Suchen Menü

beim Nachbarn entschuldigen aber wie ???

Hallo !! unser Nachbar untendrunter bekommt ja immer alles ab. Die neueste Marotte von meinem Süssen ist sachen auf seinen Balkon runterzuschmeissen (der Balkon ist unserem Vorgelagert) heute hing wieder ne Tüte mit diversen Dingen an der Tür die er aufgesammelt hat(ER klingelt aber nicht). Ich treffe ihn nur selten es handelt sich um einen alleinlebenden anfang vierzig. Hab auch schon geklingelt aber er öffnet nicht. Ich glaub er ist ein bissl schwerhörig. Jetzt wollt ich halt mal was sagen aber wie ? persönlich ? ne Karte schreiben und vielleicht ne Tafel Schokolade dazu oder so ?? keine Ahnung. Wie würdet Ihr die sache angehen. Will nämlich der Sache von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen damit es kein Ärger gibt. Haben ausser Hallo keinen Kontakt. LG susi
Bisherige Antworten

Re: beim Nachbarn entschuldigen aber wie ???

Hallo Susi,ich würde nochmal versuchen bei ihm zu klingeln und wenn das wieder nicht klappt finde ich die Idee mit der Karte und vielleicht ein paar Pralinen als kleines Dankeschön für´s wiederholte Aufsammeln echt nett.Da freut sich Dein Nachbar bestimmt drüber .Viel Erfolg,liebe Grüße,Christiane

Re: beim Nachbarn entschuldigen aber wie ???

Hallo Susi!
vielleicht eine Karte mit einer Einladung zu einem Glas Wein? Regula

Re: beim Nachbarn entschuldigen aber wie ???

Das ist ja lustig, das ist ja genauso, wie es bei uns war (bevor wir umgezogen sind, bei meinem ersten Sohn).
Unter uns wohnte ein alleinstehender Mann, mit dem ich ausser "Guten Tag" sagen nie was gesprochen hab.
Aber er tat mir auch so leid, denn er bekam ja die ersten durchwachten Schreinächte mit ab und als das vorbei war, landete sämtliches Spielzeug meines Sohnes bei ihm auf dem Balkon. Unser Nachbar hat ebenfalls gesammelt und uns die gesammelten Werke immer hingelegt.
Ich hab ihn dann irgendwann mal beim Vorbeigehen angesprochen, hab ihm gesagt, dass es mir so leid tut, dass er das Geschreie so mitkriegt (der Arme musste immer um 4 Uhr morgens aus dem Haus) und jetzt auch noch die ganzen Spielsachen auf seinem Balkon hat. Irgendwie hat er sich gefreut, dass ich ihn angesprochen hab und das Eis war gebrochen. Danach haben wir uns im Vorbeigehen immer wieder mal unterhalten und er hat gesagt, dass er in seinem nächsten Leben mindestens 5 Kinder kriegt (*grins*, der weiss gar nicht, was er da sagt...).
Probiers mal aus, klappt garantiert !
Gruss, Sandra

Re: beim Nachbarn entschuldigen aber wie ???

Mach einen kleinen Korb fertig mit Süßigkeiten (z.B. MERCI) und 'ner hübschen kleinen Topfblume. Eine witzige Karte (z.B. Diddl, Windel Winnie) dazu, auf der Du Dich bedankst und alles draufschreibst, was Du loswerden willst. Und dann seilst du das Ding auf den Balkon ab! Oder Ihr ladet ihn mal zum Grillen ein (wenn Ihr den Kontakt wünscht). LG Anja *die das toll findet, das Du Dir darüber Gedanken machst!*

Re: beim Nachbarn entschuldigen aber wie ???

Die Idee mit dem Korb abseilen finde ich klasse! Und die Karte würde ich so schreiben, als hätte Dein Sohn sie geschrieben, z.B.
Ich spiel so gerne in der Sonne,
und schmeisse runter dann mit Wonne
den Ball, das Auto mit Getöse,
ich hoffe ,Du bist mir nicht böse!
(Naja, klingt jetzt vielleicht etwas albern, ist auch nur als Anregung gedacht). LG Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen