Suchen Menü

blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems??

hi!
ich dachte ja, wie hätten es GANZ schlau angestellt: als jolina heute mittag - eine stunde später als sonst (klar) -ihren mittagsschlaf nicht machen wollte, dachte ich: prima, soll sie doch nachher ne weile im auto schlafen. der schlaf würde so knapp ausfallen, dass sie abends um halb 7 nach neuer zeit trotzdem schon wieder müde wäre. PUSTEKUCHEN!! madame hat zwar nur 30 min im auto gepennt, ABER: jetzt wühlt und grölt sie trotzdem schon seit 1 stunde (!!!) im bett rum und ein ende ist nicht abzusehen!!!!!! komisch, oder??
habt ihr es besser hingekriegt????
einen schönen abend wünscht euch dorit, die mal langsam den feierabend einläuten möchte ...
Bisherige Antworten

Re: blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems??

Hallo! Bei uns sieht´s im Moment genauso aus .Seit um 19.00 Uhr nur Gebrüll.Heute Mittag war ich schon ganz szolz das es um 12.00 uhr kein Theater gab beim hinlegen,aber das war wohl Zufall .Kann nur hoffen das die Kidis sich bald an die Umstellung gewöhnen.Jetzt hat Papa ihn geholt ,denn der muss morgen früh raus und will schlafen.Mal sehen wie lange er das aushält.Hi,Hi
Eine hoffendlich bald ruhigen Abend wünscht Anett

nun ist endlich ruhe - selbe zeit wie sonst, HAHA

Re: blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems??

Hallo! Ich versuche gar nicht erst, Paulina jetzt schon hinzulegen, denn dann kann es sein, dass sie nach einer halben Std. wieder aufwacht und AUSGESCHLAFEN ist. Wir warten lieber noch, ich denke mal, im Laufe der nächsten Tage wird es sich einpendeln! LG Jutta

Re: blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems?

Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie Benjamin das genau macht, aber wir hatten null Probleme, beim letzten mal hatten wir auch keine Probleme. War zwar logischerweise heute morgen und bei seinem Vormittagsschlaf 1 Stunde später, aber bei seinem Mittagsschlaf hatte er wieder die "richtige" Uhrzeit und liegt nun, wie fast jeden Abend seit 19:00 Uhr im Bett.
Aber, das wird sich bei Euch sicherlich auch in wenigen Tagen wieder eingependelt haben.
LG
mogli

Re: blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems??

Hallo! Da Nico heut morgen pünktlich um 7 Uhr (neuer Zeit), also eigentlich ne Stunde früher als sonst aufgewacht ist, hab ich auch gedacht, es wär kein Problem. Aber heut Abend war um 19 Uhr auch nur Quatsch im bett angesagt. Naja, ich hab ihn dann ziemlich schnell wieder rausgeholt, wir haben noch ein bisschen gespielt und dann hab ich mich mit ihm vor den PC gesetzt und er ist auf meinen Beinen gehüpft - tja, und da wär er beinahe auf meinem Arm eingepennt :-)! Ich hab ihn dann gleich ins Bett gebracht (19.45 Uhr), er ist freiwillig reingegangen und ziemlich schnell eingeschlafen *freu*. LG JAnet

überhaupt keine Probleme o.T.

Re: blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems??

Hallo!
Eigentlich gab es bei uns keine Probleme, aber Melissa hat auch bei ihrem Onkel geschlafen und ist da heute morgen 7.30 ( neuer ZEit) aufgestanden udn wir haben sie dann 19.00 Uhr ins Bett gelegt. Sonst war es 18.30 Uhr also hat es sich nur um eine halbe STunde verschoben. Aber ich finde 20.00 Uhr gar nicht so shclecht da man doch wenn es jetzt wärmer wird mit den Kindern viel mehr noch draußen machen kann.
Lg Nicole

Re: blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems??

Verstehe die Welt auch nicht mehr. Leom schlief heute mittag auch nur knapp eine Stunde, von 14 bis kurz vor 15 Uhr und ich dachte auch "Klasse, dann kann er ja wie gehabt um 20 Uhr ins Bett". Um 20:30 habe ich ihn dann -müde- ins Bett gebracht und jetzt theatert er auch rum, quikt wie ein Ferkel, übt neue Töne und brültl zwischendurch immer mal wieder ne Runde um dann wieder zu lauschen "Na, kommt die Mama?".
Nein! Sie kommt nicht, denn sie tippert fleissig im Forum und stöbert bei ebay.
Mel, die olle Rabenmutter

Re: blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems??

Jonah hat heute Nachmittag noch ein Nickerchen gehalten, war daher heute Abend erst mal nicht ganz so müde. Wir haben ihn eine halbe Stunde später als sonst ins Bett gelegt, aber da hat er dann noch bestimmt fast eine halbe Stunde wach gelegen.
Bin gespannt, wie sich die Zeitumstellung morgen bemerkbar macht .... :o(
anja

Re: blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems??

Hi! Bei Emily gab es eigentlich keine größeren Probleme *daumendrück*, außer dass sie sich die verlorene Stunde von heute in der letzten Nacht von vier bis fünf Uhr gleich mal zurückgeholt hat *grummel*. Heute morgen war sie nach der neuen Zeit um halb neun wach - das entspricht ihrer normalen Zeit der letzten Tage, da hatte sie nämlich immer zwischen halb acht und acht ausgeschlafen. Mittags habe ich sie dann um halb eins hingelegt, eine halbe Stunde später als sonst. Sie ist auch promt eingeschlafen. Okay, heute abend hat sie sich noch eine dreiviertel Stunde allein unterhalten (Schwätzchen gemacht, Spieluhr aufgezogen,...), aber das war auch nicht verwunderlich, denn es ist ja noch ziemlich hell um 19 Uhr. Wir haben zwar ein Verdunklungsrollo, aber das hält auch nicht so recht, was der Name verspricht ;-)) Seit acht ratzt sie aber friedlich in ihrem Bettchen dahin...
LG Jeanine

Re: blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems??

Hi,
also heute Mittag zu seiner "üblichen" Zeit hat der Kleine eher gut 1,5 Stunden im Bett rumgeturnt, seine Ente gequält und den Teddy besprochen.
Gegen 17 h wurde er dann leicht müde und ich hab ihn dann gut anderthalb Stunden hier durch die Pampa gejagt, Hügel raus, ab durchs Feld, durch den Wald erst runter, und hinten steil wieder hoch, hab ihn eine Runde mit einem Berner Sennhund spielen lassen ("Wo ist die Lucy?" >>Daaaaaaaaaaaah
Danach war der junge Herr Jahns so fertig mit der Welt, das ich ihn aus der vollgekackten Windel nur noch eine Runde in die Badewanne geworfen habe und dann ist er um viertel nach 7 eingepennt.

Re: blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems??

... und fängt jetzt gerade an wach zu werden, er fängt gerade an mit "Hi Teddy" und "Hi Wak" (soll wohl die Ente sein ;-) )

Re: blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems??

Hallo!
Ich hab mich heut auch gefreut, als sie morgens aufgestanden ist wie immer und mittags auch geschlafen hat wie immer und jetzt am Abend? Von wegen wie immer um kurz vor 20 Uhr in die Kiste, bis 22 Uhr hat sie gemosert und wollte unbedingt vor, dann war endlich ruhe.
LG Claudia

Re: blöde zeitumstellung!! bei euch auch problems??

Hi Dorit,
ich hatte auch Probleme, Yannick gestern hinzulegen, bis kurz vor 21 Uhr hab ich hart dran gearbeitet. Also sein normale Zeit. Heute Morgen ist er dann um 8 aufgestannden, also, hat er genau so geschlafen, wie sonst auch.
LG
Nicky, die die Sommerzeit aber trotzdem besser findet

nö, wir stellen schlafenszeit nicht um!:O) lg!

Nullinger

Hab Leon gestern wie üblich um 12 hingelegt, obwohl er bis 9 geschlafen hat. dann schlief er seine 1,5 Stunden und ging problemlos um 7 ins Bett. Heut früh wie immer um 8 wach (stundenmäßig passt das ja auch). Ich bin heilfroh!
LG von Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen