bofrost oder eismann?
nachdem ich hier den genialen tipp in sachen ökokiste bekommen habe (nochmals vielen dank, ist ne super sache!!!!!) vertraue ich nochmal auf euren guten geschmack. lässt sich jemand von bofrost oder eismann beliefern? wer hat das bessere sortiment und wie sind eure erfahrungen??? da der supermarkt um die ecke in sachen kühlkost schlecht sortiert ist, überlege ich, mich künftig von einer der oben genannten firmen beliefern zu lassen. nur von welcher?!
grüsse, sep
Re: bofrost oder eismann?
ich kaufe bei bofrost und bin sehr zufrieden.
gümseauswahl ohne ende.
fleisch und fisch hab ich noch nicht probiert, weil wir da jemanden haben, bei dem wir sehr gute qualität und günstig bekommen.
ansonsten, kann ich ihn echt empfehlen.
gruss
sanne
ich kenne so was wie einen gemüsekorb (frei übersetzt) aus belgien. was ist denn das und wo gibts das in München ???
LG Claudia
Frischkäsetaschen ( so rohe Kartoffeln drum) ich kaufe dort immer das, was es im Supi nicht gibt. LG Susi
schau mal unter oekokiste.de. das ist die bundesweite institution. auf der seite kannst du über deine postleitzahl den entsprechenden oekokisten-zulieferbetrieb suchen. ich bin sehr zufrieden mit dem angebot. denke, es ist das, was in belgien der gemüsekorb ist.
viele grüsse,
sep
Das mit der Ökokiste hab ich verpasst, man hat mich nämlich hier seit Stunden versehentlich gesperrt... Komme erst jetzt wieder rein *heul*
Wäre also für nen Tipp bzgl. Ökokiste dankbar!
LG und danke von Carmen!!!
kaufe bei bofrost und kann ich empfehlen. Hatte auch mal probeweise was von eismann, fand ich persönlich aber nicht so gut. Nur leider, leider teuer.
LG
mogli
@mogli.
ich bin auch immer hin und her... der hat halt sachen, die z.b. aldi nicht hat. z.b. die mini-frucht-eis.... ich bin ja kein eisfan, aber DIE muss ihc mir glaub ich geben diesen sommer... und dann so taschen mit käse und gemüse drin.... aber auf dauer wirds echt teuer....
lg von carmen
Re: @Lieselheimer
ja, die sind beide teuer. JA, das Eis kenn ich, lecker! Ansonsten kauf ich da auch "nur" Gemüse und Schinken-Käse-Taschen udn ab und zu mal Fisch. Aber man wird wirklich arm.
LG
mogli
das mit der ökokiste wurde mir auch schon vor ewigkeiten (ich glaub noch im säuglingsforum damals) geschrieben. ich habe das ganze aber erst jetzt in angriff genommen. bin schwer begeistert: man bekommt einmal pro woche eine lieferung mit frischem gemüse (aus der region, bzw. bioprodukte). im gegensatz zu dem supermarkt und dem griechen um die ecke wenigstens frisch und sehr lecker.
mehr infos findest du unter oekokiste.de. dort kannst du deine postleitzahl eingeben und siehst, von welchem hof aus deiner ecke du beliefert werden würdest und was für ein angebot es dort gibt.
viele grüsse,
sep
also ich kaufe bei beiden. Eigentlich bin ich ursprünglich Eismann-Kundin und bin auch sehr zufrieden. Sachen, die es nicht bei Eismann gibt, kaufe ich dann eben bei bofrost.
Ich denke, die beiden sind in Qualität, Preis und Service ähnlich.
Gruß, Connie
also ich habe sowohl Eismann wie auch Bofrost ausprobiert. Die Qualität der Waren fand ich eigentlich gleich. Nur beim Service gab es (zumindest bei uns) Unterschiede. Beim Eismann haben sie angerufen und gesagt, daß der Fahrer am nächsten Tag vor Ort sei. Wenn man dann eine Uhrzeit ausgemacht hat, hat er sich generell NICHT daran gehalten. Als wenn man nicht anderes zu tun hätte, als auf den Fahrer zu warten. Bei Bofrost bekommt man ca. 1-1,5 Wochen vorher eine Karte mit Uhrzeit geschickt und der Fahrer kommt wirklich in dem Zeitraum. Falls man verhindert ist, kommt er auch gerne nochmal. Dies war bei mir ein Entscheidungsgrund für Bofrost und gegen Eismann.
LG Alexandra (sorry, daß es so lang geworden ist)
Ich glaub übrigens, die beiden nehmen sich nicht viel. Weder in Qualität noch im Preis.
LG
Ike
Naja, trotzdem muss ich zugeben, dass Eismann ganz fürchterlich teuer ist und auch nicht immer lecker, was allerdings auch für Bofrost gilt.
Gruß
Heidi
Ich bin mit eismann zufrieden.
LG Melle
wow, vielleicht sollte ich mich auch mit dem..
selbststaendig machen!!- wenn das so einen andrang
hat...... lg nana, die so gut wie nie fertigprodukte
verwendet- zu geizig und zu viele zusatzstoffe enthalten.
wow, vielleicht sollte ich mich auch mit dem..
selbststaendig machen!!- wenn das so einen andrang
hat...... lg nana, die so gut wie nie fertigprodukte
verwendet- zu geizig und zu viele zusatzstoffe und ander
merkwürdigkeiten (trockenei,etc)enthalten.
also ich kann Bofrost nur empfehlen. Die sind wohl im Vergleich zum Supermarkt relativ teuer. Dafür bekommst Du bei Bofrost aber das Geld zurück wenn es nicht geschmeckt hat. LG Heike
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen