Suchen Menü

beissen?!?

hallo ihr lieben,
ich hätte gerne mal euren rat. meine tochter, 17 monate, ist eigentlich ein sehr ausgeglichenes und liebes kind. leider beisst sie seit einiger zeit, wenn ihr irgentwas nicht passt. vor allem andere kinder. habt ihr vielleicht schon ähnliches erlebt? wie seit ihr damit umgegangen. mein mann und ich, wir möchten unser kind nicht anschreien deswegen, sondern nur zurechtweisen.
viele grüße
Bisherige Antworten

Re: beissen?!?

Hallo,
mhh, also meine haben nie gebissen, naja, Ben manchmal aber das kann ich an zwei Händen abzählen.
Ich denke ich würde immer der Situation entsprechend reagieren, d.h. bei Ben hab ich einfach aufgehört und bin weg gegangen, natürlich hab ich vorher noch gesagt, dass das weh tut etc.pp..
Wenn sie also mit anderen Kindern spielt und dann wegen irgend etwas beisst, müssten meine aufhören zu spielen, sich entschuldigen, schlimmstenfalls würde ich ganz gehen.
Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben, außer immer bestimmt Nein zu sagen.
Konnte ich dir jetzt überhaupt helfen?
LG Jazz

Re: beissen?!?

Hallo...
herzliches Beileid ;-)) Ich habe auch so ein Kandidat zuhause.Bloss mein Sohn ist schon 22 monate.Er fing auch schon früh an..und hat bisjetzt immer nochnicht aufgehört.Wenn er eifersüchtig ist, ein spielzeug haben will..wird das kind gebissen, sofern ich nicht dabei bin..das aber selten ist weil ich ihn schon seit der Zeit beim Spielen mit anderen Kindern nicht mehr alleine lasse...denn ich stehe dann da...Kind heult..mutter kuckt zwar mitleidig für mich, aber böse zugleich.."warum beisst dein Kind" denken sich viele..aber sagen halt ..ach istnicht schlimm..sind ja kinder...ich denke auch immer das sie denken..."die erzieht ihr kind aber auch nicht gut"
Aber damit hat es wirklich nichts aufsich...Mein Sohn will immer im Mittelpunkt stehen..udn obwohl er viel Aufmerksamkeit von mir bkeommt, muss erimmer negativ auffallen das ich mich mal wieder 10000% mich um ihn kümmere...ich weiss schon woran es liegt..aber beim WEgnehmen der Spielsachenist es neatürlich weil er RAmbo...alles haben will...
Ist echt schwirige situation..reden, erklären, selber weinen, selber in abgeschwächter form zurückbeissen...nichts half...er macth es weiterhin..also bin ich immer dabei und bin dann da bevor es passiert...Hoffe die phase geht endlichmal vorbei!
Undkopf hoch, es gibtr noch viel viel mehr kinder die das auch machen...du bist nicth alleine:-)
lg vici und merwan 22 monate

Re: beissen?!?

Hallo,
meine Tochter (14 Monate) hatte auch sehr feste zugebissen. Hauptsächlich biss sie mich.
Mir half:
Jedesmal, wenn sie mich biss rief ich laut "aua" (nicht schreien, das erschreckt) und habe sie vor mir auf den Boden gesetzt. Dabei sagte ich "nein, nicht beissen!". Sie weinte dann weil ich sie wegsetzte. Wenn sie die Arme ausstreckte nahm ich sie wieder auf den Arm und tröstete sie.
Es hat insgesamt drei Monate gedauert, aber meine Geduld zahlte sich aus. Wenn ihr nun etwas nicht passt und sie mal wieder beissen möchte, sage ich nur "lieb sein, nicht beissen", oder einfach nur "nein, nicht beissen". Sie legt dann ihren Kopf schief und ich streichle sie am Kopf. Damit ist sie vollends zufrieden. Als Ausgleich das sie nun nicht mehr beisst wirft sie allerdings dann Objekte ihrer Wut in die Ecke. Aber das vergeht auch wieder.
Nur nicht hauen oder anschreien oder gar zurück beissen...
LG, Cofee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen