bitte erst heut mittag lesen !!! (iiiihhhh teil 2)
heute morgen haben mich warscheinlich tausende von augen angesehen, als ich die mülltonne öffnete.
ganze horden von maden kamen mir schon entgegen und das nach dem ich so leckeres frühstück hatte.
was mach ich denn jetzt blos. die müllmänner kommen morgen erst!!!!
hat jemand einen tip für mich?
lg
sanne
Re: bitte erst heut mittag lesen !!! (iiiihhhh teil 2)
probier es mal mit Essigwasser, das tötet die Viecher.
Und wenn die Mülltonne leer ist, nicht vergessen ordentlich auszuspülen, sonst sind die bald wieder da.
LG, Mona
Re: bitte erst heut mittag lesen !!! (iiiihhhh tei
Viele Grüße,
Christine
Uuups... hier die Antwort
Gruß,
Stefanie
Tip von der Fachfrau ;-)
Für die weitere Vermeidung: Feuchte Sachen IMMER in Zeitungspapier einwickeln. Bitte nicht die Biotüten kaufen, die aussehen wie Kunststoff. Die werden auf den Kompostieranlagen nicht als BIO erkannt und werden von Hand aussortiert-besser Papiertüten kaufen. Aber Zeitungspapier ist eindeutig billiger.
Biotonne nach der nächsten Entleerung gründlich ausspülen-Gartenschlauch mal reinhalten.
Einen Holzkeil zwischen den Deckel legen, es entwickelt sich dann nicht Kondenzfeuchtigkeit und dieses wunderschöne tropische Klima in der Tonne, außerdem können die Fliegen dann schnellentweichen
Oder einem alten Rest Gardine über die Tonne spannen, dann kommen die Fliegen erst gar nicht rein.
Tonne, wenn möglich, nicht in der Sonne stehen lassen, sondern ein schattiges Fleckchen dafür suchen.
LG Andrea
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen