Suchen Menü

brauche mal dringend hilfe....

hallo, meine maus hatte letzte woche eine lungenentzündung mit bronchitis. die lunge ist wieder frei aber die bronchen haben sich zusammengezogen und sie kann nicht richtig abhusten. wir müssen jetzt inhalieren, damit sich das wieder weitet. nachts hat sie schrecklichen husten. dafür haben wir tropfen mit codein (paracodin-n) bekommen. davon wird der husten zwar besser aber sie hat schlafstörungen und schläft dann nicht mehr. wer hat einen tip, wie ich den husten anders stillen kann in der nacht. brauche dringend selbst mal wieder ne mütze schlaf, da ich inzwischen selbst angesteckt bin. danke und lg
Bisherige Antworten

Re: brauche mal dringend hilfe....

Hallo Krümel,
als Yannick Bronchitis hatte, hab ich vom Arzt nach langem Gebettel für die Nacht Capval Saft bekommen, weil er durch den Husten auch nicht schlafen konnte. Codein in der Nacht finde ich nicht gerade prickeln, zumal es genug anderes gibt, was das Kind nicht wie eine 1 im Bett stehen lässt.
Unterstützend kannst Du noch feuchte Tücher im Zimmer (Heizung) aufhängen, das Kopfteil vom Bett höher stellen (Aktenordner) und einige hier schwören auf Zwiebelsäckchen (hab ich allerdings noch nicht ausprobiert).
LG und gute Besserung
Nicky

Re: brauche mal dringend hilfe....

hi,
alles, was nicky so macht, mach ich beim husten meiner lütten auch. wichtig ist auch, eventuelle schleimlöser spätestens am nachmittag geben, da sonst der ganze "rotz" nachts schön zu den bronchien runterläuft.
meine freundin schwört auf selbstgemachten zwiebelsaft (zwiebel kleinschnippeln und mit zucker überhäufen bis ein sud entsteht).
und evtl. babix auf den schlafanzug fürs bessere atmen geben.
viel erfolg,
ariane

Re: brauche mal dringend hilfe....

Hallo,
ich habe Niclas einfach eine schüssel heißes Wasser gemacht und ein paar Tropfen Eukalyptus-minz-öl (gibts im REformhaus und in Apotheken) reingemacht und mich mit ihm davor gesetzt, sodaß er die Däpfe einatmet. hat sehr gut geholfen, wir haben es morgens und vor dem schlafengehen gemacht.
Liebe Grüße und gute besserung. YVonne

Re: brauche mal dringend hilfe....

hallo,
erstmal gute besserung!!! als unsere kleine bronchitis hatte, haben wir auch inhaliert mit dem paryboy und kochsalzlösung. hustenstiller ist lt. unserem arzt nix für kinder in dem alter, da husten ja auch einen grund hat. leider kann ich euch auch nicht weiterhelfen; bei uns war der spuk dann dank antibiotikum nach 1 1/2 wochen vorbei!
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen