Suchen Menü

bitte schnell hilfe!!!

bitte schnell hilfe!!!
manno, jojo hat voll die schwellung unterm auge, auf dem jochbein, war ein spielunfall eben... wir kühlen mit nem kalten waschlappen, weil eis will er nicht. kann ich da sonst irgendwas draufschmieren? hausmittel, mensch der tut mir sooo leid, sieht heftig aus!!!
lg britta
Bisherige Antworten

Re: bitte schnell hilfe!!!

Du kannst nen Eiswürfel oder Coolpack in den Waschlappen stecken. Davi ist letztens gegen die Heizung (mit Rippen) gefallen und hatte gleich ein riesiges blaues Horn. Ich habs ungefähr ne halbe Stunde gekühlt und es war nachher kaum noch was davon zu sehen. Draufschmieren würde ich nix, wüßte nicht, was da sinnvoll ist, außerdem besteht die Gefahr, daß ws ins Auge kommt. Wenn Du Arnica homöopathisch im Haus hast kannst Du ihm davon was geben.
Viele Grüße,
Christine

Re: bitte schnell hilfe!!!

hi britta,
für die Zukunft würde ich mir Rescuesalbe ins Haus holen. Hilft bei unseren Hörnern immer super, da Philipp sich auch nie Eis auflegen lässt.
LG jessica

Re: bitte schnell hilfe!!!

Hallo!
Zum Draufschmieren fürs nächste Mal: entweder Rescue-Salbe oder Prospan-Salbe (ist nur Natur drin).
Gute Besserung für euch!

Re: bitte schnell hilfe!!!

Hallo Britta!!
Für genau diese Fälle habe ich immer Arnica Globuli zuhause. Sie helfen bei Philip, wenn er sich Schwellungen zuzieht ungemein schnell. Und er hatte auch schon eine über dem Auge und sie ging so schnell weg, das man gar nicht dachte, dass da was gewesen sei. Ich habe die kleine Potenz D6, aber würde nun D12 holen.
Die Globuli werden praktisch nie schlecht, können nicht in der Handtasche auslaufen und man steckt sie schnell mal eben ein.
LG Britta (Arnica habe ich immer dabei, wer weiß, wo Philip so stark fält, dass er sie braucht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen