Suchen Menü

brauche eure hilfe

brauche mal eure hilfe.......
als krönung hab ich die nacht mit einem hysterischen panisch schreienden kind verbracht. ich war fertig mit der welt. ich kenne leonie o gar nicht. sie ist doch so eine schlafmaus und es gab auch nix anderes gestern:-((( um 12 schrie sie und hatte den schnuffel verloren - rainer auf und es war ruhe und nach 10 minuten hat sie auf einmal geschien als wenn einer mit dem messer im zimmer steht. sie war gar nicht da und total weg getretten.....
ich habe sie dann mit zu uns ins zimmer geholt aber sie wollte nicht liegen und hat nur geschrien und gehustet und so komisch geröchelt. mein gedanke war ob es vielleicht ein krupp husten anfall sein könnte? ich bin ziemlich verunsichert wie sich so einanfall zeigt.
erst nach 1 !!!! std hat sie mich wieder wahrgenommen und immer mama geweint und auch geantwortet wenn ich was gesagt habe.
bis halb 3 hat sie dann bei mir gelegen ud in meiner not hab ich ein vibucorol zäpfchen gegeben. sie wollte dann in ihr bett und hat dann bis 9 geschlafen.....
heute morgen hat sie keine geräusche beim atmen und war sehr gut gelaunt und hat wie üblich nur unfug angestellt.
nun sind meine überlegungen ob es ein krupp husten sein könnte oder der berühmte nachtschreck
Liebe Grüße
Anke *01/73 & Leonie *04/02
Bisherige Antworten

Re: brauche eure hilfe

Hi Anke,
ich tippe da mal auf den Nachtschreck. Besonders das "Nicht-Reagieren" ist da ja typisch! Timmy (23,5 Monate) hatte das vor ein paar Monaten auch mal, es war aber innerhalb von Minuten wieder vorbei. Aber als ich wg. seines panischen Schreiens in sein Zimmer bin, saß er in seinem Bett, hat ununterbrochen geschrien und sich so komisch hin- und herbewegt. Gottseidank hatte ich schon mal von diesem Nachtschreck gelesen, sonst wäre mir dabei ganz anders geworden - es war irgendwie unheimlich. Ich durfte ihn auch gar nicht berühren, er ist immer vor mir zurückgewichen :o(. Aber als der Spuk vorbei war, war er wie immer. Den KiA hab ich danach darauf angesprochen und er meinte, man solle das Kind entweder in Ruhe lassen oder ganz sacht streicheln - im Endeffekt ist der Nachtschreck aber wohl harmlos!
Beim Pseudo-Krupp (den hatte Timmy vor gut einem halben Jahr) merkst Du deutlich, dass Dein Kind kurz vor dem Ersticken ist :o(. Das ist so grausam. In dem Fall ist ja der Kehlkopf geschwollen, die Kinder haben beim Einatmen ein pfeifendes Geräusch und bekommen Panikanfälle, da sie eben kaum noch Luft bekommen. Das beste in dem Fall ist, sich mit dem warm eingepackten Kind ans offene Fenster zu stellen (bei Kälte klingt die Schwellung ab) und die Dusche aufzudrehen (Wasserdampf hilft auch beim Atmen) - zur Vorbeugung soll man auch im Winter feuchte Handtücher im Schlafzimmer des Kindes aufhängen, da die trockene Heizungsluft extrem schlecht für die Atmung ist.
Teil 2

Re: brauche eure hilfe

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und drücke Dir die Daumen für eine ruhige Nacht!!
LG Conny

Re: brauche eure hilfe

huhuuu
mit dem krupp hab ich mich jetzt auch informiert im web da gibt es keine anzeichen das es das war. scheint doch der nachtschreck gewesen zu sein. nur das es fast 3 std dauert???
ich hab jetzt schon schiss vor dem nächsten mal *wein*
vielen dank für den lange mail :-)))
anke

Re: brauche eure hilfe

Hi Anke,
wenn es einmal auftritt, heisst es ja noch lange nicht, dass es nochmal auftritt!! Bei Timmy war es eben vor ein paar Monaten einmal und seit dem ist Ruhe *gottseidank*!
Drück Dir die Daumen, dass Ihr davon in Zukunft verschont bleibt!
LG Conny

Re: brauche eure hilfe

Hallo Anke,
ich kenne zwar Krupp-Husten noch nicht (Gott sei dank!), aber den Nachtschreck. Elena hatte mit etwa 15-18 Monaten etwa 1x die Woche diesen Nachtschreck, jetzt nur noch ab und zu.
Bei ihr half es das Licht anzumachen, richtig laut mit ihr zu reden, fest in den Arm nehmen, dass sie nicht mehr strampeln konnte.
Das dauerte dann maximal 20 min. (Manchmal abe auch nur 5 min.) dann war sie wieder voll da. dann dauerte es nochmal 10 min. zum beruhigen und dann pennte sie gleich wieder ein.
Ich weiss, normalerweise soll man die Kinder in Ruhe lassen, aber welche Mutter schafft es, ihr Kind SO schreien zu lassen??? Mir ist es lieber ich wecke sie, das ist gleich vorbei und sie schläft wieder. Keine Ahnung, wie lange sie schreien würde, wenn ich sie nicht heftig wecken würde???
LG und starke Nerven, Alex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen