Suchen Menü

bofrost oder eismann?

hi,
nachdem ich hier den genialen tipp in sachen ökokiste bekommen habe (nochmals vielen dank, ist ne super sache!!!!!) vertraue ich nochmal auf euren guten geschmack. lässt sich jemand von bofrost oder eismann beliefern? wer hat das bessere sortiment und wie sind eure erfahrungen??? da der supermarkt um die ecke in sachen kühlkost schlecht sortiert ist, überlege ich, mich künftig von einer der oben genannten firmen beliefern zu lassen. nur von welcher?!
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: bofrost oder eismann?

hallo,
ich kaufe bei bofrost und bin sehr zufrieden.
gümseauswahl ohne ende.
fleisch und fisch hab ich noch nicht probiert, weil wir da jemanden haben, bei dem wir sehr gute qualität und günstig bekommen.
ansonsten, kann ich ihn echt empfehlen.
gruss
sanne

Re: bofrost oder eismann?

ökokiste ?!?!?
ich kenne so was wie einen gemüsekorb (frei übersetzt) aus belgien. was ist denn das und wo gibts das in München ???
LG Claudia

Re: bofrost oder eismann?

Also ich kenne nur Bofrost !! da gibts total leckere
Frischkäsetaschen ( so rohe Kartoffeln drum) ich kaufe dort immer das, was es im Supi nicht gibt. LG Susi

Re: bofrost oder eismann?

hi claudia,
schau mal unter oekokiste.de. das ist die bundesweite institution. auf der seite kannst du über deine postleitzahl den entsprechenden oekokisten-zulieferbetrieb suchen. ich bin sehr zufrieden mit dem angebot. denke, es ist das, was in belgien der gemüsekorb ist.
viele grüsse,
sep

Re: bofrost oder eismann?

Also liebe Sep, ich kann zwar Eismann wärmstens empfehlen, aber der ist super teuer! Genau wie Bofrost! Wenn Du Gemüse oder so suchst, solltest Du besser zu Aldi gehen! Pizza ist auch teuer und null der HIt! Empfehlenswert: Gyrospfanne!!!!
Das mit der Ökokiste hab ich verpasst, man hat mich nämlich hier seit Stunden versehentlich gesperrt... Komme erst jetzt wieder rein *heul*
Wäre also für nen Tipp bzgl. Ökokiste dankbar!
LG und danke von Carmen!!!

Re: bofrost oder eismann?

Hallo,
kaufe bei bofrost und kann ich empfehlen. Hatte auch mal probeweise was von eismann, fand ich persönlich aber nicht so gut. Nur leider, leider teuer.
LG
mogli

@mogli.

aber bofrost ist genauso teuer wie eismann oder?
ich bin auch immer hin und her... der hat halt sachen, die z.b. aldi nicht hat. z.b. die mini-frucht-eis.... ich bin ja kein eisfan, aber DIE muss ihc mir glaub ich geben diesen sommer... und dann so taschen mit käse und gemüse drin.... aber auf dauer wirds echt teuer....
lg von carmen

Re: @Lieselheimer

Hallo Carmen,
ja, die sind beide teuer. JA, das Eis kenn ich, lecker! Ansonsten kauf ich da auch "nur" Gemüse und Schinken-Käse-Taschen udn ab und zu mal Fisch. Aber man wird wirklich arm.
LG
mogli

Re: bofrost oder eismann?

hi carmen,
das mit der ökokiste wurde mir auch schon vor ewigkeiten (ich glaub noch im säuglingsforum damals) geschrieben. ich habe das ganze aber erst jetzt in angriff genommen. bin schwer begeistert: man bekommt einmal pro woche eine lieferung mit frischem gemüse (aus der region, bzw. bioprodukte). im gegensatz zu dem supermarkt und dem griechen um die ecke wenigstens frisch und sehr lecker.
mehr infos findest du unter oekokiste.de. dort kannst du deine postleitzahl eingeben und siehst, von welchem hof aus deiner ecke du beliefert werden würdest und was für ein angebot es dort gibt.
viele grüsse,
sep

Re: bofrost oder eismann?

Hallihallo,
also ich kaufe bei beiden. Eigentlich bin ich ursprünglich Eismann-Kundin und bin auch sehr zufrieden. Sachen, die es nicht bei Eismann gibt, kaufe ich dann eben bei bofrost.
Ich denke, die beiden sind in Qualität, Preis und Service ähnlich.
Gruß, Connie

Re: bofrost oder eismann?

Hallo,
also ich habe sowohl Eismann wie auch Bofrost ausprobiert. Die Qualität der Waren fand ich eigentlich gleich. Nur beim Service gab es (zumindest bei uns) Unterschiede. Beim Eismann haben sie angerufen und gesagt, daß der Fahrer am nächsten Tag vor Ort sei. Wenn man dann eine Uhrzeit ausgemacht hat, hat er sich generell NICHT daran gehalten. Als wenn man nicht anderes zu tun hätte, als auf den Fahrer zu warten. Bei Bofrost bekommt man ca. 1-1,5 Wochen vorher eine Karte mit Uhrzeit geschickt und der Fahrer kommt wirklich in dem Zeitraum. Falls man verhindert ist, kommt er auch gerne nochmal. Dies war bei mir ein Entscheidungsgrund für Bofrost und gegen Eismann.
LG Alexandra (sorry, daß es so lang geworden ist)

Re: bofrost oder eismann?

Bei bofrost gibt's sehr leckere Maultaschen. Und ich hol da gerne notfallgemüse. Aber es ist halt alles doch recht teuer. Eis und Co kauf ich eh bei Aldi und ansonsten kommt frisch auf den Tisch.
Ich glaub übrigens, die beiden nehmen sich nicht viel. Weder in Qualität noch im Preis.
LG
Ike

Re: bofrost oder eismann?

Also liebe Sep, natürlich Eismann, denn da habe ich vor meinen beiden Schwangerschaften noch gearbeitet ;-)
Naja, trotzdem muss ich zugeben, dass Eismann ganz fürchterlich teuer ist und auch nicht immer lecker, was allerdings auch für Bofrost gilt.
Gruß
Heidi

Re: bofrost oder eismann?

Also ich bin beim eismann. Aber ich kann Dir jetzt nicht sagen ob die billiger, besser, schlechter als bofrost sind. Ich finde es generell teuer und bestelle immer nur ganz bestimmte Sachen (zb. 4 Kohlroulladen für 4,95 ?). Früher (lach) als es uns etwas besser ging habe ich nicht so auf den Preis geschaut, aber jetzt hole ich das Tiefkühl Gemüse lieber beim Aldi.
Ich bin mit eismann zufrieden.
LG Melle

wow, vielleicht sollte ich mich auch mit dem..

verkauf und produktion von fertigprodukten
selbststaendig machen!!- wenn das so einen andrang
hat...... lg nana, die so gut wie nie fertigprodukte
verwendet- zu geizig und zu viele zusatzstoffe enthalten.

wow, vielleicht sollte ich mich auch mit dem..

verkauf und produktion von fertigprodukten
selbststaendig machen!!- wenn das so einen andrang
hat...... lg nana, die so gut wie nie fertigprodukte
verwendet- zu geizig und zu viele zusatzstoffe und ander
merkwürdigkeiten (trockenei,etc)enthalten.

Re: bofrost oder eismann?

Hallöchen,
also ich kann Bofrost nur empfehlen. Die sind wohl im Vergleich zum Supermarkt relativ teuer. Dafür bekommst Du bei Bofrost aber das Geld zurück wenn es nicht geschmeckt hat. LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen