Suchen Menü

brauche hilfe jana hat fieber

brauche dringent hilfe, jana hat fieber
Hallo ihr lieben
Seit heute nachmittag hat jana (10´monate)fieber erst lag es bei 39,jetzt hat sie schon 39,7.Habe ihr erstmal was gegen das fieber gegeben,sie liegt jetzt im bett,sowie wie schon den ganzen tag.Ausserdem röchelt sie acu ganz schön.Was kann ich denn da machen.Die in der Apotheke haben meinen freund meditonsin gegeben.ich hoffe um zahlreiche tipps
Liebe grüsse
Eine sorgende tina
Bisherige Antworten

Re: brauche hilfe jana hat fieber

Hallo Tina,
wenn sie röchelt, solltest Du gar nicht erst mit Säften anfangen, sondern eher zum ärztlichen Notdienst fahren, denn wenn das über Nacht schlimmer wird, ist euch auch nicht geholfen. Ich sprech da leider aus Erfahrung, Yannick hat im Moment Bronchitis und röchelt daher. Ist Deine Kleine erkältet mit Husten? Wenn ja, dann ab zum Arzt.
LG
Nicky

Re: brauche hilfe jana hat fieber

hallo nicky
nein sie ist nicht erkältet, gehustet hat sie heute auch nur ein mal. was kann das nur sein?Gerade mit dem fieber.naja ich wate noh mal bis um acht messe noch mal fieber, bis jetzt schläft sie ruhig
liebe grüsse tina

Re: brauche hilfe jana hat fieber

Liebe Tina, so hohes Fieber bei einem Baby, und sie ist auch noch schlapp. Da wuerd ich auch sofort zum Arzt. Mit einem kurzem Arztbesuch kannst Du ernstere Krankheiten wie Meningitis ausschliessen, er kann in den Hals und die Ohren gucken, was fuer uns Unerfahrene schwierig ist und dann hast Du mehr Ruhe. Und sollte es nur ein Virus sein, umso besser.
Ich hoffe, es geht Ihr bald wieder gut. Liebe Gruesse Antje

Re: brauche hilfe jana hat fieber

hallo tina!
meditonsin ist gut, allerdings würde ich morgen was
anderes geben, wenn das fieber oben bleibt. es
würde sich je nach befinden wahrscheinlich aconitum
oder balladonna anbieten. mit d30 potenzen kannst
du das fieber sogar senken. trinkt jana denn? hat
sie kalte füsschen und händchen? bedürfnis nach
wärme? wie ist die gesichtsfarbe? ist sie sehr
unruhig?
bei schnupfen wirkt euphorbium comp. nasenspray
(auch homöopathisch) wunder.
liebe grüsse
agnieszka

Re: brauche hilfe jana hat fieber

Hallo Tina!
Das mit dem Röcheln ist so eine Sache... Es kann sich um ganz ordinären Schnupfen handeln (hatte Lia auch) oder um eine beginnende Lungenentzündung (die auch mit Fieber einher geht, aber nicht zwingend mit Husten). Lia mußte damals bei ihrem Röcheln mit Fieber zum Lungenröntgen, weil sich der KiArzt sicher war, daß es eine Lungenentzündung ist, auch wenn er sie noch nicht mit dem Stethoskop hören konnte, aber es war letztendlich gottseidank doch nur ein Schnupfen. Gegen das Fieber helfen Zäpfchen, und gegen Schnupfen Nasentropfen/-spray. Wenn der Schnupfen sehr weit oben bzw. im Nasen-Rachenraum sitzt, hilft eine Nasenspülung mit Kochsalzlösung sehr gut. Ansonsten Luftfeuchtigkeit hochalten im Zimmer (Wäsche aufhängen oder nasses Handtuch über die Heizung, und ein paar Tropfen Eukalyptusöl darauf oder in eine Duftlampe. Und viiiel zu trinken geben!! Das ist notwendig, damit der Körper bei Fieber nicht austrocknet, und es verflüssigt auch den Schleim. Wenn sie morgen immer noch röchelt beim Atmen, würde ich kurz beim Notdienst vorbeischauen, nur um sicher zu gehen, daß es keine Lungenentzündung ist...
Gute Besserung & LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen