Suchen Menü

bitte erst heut mittag lesen !!! (iiiihhhh teil 2)

guten morgen,
heute morgen haben mich warscheinlich tausende von augen angesehen, als ich die mülltonne öffnete.
ganze horden von maden kamen mir schon entgegen und das nach dem ich so leckeres frühstück hatte.
was mach ich denn jetzt blos. die müllmänner kommen morgen erst!!!!
hat jemand einen tip für mich?
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: bitte erst heut mittag lesen !!! (iiiihhhh teil 2)

Hallo,
probier es mal mit Essigwasser, das tötet die Viecher.
Und wenn die Mülltonne leer ist, nicht vergessen ordentlich auszuspülen, sonst sind die bald wieder da.
LG, Mona

Re: bitte erst heut mittag lesen !!! (iiiihhhh tei

Biotonne? Und in Zukunft alles, was du reintust, ordentlich in Zeitungspapier einwickeln.
Viele Grüße,
Christine

SAlz draufstreuen,trocknet alles aus.Ansonsten geben ich alles in ein Beutel und der wird gut zusammengeknotet.Übrigens,wenn die Tonne nicht zu ist,können sich die Vicher auch nicht vermähren,weil die hoche Luftfeuchtigkeit brauchen,aber wer kann die schon auflassen.LG Sylvia

Uuups... hier die Antwort

Also ich lege immer einen kleinen Stein zwischen Deckel und Tonne, sodaß zumindest ein kleiner Spalt offen ist. Und ich benutze Ökobeutel, die ich bei REAL kaufe. Die sind extra für Biomüll (gibt es in "Bioplaste" oder auch in Papier) und bisher hatte ich noch kein Gefich in der Tonne (toi-toi-toi).
Gruß,
Stefanie

Tip von der Fachfrau ;-)

Fall es die Biotonne war und Du die Maden sofort loswerden möchtest, es gibt im Handel ein spezielles Spray für Biotonnen.
Für die weitere Vermeidung: Feuchte Sachen IMMER in Zeitungspapier einwickeln. Bitte nicht die Biotüten kaufen, die aussehen wie Kunststoff. Die werden auf den Kompostieranlagen nicht als BIO erkannt und werden von Hand aussortiert-besser Papiertüten kaufen. Aber Zeitungspapier ist eindeutig billiger.
Biotonne nach der nächsten Entleerung gründlich ausspülen-Gartenschlauch mal reinhalten.
Einen Holzkeil zwischen den Deckel legen, es entwickelt sich dann nicht Kondenzfeuchtigkeit und dieses wunderschöne tropische Klima in der Tonne, außerdem können die Fliegen dann schnellentweichen
Oder einem alten Rest Gardine über die Tonne spannen, dann kommen die Fliegen erst gar nicht rein.
Tonne, wenn möglich, nicht in der Sonne stehen lassen, sondern ein schattiges Fleckchen dafür suchen.
LG Andrea

Hallo, das kenne ich. Kaum wird es warm, entwickelt die Mülltonne ein Eigenleben. Widerlich. Also ich sprühe regelmäßig eine ordentliche Ladung Insektenspray hinein und schmeiße dann schnell den Deckel zu. Bis jetzt sind wir für dieses Jahr noch verschont geblieben. Aber den Anblick kenne ich, würg. LG CLaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen