Suchen Menü

bin so geknickt......

.... unsere Tochter Paulina ( wird nächste Woche ein Jahr ) liebt ihre Oma über alles. Soweit ist das ja OK aber es läuft generell so ab dass Paulina einen Mordsterror macht sobald ich sie von dort abholen will. Sobald ich sie auf den Arm nehme kriegt sie einen Wutanfall, biegt sich durch, macht sich steif und streckt meiner Mutter ( also ihrer Oma ) verzweifelt die Ärmchen zu und will wieder zu ihr. MICH TRIFFT DAS TOTAL. Meine Mutter meint nur zynisch "bist wohl eifersüchtig"!Ja, bin ich auch - könnt Ihr das verstehen und vor allem: kennt ihr so ein Verhalten von Euren ( gerade mal 1 jährigen )Zwergen???
Danni
Bisherige Antworten

Das kann ich gut verstehen....

...mich würde das bestimmt auch total angehen! Ist deine Kleine tagsüber bei Oma, wenn du arbeitest? Oder nur ab und zu?
Wenn ich das so höre, will ich gar nimmer meckern, was meinen Mini angeht: Mich nervt es nämlich manchmal, das er NUR Mama will... Gleiche Beschreibung wie bei dir, nur halt sobald jemand anderer (manchmal sogar der Papa) ihn hat. Aber das ist mir immer noch lieber als deine Situation.
Ich weiß nicht, was ich raten soll oder ob das normal ist. Ich würde mal schätzen, das das nur so ne Phase ist. Aber das hilft dir momentan sicherlich auch nicht weiter, hm?
Mach dir aber bitte keinen kopf, du seist eine schlechte Mutter oder so und dein Kind liebt dich nicht mehr! Das ist auf jeden Fall nicht wahr!
Und dann auch noch sone unsensiblen Kommentare von deiner Mum, das hats ja grade noch gebraucht...
Fühl dich mal doll gedrückt, du stehst diese Phase durch!
LG Zottel

Re: bin so geknickt......

Hi Danni
Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Tochter (15M)liebt ihre Oma auch abgöttisch. Sie wohnt über uns und sobald die Tür einen Spalt aufsteht ist sie verschwunden und die Treppe rauf. Wir gehen jeden Tag die Großeltern besuchen, aber immer wenn wir gehen wollen muss sie bei Oma auf dem Schoß noch ein Buch ansehen u.s.w. Ich hab sie einige Male einfach angepackt und mitgenommen auch wenn die Oma komisch geguckt hat. Ich denke nämlich das diese Sache an den Omas liegt. Sie lassen alles durchgehen und machen Späschen bis zum umfallen. Das ist natürlich besser als auch mal einen Moment zu warten bis der Aufwasch fertig ist. Inzwischen haben wir eine Regelung gefunden. Wenn wir gehen nimmt die Oma Marie auf den Arm sagt Tschüß und gibt sie mir auf den Arm. Da kann sie nicht mehr weglaufen. Den ganzen Weg die Treppe runter winken wir drei wie wild und dann verschwindet die Oma einfach aus dem Blickfeld. Manchmal gibt es noch eine Träne aber die ist schnell vergessen. Als Marie zur Oma mal Mamamam (sie hat bestimmt nicht Mama gemeint, aber trotzdem)gesagt hat, tat das ganz schön weh. Mir ist gleich rausgerutscht...du spinnst wohl... Da hat die Oma glaube gemerkt wie mich das stört.
Ach ich könnte noch viel mehr erzählen aber erst mal reichts. Kannst ja mal mailen wie es dir ergangen ist.
Kathrin

Re: bin so geknickt......

Ohje, der Text hätte von mir sein können:(
Es gibt Tage, an denen ich meine Tochter von meinen Eltern abhole (nach der Arbeit), da rennt sie in meine Arme und freut sich tierisch. Da kommt dann der Mutterstolz durch.
Aber, meißtens ist es eben genauso wie bei Dir. Meine Mutter sagt dann auch immer "na, eifersüchtig"?. Ich verneine es, aber ich bin trotzdem gekränkt. Andererseits ist es auch schön zu wissen, dass es dem Kind bei den Großeltern gut geht:)
Das Kinder schon ziemlich früh ihren Willen zeigen und Trotzköpfchen sind, merkt man schnell.
Ich habe mal gelesen, dass viele Kinder auch manchmal weinen,wenn die Mutti wieder erscheint. Aber man soll es nicht falsch deuten, es liegt wohl nicht daran, dass sie traurig sind, dass Mutti schon wieder da ist (wäre ja auch noch schöner:), sondern daran, dass sie so erleichtert sind und deshalb weinen (also vor Freude).
Also trösten wir uns damit und versuchen es zu akzeptieren.
Wir sind zwar nicht die einzigen, die unsere Kinder mögen, aber ich denke trotzdem, dass wir die wichtigsten sind in ihrem Leben:))
Laß uns mit den Großeltern einfach teilen.
LG

Re: bin so geknickt......

Hallo Danni,
ich kann dich ziemlich gut verstehen Dominik ist seit Sonntag 1 Jahr und bei uns spielt sich das gleiche Theater ab wenn meine Mutter gehen will. Sie wohnt ca. 1km weg und kommt daher ziemlich oft vorbei.
Mich nervt das auch immer, weil ich manchmal denke bin ich den ein Niemand. Ich bin schließlich die jenige die sich den ganzen Tag um ihn kümmert, andereseits nervt es mich auch wenn er nicht mal 10 Min. bem Papa bleibt sondern sofor wieder zu mir will. Wie er es macht macht er es verkehrt :-)))
Was mich vor kurzen wirklich auf die Palme gebracht hat war als meine Mutter Dominik abholen wollte und mich gefragt hat wo den IHR SOHNEMANN sei. Ich musste erst mal schalten, den ich dachte ja wo soll er denn sein in der Arbeit naürlich. Bis ich gemerkt habe das sie Dominik meint, als ich sie darauf hingewiesen habe das er mein Sohn sei und ihr Enkel ist sie mich gleich ziemlich angegangen, sie könnte ja schließlich sagen was sie wolle. Ich ärgere mich jetzt noch darüber auch wenn es schon einige Wochen her ist.
LG. Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen