bin ich zu blöd zum wickeln?
Ich weiß nicht wie Jan piselt, aber in der Nacht schafft er es jedesmal sein Zipfile so hochzustellen, dass er auf der Seite immer nass ist. Mann ich hab keine Lust mehr, jede Nacht ein patschnasses Kind komplett umzuziehen und noch das Leintuch zu wechseln, denn er schläft ja bei uns im Bett. Was mache ich den falsch? Lg von einer müden und frustrierten Daniela
Re: bin ich zu blöd zum wickeln?
Hallo Daniela!
Das nervt, kann ich mir vorstellen. :o( Kannst du mich mal aufklären, was eine 6er- und eine Flockenwindel ist?? *dummguck* Womit hast du denn sonst gewickelt -ich meine, vor diesen "Was-auch-immer-Windeln"?
LG, Julia.
@julia
Ja, habs verstanden, dauert...
Hm, hast du die BabyDry genommen? Die sind nämlich sch*** für nachts. Toll finde ich die Active Fit, sitzen super und halten dicht. Die 6er ist doch sicherlich viel zu gross, oder? (wusste gar nicht, dass es die Grösse überhaupt gibt)
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest!
Lieben Gruss von Julia.
vielleicht ist die 6er Windel zu groß? Ist Pampers, oder? Wenn Du es bisher noch nicht gemacht hast, dann teste doch mal, ob eine andere Windel eventuell besser sitzt. Ich nehm die Schlecker Premium und Flockenwindel in der Nacht und wenn Yannick nicht zu viel trinkt, dann ist er morgens trocken, ist aber selten, da Yannick nachts bis zu einem halben Liter wegzieht.
LG
Nicky
aaaaaaaaaaah...
Ich dachte immer, die gehen nur bis Grösse 5, hab noch nie was von Gr. 6 gehört. Aber ok. Jetzt bitte nur noch eine Aufklärung über die Flockenwindel... ;o)
@Nicky
ich glaube nicht dass es unbedingt mit der windelgröße zu tun hat, sondern mit der passform. hast du denn ausser pampers schonmal andere marken ausprobiert? ich hab ganz am anfang mal pampers gehabt und lucy ist immer ausgelaufen, mit anderen windeln ist das nie wieder passiert. aber vermutlich hast du eh schon alle windeln der welt durch und jan schwappt immer noch über.... lg inez
bei Davi hatten wir auch das Problem, dass er morgens nass war, da er zum Einschlafen seine 200ml Vollmilch trinkt und nachts dann noch etwas Wasser. Damals hatte ich mir extra die tollen Pampas mit dem Koalaverschluss geholt, weil er sich im Schlaf viel bewegt. Aber die waren richtig Sch****
Ein Freuind hat uns die Aldiwindel empfohlen und die sind klasse. 1. sind die höher als andere, 2. haben sie elastische Verschlüsse so dass man sie fest zumachen kann ohne dass der Kleine sich quält und 3. saugen sie megaviel auf. Probier die doch mal . Für Davi nehme ich die Junior (ab 12 Kg)
LG.
Schicki
@Schicki
Re: @Schicki
also bei uns heißen die anders, aber wie weißich nicht, aber ich habe malim Internet nachgeshaut und da gehört Österreich zu Aldi-Süd genauso wie wir in Bonn und och denke die Windeln sind identisch. Also unsere bei uns kosten ca.54 Stk um die 9,90?.
Gruss Schicki
Re: @Schicki
ich habe noch einmal zuhause nachgeschaut. Die Windelnheißen "Mamamia".
Ich weiß nicht wie schwer Dein Filius ist, aber wenn er um die 12+ Kg wiegt und ca. 80+ cm groß ist solltest Du die 12-25 KG holen und nocht die 9-16 Kg, denn die sind zu klein (Habe sie heute "versucht" Davi anzulegen und bin kläglich gescheitert.)
LG Schicki
Weiss auch nicht...wieviel süppelt dein Kind denn so? Leon trinkt eigentlich mit 1,5l schon sehr viel. Allerdings eher über den vormittag/mittag verteilt. Nachts gibt´s gar nix. Normale 5er Pampers Baby Dry oder Fixies halten dann auch. Alle anderen laufen aus.
Mel
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen