Suchen Menü

brauche mal euren fachlichen rat.......

also, ich lese hier eher ab und zu still mit und habe jetzt mal eine frage an euch. meine tochter wird 2 jahre und das wird natürlich gefeiert. nun ist es aber so, dass wir erst wenige kinder kennengelernt haben hier (bin nach italien umgezogen) und diese so um die 2 jahre alt sind. also bin ich etwas ratlos, was kann ich denn da anbieten. dafür brauche ich mal eure hilfe. hinzu kommt, die feier beginnt abends gegen 19.00 und ich suche etwas, was ich vielleicht vorbereiten kann und die kinder mit wenig hilfestellung spielen können. die eltern und kinder kennen sich untereinander kaum........
hat jemand eine rettende idee für mich?????
ganz liebe grüße
jacopa
Bisherige Antworten

Re: brauche mal euren fachlichen rat.......

Hallo Jacopa!
Normalerweise besagt die Faustregel: Soviele Gäste (andere Kinder) für das Geburtstagskind, wie es an Jahren hat.:-)) Müssen also gar so nicht viele sein. :-)))
Gegen 19:00 Beginn erscheint mir persönlich etwas spät (Lia würde da schon schlafen:-) ), aber das liegt vielleicht am südlichen Italien.?
Wir waren gerade heute bei einem 2jährigen Geburtstag eingeladen. Es hat völlig gereicht, daß etwas Spielzeug herumlag - die Kinder haben sich stundenlang damit beschäftigt (ist ja für die Gästekinder "neues" Spielzeug).
Die Eltern kamen automatisch über ihre Kinder in´s Gespräch.
Es gab Kuchen und Knabbereien, Obst und ein paar Naschies. Der Raum war mit Girlanden und Luftballons geschmückt.
Zum Abend gab´s dann Nudelsalat, Tomatensalat, Pommes und Pizza - also für Jung & Alt was dabei.:-))
Falls Du tatsächlich noch Spiele machen willst, kannst Du vielleicht auf Finger- und Reiterspiele oder kleine Kreistanzspiele zurückgreifen.? Ansonsten sind Luftballons und Spielzeug aber völlig ausreichend.
LG und einen schönen Geburtstag,
Kelly

Re: brauche mal euren fachlichen rat.......

hallo kelly,
vielen danl für deine antwort. das beruhigt mich sehr, bin irgendwie in so einen stress geraten, dass es irgendwas suuupertolles geben muß. ich weiß eigentlich auch das es nicht nötig ist. aber so wie du schreibst, klingt es nach einer entspannten feier und das ist ja das wichtigste.
ja mit der uhrzeit ist es hier eher mal gegen abend, aber vorher ist es echt zu heiß und die samstage sind doch auch oft verplant. wenn die kinder mal um 22.00 uhr im bett sind, dann schlafen sie auch noch genug. müssen ja noch nicht zur schule ;-))
lieben dank für deine antwort
jacopa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen