Suchen Menü

bin durcheinander und ratlos

Guten Morgen, ich brauche mal Euren Rat. Eine Frau mit Zwillingen aus unserer ehemaligen Pekip-Gruppe hatte immer schon arge Probleme mit der Belastung durch die KInder und der Mann hatte auch schon einen Nervenzusammenbruch wegen Überarbeitung und Kinderstress. Ich hab sie auch oft mal so getroffen und wir verstehen uns ganz gut, aber nicht sehr persönlich nahe. Nun rief sie gestern an und erzählte mir,dass ihr mann im Koma läge und wohl bald stirbt und sie deshalb nicht mehr zum Spielkreis kommt. Sie war glaub ich total unter Drogen und Schock. Ich hab ihr gesagt, dass ich immer für sie da bin, wenn sie was braucht,aber ich glaub sie hat das nicht so wirklich mitbekommen, weil sie logischerweise voll neben der Spur ist. Sie hat kaum Familie hier und der Hammer ist noch, dass der Mann seit 6 MOnaten arbeitslos war und sie nix davon wusste. Nun weiss ich nicht, wie sehr ich mich und meine Hilfe aufdrängen sollte, will ihr ja nicht zu Nahe treten, aber sie auch nicht allein lassen. Nun ziehen wir in 2 Wochen auch um und meine Familie lebt 800km weut weg, hab also niemanden für Ida und das weiss sie, also wird sie ja auch darauf Rücksicht nehmen wollen, aber das muss sie gar nicht, ich bin gut organisiert.. Wie mach ich ihr also klar, ohne zu Bedrängen, dass ich WIRKLICH für sie da sein will?
LG yul
Bisherige Antworten

Re: bin durcheinander und ratlos

Hallo Jul,
sag es ihr einfach. Der direkte Weg ist immer der Beste und wenn sie Hilfe braucht, dann wird sie auch kommen, es ist von Deiner Seite ja ein Anbieten und ich denke, Freunde kann sie jetzt gut gebrauchen.
LG
Nicky

Re: bin durcheinander und ratlos

Geh hin, mach mit ihr einen Termin aus, um wieviel Uhr du die Kinder mal fuer 2 oder 3 STunden zu dir n immst, damit sie ihren Mann ehen kann und gewiss hat sie einiges zu regeln..
Geben ist einfacher als nehmen..nd sie ist in der Nehmensituation...nicht einfach fuer sie..
ABer sie kann es sein, dass ihr Mann ihr 6 Monate Arbeitslosigkeit verschweigen konnte...seltsame Zustaende...
Viel Erfolg
Peanut

Re: bin durcheinander und ratlos

Tja, keine Ahung wie das geht, er ging halt morgens immer früh aus dem Haus und kam normal wieder, wie er es mit Post und Kontoasuzügen gemanagt hat kann ich dir nicht sagen, ich würd sowas denke ich recht schnell merken, da man ja auch mal anruft....
Aber danke für den Rat, werd wohl wirklich mal vorbei gucken und nochmal Hilfe anbieten, wenn man nebeneinander sitzt gehts ja alles einfacher als am Telefon.
Lg yul

Re: bin durcheinander und ratlos

hi yul,
ich denke auch, dass es am einfachsten ist, wenn du ihr die lütten mal für einen nachmittag abnimmst. und vor allem dabei selber aktiv wirst. es gibt leute, die nicht gut nach hilfe fragen können...
lieben gruß,
ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen