brauche mal tipps für neues spielzeug...
im moment habe ich den eindruck, daß das vorhandene spielzeug ausgereizt ist. Die maus findet das alles irgend wie öde. Wir haben steckringe, bauklötze, kleine autos, puppen, glockenspiel, duplo, raupe zum hinterherziehen, verschiedene bilder-, singbücher, und natürlich cassetten.
Habt ihr einen tipp für uns.
Die maus ist kanpp 15 monate alt. Ob ich schon kreide kaufen kann?
Freue mich sehr über anregungen
nic
Re: brauche mal tipps für neues spielzeug...
Ich denke, vielleicht sind manche Kinder einfach überfordert mit all dem ganzen Spielzeugs im Zimmer. Räum doch einfach mal ein paar Sachen weg, vielleicht hilfts ja....?
Und manchmal sind sie ja auch mit ganz einfachen Dingen glücklich und zufrieden. Ähhm, lach (oder lacht) jetzt bitte nicht, aber meine Maus findet im Moment z.B. ein Kondom-Päcklein ganz ober-spitzen-klasse-interessant. Sie weiss natürlich noch nicht was das ist, was auch gut so ist. *lach* Aber es knistert so schön oder was auch immer Larissa daran so toll findet.... :o)
LG Tanja & Larissa
Re: brauche mal tipps für neues spielzeug...
wie wärs denn, wenn du einen Teil des Spielzeugs mal wegräumst und erst nach einer Weile wieder hervorholst? Dann ist es wieder etwas neues... Das praktiziere ich im Moment auch, und bei uns scheint es zu helfen. Ansonsten kannst du bestimmt auch schon Kreide kaufen, musst nur aufpassen, dass dein KInd nicht drauf rumkaut. Ich persönlich bin ja eher für Buntstifte... ;-)
LG Karen
Re: danke, morgen wird auf und weg geräumt...o. t.
hmmmm....
Sowas fanden die Kinder meiner Freundin superklasse.
Oder wie die anderen schon sagen, immer nur eine Sache anbieten.
Und guck doch einfach mal was auf der Kreide steht? Wenn Deine Kleine die Kreide nicht gerade auffuttern will, kann ich mir nicht vorstellen, warum sie nicht damit spielen kann. :)
Liebe Grüße
Natalie
Re: hmmmm....
das Problem kenne ich auch, mittlerweile räume ich auch schon immer die Hälfte des Spielzeugs weg und tausche nach einiger Zeit aus. Generell findet Max (15 MOnate) Bälle aller Art gut, und Autos bzw. alles was sich schieben läßt (auf Rädern). Vor ein paar Tagen habe ich ein Bobbycar gekauft - fand ich eigentlich noch etwas früh, war aber gerade im Angebot. Und siehe da: er findet es klasse und versucht auch schon zu lenken. Außerdem findet er prinzipiell alles gut, was KEIN Spielzeug ist, z.B. das Telefon. Ich werd wohl demnächst mal ein Spielzeugtelefon kaufen müssen, bevor er mir noch nach Japan oder so anruft...
LG, Suse
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen