Suchen Menü

brauche mal Eure Hilfe!!!

Hallo!
Ich bin an sich eher eine stille Mitleserin, aber jetzt brauch ich mal ganz dringes Hilfe. Meine Kleine zieht sich den Schlafsack aus und unter der Decke bleibt sie auch nicht liegen. Der Schlafsack wird schon von oben nach unten zugezogen. Aber dieses kleine Luder weiß jetzt wie er aufgeht. Das Dumme an der ganze Sache dazu ist, daß sie bereits so groß ist, daß sie über die Gitter steigen kann und wenn ich die Stangen herausnehme, hat sie nach kurzer Zeit sämtliches Spielzeug im Bett. Festbinden kann ich sie doch nicht mehr... (habe ich auch nie gemacht).
Was macht ihr denn so???
Liebe Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: brauche mal Eure Hilfe!!!

Hallo!! Philip hat so einen langen Schlafsack (110cm), dass er sich unten so verwurstelt, dass er den Reißverschluß nicht finden würde, wenn er wollte.
Vielleicht würde ich in dem Fall versuchen eine kleine Tasche für den Reißverschlußzipper zu nähen, die mit Druckknopf zu verschließen ist, damit Lea ihn nicht rauspulen kann.
Festbinden find ich auch doof, dafür haben die schon einen zu starken Willen und steigen uns dann aufs Dach ;-))
LG Britta

Hi Britta!
Danke Dir! Ich werde es mal versuchen, aber große Hofnung habe ich keine. Lea kann nämlich auch schon normale Knöpfe auf machen. EInfach zu schlau die Lütte.
Vielleicht tacker ich den Sack abends einfach zu :-))))
Schönen Abend noch!!
LG Tina

Hi versuch doch mal den Schlafsack verkehrt rum anzuziehen?? LG Tini

Hi Tini!
Witzige Idee. Werde ich auch mal ausprobieren. Aber ich fürchte, das Rückenteil ist zu hoch für vorne.
Wird aber morgen zum Mittagsschlaf mal versucht.
Ich werde berichten.
Grüße von Tina

Hi,
ganz viele meiner Freundinnen haben ihren Kindern den Schlafsack verkehrt herum angezogen. Ich hatte sie nämlich auch schon mal danach gefragt. Hat immer gut geklappt. Bis sie es dann schaffen, sich mit Schlafsack über die Gitterstäbe zu winden. Aber das dauert noch ein Weilchen.
LG Monika

Ups das das höher is wust ich nicht! Wir haben keinen Schlafsack und Decke will sie auch nicht. Und Socken schon gar nicht und Schlafihose zieht sie auch aus. Haben jetzt Einteiler in kurz und lang. Also bitte vorsicht nicht das dir die kleine Maus erstickt. LG Tini

Hallöchen, wollte dir auch gerade den "Verkehrtherum-Tip" geben, hat eine Freundin auch immer machen müssen bei ihrem kleinen, da er sich immer die Windel nachts ausgezogen hat. Du könntest unten am Schlafsack auch ein starkes Band annähen und ein anderes anden Reißverschlußzipper knoten und beide dann mit einer Doppelschleife nach dem Zuziehen zusammenbinden. Oder du machst einfach den Zipper ab, dann kann man den Reißverschluß nur bewegen, wenn man auf diesen kleinen "Wagen" an einer best. Stelle draufdrückt, das wird die kleine Maus wohl noch nicht schaffen, aber für dich ist es auch nicht soo einfach. Oder du ziehst den Schlafsack linksrum an, so, daß du gerade noch mit dem Finger reinkommst zum Ziehen, aber das ist dann beim Aufmachen auch sehr fummelig. Ich hoffe, daß ich das Problem nicht kriegen werde, mein MInimonster klettert ohne Schlafsack nämlich auch über die Gitterstäbe.
Gute Nacht, Gruß Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen