Suchen Menü

bräuchte mal rat

hallöchen,
meine tochter wird jetzt im april 2 jahre. sie will jetzt keine windel mehr aber aufs töpfchen geht sie auch nicht. wer hat rat. sie geht auch nicht auf die toilette wie bekomme ich meine tochter sauber. jeder rat ist gut. danke im voraus.
cu schnatrich
Bisherige Antworten

Re: bräuchte mal rat

Hallo, so geht es mir auch letztens immer, die Toilette ist der Lieblingsraum vom Luca, Windeln zieht er ab und zu auch weg und aber auf Töpfchen will er auch noch nicht soo recht, er setzt sich zwar drauf aber ich denke da fällt mir sicher noch was ein. Auf jeden Fall er weiß was ein Pipi ist und Bolli weiß er auch und er zeigt auch drauf. Ich werde einfach mal wenn es wärmer ist versuchen, ihn ab und zu luftig rum rennen lassen und dann eben den Top rausstellen, das machen wir ja jetzt schon ab und zu,. Letztens stand er nackig da und hat dann Pipi gemacht, das Gesicht hättest Du sehne sollen.
Aber so wirklich kann ich Dir keinen Rat gehen. Wollte nur sagen, dass Du nicht alleine mit dem Problem bist.
Wenn Du eine Lösung hast, kannst es mir ja gerne zu mailen. Vielleicht hilft es mir ja auch.
Bis dann Corinna

zeit lassen:O)

hallo,
lass deiner kleinen zeit, wenn sie soweit ist, wird sie sich fürs erwachsenenpipimachen schon interessieren. der druck
macht eher die umgekehrte - unerwünschte wirkung. und ist zudem für die kleine psyche gar nicht gut:O)
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen