Suchen Menü

bin ich zu blöd zum wickeln?

Guten morgen zusammen, ach war das wieder eine besch.... Nacht. Jan war um 24:00 Uhr wieder wach und nass. Trotz 6er Windel und Flockenwindel. (Danke Mel für den Tipp, er hilft aber nicht. *heul*) Er ist zwar gleich wieder eingeschlafen, aber nur für eine Stunde und danach hat er seinen ganzen Sprachschatz gemurmelt und mir seine Beinchen in die Nieren geschlagen.
Ich weiß nicht wie Jan piselt, aber in der Nacht schafft er es jedesmal sein Zipfile so hochzustellen, dass er auf der Seite immer nass ist. Mann ich hab keine Lust mehr, jede Nacht ein patschnasses Kind komplett umzuziehen und noch das Leintuch zu wechseln, denn er schläft ja bei uns im Bett. Was mache ich den falsch? Lg von einer müden und frustrierten Daniela
Bisherige Antworten

Re: bin ich zu blöd zum wickeln?

*tröst*
Hallo Daniela!
Das nervt, kann ich mir vorstellen. :o( Kannst du mich mal aufklären, was eine 6er- und eine Flockenwindel ist?? *dummguck* Womit hast du denn sonst gewickelt -ich meine, vor diesen "Was-auch-immer-Windeln"?
LG, Julia.

@julia

Hallo Julia, die 6er Windel bezieht sich auf die Größe 6 vom Pampers und Flockenwindeln sind so Einlagen die besser aufsaugen sollten. Sonst hab ich in der Nacht nur die Windel vom Pampers genommen. lg Daniela

Ja, habs verstanden, dauert...

...manchmal etwas länger. *g*
Hm, hast du die BabyDry genommen? Die sind nämlich sch*** für nachts. Toll finde ich die Active Fit, sitzen super und halten dicht. Die 6er ist doch sicherlich viel zu gross, oder? (wusste gar nicht, dass es die Grösse überhaupt gibt)
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest!
Lieben Gruss von Julia.

Re: bin ich zu blöd zum wickeln?

Hi Daniela,
vielleicht ist die 6er Windel zu groß? Ist Pampers, oder? Wenn Du es bisher noch nicht gemacht hast, dann teste doch mal, ob eine andere Windel eventuell besser sitzt. Ich nehm die Schlecker Premium und Flockenwindel in der Nacht und wenn Yannick nicht zu viel trinkt, dann ist er morgens trocken, ist aber selten, da Yannick nachts bis zu einem halben Liter wegzieht.
LG
Nicky

aaaaaaaaaaah...

*lichtaufgeh*
Ich dachte immer, die gehen nur bis Grösse 5, hab noch nie was von Gr. 6 gehört. Aber ok. Jetzt bitte nur noch eine Aufklärung über die Flockenwindel... ;o)

@Nicky

Hallo Nicky, Jan trinkt eh nicht so viel, am Abend ca. 150 ml Beba, dann wird er gewickelt und bis er endlich einschläft 200 ml Tee. Ich zieh gleich mal los und kaufe sämtliche Windeln ein. Mit Schlecker-Windeln hab ich vor einem Jahr nicht gute Erfahrungen gemacht, aber vielleicht sind sie ja verbessert worden. lg Daniela

Re: bin ich zu blöd zum wickeln?

hallo daniela
ich glaube nicht dass es unbedingt mit der windelgröße zu tun hat, sondern mit der passform. hast du denn ausser pampers schonmal andere marken ausprobiert? ich hab ganz am anfang mal pampers gehabt und lucy ist immer ausgelaufen, mit anderen windeln ist das nie wieder passiert. aber vermutlich hast du eh schon alle windeln der welt durch und jan schwappt immer noch über.... lg inez

Re: bin ich zu blöd zum wickeln?

Hallo Daniela,
bei Davi hatten wir auch das Problem, dass er morgens nass war, da er zum Einschlafen seine 200ml Vollmilch trinkt und nachts dann noch etwas Wasser. Damals hatte ich mir extra die tollen Pampas mit dem Koalaverschluss geholt, weil er sich im Schlaf viel bewegt. Aber die waren richtig Sch****
Ein Freuind hat uns die Aldiwindel empfohlen und die sind klasse. 1. sind die höher als andere, 2. haben sie elastische Verschlüsse so dass man sie fest zumachen kann ohne dass der Kleine sich quält und 3. saugen sie megaviel auf. Probier die doch mal . Für Davi nehme ich die Junior (ab 12 Kg)
LG.
Schicki

@Schicki

Hallo, wie heißen denn die Windeln, sind das die Bauxi? Ich komme ja aus Österreich und der Aldi heißt bei uns Hofer und hat ein etwas anderes Sortiment. Lg Daniela

Re: @Schicki

Hallo Daniela,
also bei uns heißen die anders, aber wie weißich nicht, aber ich habe malim Internet nachgeshaut und da gehört Österreich zu Aldi-Süd genauso wie wir in Bonn und och denke die Windeln sind identisch. Also unsere bei uns kosten ca.54 Stk um die 9,90?.
Gruss Schicki

Re: @Schicki

Hallo Daniela,
ich habe noch einmal zuhause nachgeschaut. Die Windelnheißen "Mamamia".
Ich weiß nicht wie schwer Dein Filius ist, aber wenn er um die 12+ Kg wiegt und ca. 80+ cm groß ist solltest Du die 12-25 KG holen und nocht die 9-16 Kg, denn die sind zu klein (Habe sie heute "versucht" Davi anzulegen und bin kläglich gescheitert.)
LG Schicki

Re: bin ich zu blöd zum wickeln?

Also Du musst erst den Nippel durch die Lasche ziehn...*lalala*
Weiss auch nicht...wieviel süppelt dein Kind denn so? Leon trinkt eigentlich mit 1,5l schon sehr viel. Allerdings eher über den vormittag/mittag verteilt. Nachts gibt´s gar nix. Normale 5er Pampers Baby Dry oder Fixies halten dann auch. Alle anderen laufen aus.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen