
Sowas fanden die Kinder meiner Freundin superklasse.
Oder wie die anderen schon sagen, immer nur eine Sache anbieten.
Und guck doch einfach mal was auf der Kreide steht? Wenn Deine Kleine die Kreide nicht gerade auffuttern will, kann ich mir nicht vorstellen, warum sie nicht damit spielen kann. :)
Liebe Grüße
Natalie

Re: hmmmm....

Hallo,
das Problem kenne ich auch, mittlerweile räume ich auch schon immer die Hälfte des Spielzeugs weg und tausche nach einiger Zeit aus. Generell findet Max (15 MOnate) Bälle aller Art gut, und Autos bzw. alles was sich schieben läßt (auf Rädern). Vor ein paar Tagen habe ich ein Bobbycar gekauft - fand ich eigentlich noch etwas früh, war aber gerade im Angebot. Und siehe da: er findet es klasse und versucht auch schon zu lenken. Außerdem findet er prinzipiell alles gut, was KEIN Spielzeug ist, z.B. das Telefon. Ich werd wohl demnächst mal ein Spielzeugtelefon kaufen müssen, bevor er mir noch nach Japan oder so anruft...
LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen