Suchen Menü

brauch auch mal kurzen rat wegen ebay!

hallo!
habe bei ebay ein original verpacktes parfum versteigert, weil mein mann 2x das gleiche zum geburtstag bekommen hat, hugo boss dark blue. ist ja recht teures zeug und auch zu nem guten preis weg gegangen. jetzt meldet sich der käufer eben bei mir und behauptet, das parfum wäre eine fälschung und will sein geld zurück. ich bin mir aber sehr sicher, dass es keine fälschung ist (verschenkt doch keiner zum geburtstag, oder??) außerdem kann er mir ja auch eine falsche flasche zurück schicken, kann ich ja gar nicht kontrollieren. was würdet ihr denn machen?? lg nina
Bisherige Antworten

Re: brauch auch mal kurzen rat wegen ebay!

Ich würde den Käufer erstmal fragen, wie er darauf kommt, dass es sich bei dem Parfum um eine Fäschung handelt. Du kannst ja schreiben, dass Du sicher bist, dass es ein Original ist.
Das würde ich erstmal abwarten.
Ich denke, letztendlich hast Du aber doch nur zwei Möglichkeiten; entweder zu machst den Kauf rückgängig (wobei ich mir da erst die Ware zurückschicken lassen würde !) oder Du verweigerst eine Zurücknahme und musst anschliessend mit einer neg. Bewertung rechnen.
Musst eben für Dich abwägen, was Dir "schlimmer" erscheint.
Gruss, Sandra

Re: brauch auch mal kurzen rat wegen ebay!

hat er schon - er sagt, der verschluß wäre plastik statt metall und das zeug würde stinken...
glaub mit einer negativen bewertung (bei 130 positiven) kann ich leben, ist mir aber immer noch lieber, als 35,-- zu verschenken. wär ja schon blöd, wenn er mir eine fälschung schickt die er schon hatte und "mein" original behält!

p.s.

außerdem hat er das zeug ja aufgemacht...

Re: p.s.

Also ganz ehrlich; dann steck die neg. Bewertung weg (kannst ja noch ein Kommentar einfügen, der macht dann ja doch noch vieles deutlicher !). Wenn der Typ Dich veräppeln will, soll er sich doch jemanden anderen suchen, oder ;-)
Gruss, Sandra

Re: p.s.

Bin auch Sandr@´s Meinung. Wahrscheinlich kassiert er sich dann das Geld zurück und schickt Dir ne Fälschung. Und dann bist Du dein Parfum und Geld los.
Nö, kommentier ggfs. ne negative Bewertung und bewerte ihna uch negativ oder kommentiere deine schon abgegebene Positive (falls schon passiert).
Unverschämt sowas.
Mel

Re: brauch auch mal kurzen rat wegen ebay!

hallo,
auf keinen fall zurücknehmen, sonst bekommst du nachher das falsche.
du bist dir doch sicher , dass du ein original verkauft hast. es gibt immer irgend welche typen, die was zu futzen haben. wenn du eine schlechte bewertung bekommen solltest, dann kannst du dazu schreiben.
lg
sanne die nur in seltenen fällen ware zurück nimmt.

Re: brauch auch mal kurzen rat wegen ebay!

hey,
mir fällt da gerade was ein , was ich dich fragen wollte.
rein aus interesse halber.
HAT DER TYP ZUFÄLLIG NE SONNENBRILLE? hihihi
das war hier nämlich vor einigen tage mal gesprächsthema, und haben festgestell, das immer nur die theater machen,die ne sonnenbrille haben !!!
hat er eine?
gruss
sanne die das echt interessiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen