Suchen Menü

bett, von oben bis zur matratze: ca 50cm, bei euch

hallo!
vor 2 wochen ist jolina ja aus dem bett gepurzelt - einfach über die brüstung gestürzt. nun frag ich mich, ob die höhe einfach nicht ausreicht.
habt ihr mal lust, nachzumessen? also vom obersten rand bis zur matratze. mal schaun, obs unterschiede gíbt und wir lieber ggbfalls ein neues bett kaufen.
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: bett, von oben bis zur matratze: ca 50cm, bei

Mach die Stäbe raus. David ist mit ca. einem Jahr (oder waren es 11 Monate?) aus dem Bett gefallen. Er ist am Fußende die glatte Wand hochgeklettert(!) und rausgefallen. Wenn Deine Kleine jetzt schon über anderthalb ist kann sie gut genug klettern um bei jeder Höhe rauszusteigen.
Viele Grüße,
Christien

Re: bett, von oben bis zur matratze: ca 50cm, bei

hi!!
wenn jolina nachts/mittags ihren schlafsack anhat, will sie nicht drüberklettern. der sturz ist nachmittags beim spielen passiert. und ich glaub, sie wollte nicht bewusst "rüber", sondern hat sich nur zu weit rübergelehnt. aber seitdem haben wir natürlich irgendwie schiss.
klappt es denn gut ohne die stäbe??
lg, dorit

Re: bett, von oben bis zur matratze: ca 50cm, bei

Das klappt prima. Es hatte eine Weile gedauert, bis David auch nachts verstanden hat, daß er selber aus dem Bett kann, aber seitdem brauche ich nicht mehr aufstehen und ihn holen, wenn er wach wird :-) und er klettert abends auch selber rein ins Bett. demnächst gibt es für ihn auch ein Bett ganz ohne Gitterstäbe, weil wir das Kinderbett für Rebecca brauchen.
Viele Grüße,
Christine

Auch 50...

Hallo Dorit,
ich glaube die sind alle genormt, kann mich aber auch täuschen.
Ciao Tina

Re: bett, von oben bis zur matratze: ca 50cm, bei euch

Hi Dorit!
Lia hat 55cm, und eine Freundin hat 60cm, und beides hält Lia nicht im geringsten davon ab, über das Gitter zu steigen (und dabei ist sie nur 80cm groß!).
Übrigens gehört es zu Lias Hobbys: Sie steigt ebenfalls über das Gitter, auch wenn die Stäbe draußen sind!:-)) Sie ist allerdings noch nirgendwo "abgestürzt".
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen