Suchen Menü

blöde frage zu dentinox

ähm. ich hab das erste mal dentinox besorgt, da die letzten backenzähne wohl doch mächtiger sind als gedacht. und da sag mal einer das die augenzähne die schlimmsten sein sollen *tztztz*
nu meine frage. wie verabreicht ihr das? wenn ich das auf den finger mache, lutscht er das nur ab. er lässt mich keineswegs an den zahn ran. nur unter schreien kam ich eben ran und hab auch gemerkt das es ganz schön dick und geschwollen da hinten ist.
und da fällt mir grad noch ne frage ein. wie oft gebt ihr das? in der beilage steht ja was von 3x täglich.
vlg tina
Bisherige Antworten

Re: blöde frage zu dentinox

Hi Tina
jenachdem, wie Maxi mich ranlässt, wird das bei uns auch nur abgelutscht. Egal, es betäubt einfach ein bisschen. Ich gebe das übrigens nur abends zum einschlafen (bzw. mein Mann auch, wenn sie nachts nochmal aufwacht)
Und manchmal versuche ich, es ihr auf den Daumen zu packen, so dass sie es sich selber draufschmieren kann, klappt aber meistens nicht.
LG Croco

Re: blöde frage zu dentinox

Mensch Tina Süße :-)
Frag doch die Expertin in Deiner Nähe *gggg* *looool*.
Aber ich hab leider auch keinen Tip für Dich. Ich hab es mal mit einem Wattestäbchen probiert, hatte aber nichts gebracht. Ich hab es ihm auch einfach in den Mund geschoben, in der Hoffnung, dass es auch dort ankommt wo es hin soll ;-) Übung macht den Meister *fg* Bis nachher bei Dir :-)) ich freu mich. VlG Tanja

Re: blöde frage zu dentinox

hihi hätt ich schon noch gemacht. wollt nur so spät nich mehr anrufen *fg*
und gestern als wir telefoniert haben, hab ichs vergessen zu fragen. das fiel mir dann erst wieder ein, als tino gestern abend schreiend wach wurde....
vlg tina

ökotest

hallo tina,
ökotest schreibt folgendes über dentinox:
"Bei Dentinox wird nicht einmal im Beipackzettel auf den Alkoholgehalt hingewiesen. Alle Lokalanästhetika können Allergien hervorrufen, besonders gilt dies für Benzocain. Stark allergisierende Hilfsstoffe der Zahnungsmittel sind Benzalkoniumchlorid und das verwandte Cetalkoniumchlorid sowie Zimtöl.
Die beiden Dentinox-Präparate enthalten gleich zwei Lokalanästhetika. Das ist überflüssig und erhöht nur das Risiko von Nebenwirkungen.
Der Zuckeraustauschstoff Sorbit ist in Zahnungshilfen ungünstig, weil er von manchen Bakterien zu Säuren abgebaut werden kann. Neue Milchzähne sind besonders anfällig für Karies, weil ihr Zahnschmelz noch nicht ausgehärtet ist."
hast du es schonmal mit osanit oder chamomilla probiert?
liebe grüße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen