beginnende Urlaubs-Flugpanik
da es So morgen um 5 Richtung ´Cran canaria geht, beginne ich hier Panik zu schieben, ob die Maus es alles so schafft mit dem langen Flug der Umstellung usw.
Wer kann mir helfen was ich beachten muss? Trinken beim hoch- und runterfleigen, sonst noch was?
Kann ich den Kinderwagen (hab mich gegen Buggy entschieden) mitnehmen (ins Flugzeug nicht in den Frachtraum?) etc
LG an alle
Petra
Re: beginnende Urlaubs-Flugpanik
alles halb so wild. ich war beim ersten Flug auch mega-nervös, dass Ellinor den ganzen laden zusammen schreit ;o)
Tasächlich fand sie alles super spannend und ist dann auf unserem Schoß eingepennt.
Kiwa würde ich beim Check-In mit abgeben, was soll das sperrige Ding im Passagier-Raum, passt aj auch nirgens rein? Die kurze Zeit ohne Kiwa kann Deine Maus ja auch auf dem Arm bleiben oder an der Hand laufen.
Ich würd noch neues, spannendes Spielzeug einstecken (Buch o.ä.), aber es gibt auch von den Fluggesellschaften meist was für die Kids zum Spielen geschenkt.
Naja, und alles was Du so zum Windelwechseln brauchst mitnehmen incl. Unterlage.
Viel Spaß im Urlaub!
Ariane
LG Bettina (die sich vor einem Flug gar keine Angst mehr macht, aber vor der 12-Stündigen Autofahrt morgen schon)
Bin auch gespannt wie das bei uns klappt .....
Mal sehen, klappt bestimmt besser als wir denken.
LG Nicole
Re: Bin auch gespannt wie das bei uns klappt .....
Und jetzt mal eine vielleicht doofe Frage: Wie fühlt sichFlugangst denn an? Eher so wie schwindel oder eher wie Reisekrankheit? Ich mein das Ernst, kann mir sowas so gar nicht vorstellen. Vielleicht ist es ja sogar gut, dass du auch Kind bespassen musst. Lenkt ja auch ab, so ein kleines.
LG und viel Spass
Ike
aus Expertensicht bin ich vermutlich ein leichter Fall, denn es ist nicht so schlimm, dass ich in so ein Flugangstseminar gehen muss. Ich fühle mich aber einfach sehr schlecht im Flieger: fühl mich ausgeliefert (in dem Sinn, dass andere für meine Sicherheit sorgen), hab PLatzangst, schwitze wie ein Tier und bin einfach furchtbar nervös und sooooo froh, wenn wir wieder landen ! Ja, Du hast Recht evtl. lenkt mich Moritz ab.
LG Nicole
PS: So lange Flüge mit den Kindern. Respekt. Haben die dann auch im Flieger geschlafen ? Kann ich mir bei Moritz nicht vorstellen, der schläft werde im Auto noch im KiWA, weil mann könnte ja was verpassen.
Das ist einfach nett mit den Kindern.
Oh ja, ein Tipp: Nehmt 2 - 3 kleine neue Spielsachen mit auf den Flug und in Handgepäck alles, was man für 1 weiteren Tag braucht. Also genug Windeln (man kann auch mal Samariter spielen bei anderen Müttern), ein Wechseloutfit, Zahnbürsten für alle usw.
LG
Ike
Was mach ich, wenn Moritz nicht beim Starten und Landen trinken will. Ist doch wichtig für die Ohren, oder ????
LG Nicole
Meine hatten übrigens kaum Probleme mit den Ohren, auch wenn sie nicht getrunken haben.
LG
Ike
Re: wg KIWA !!!!
Also ich würde es beim Buggy belassen. Einen Kinderwagen fänd ich viel zu sperrig. Und die Gehwege in den touri-Gebieten sind eigentlich so wie hier. Schönen Urlaub
LG susi
Re: wg KIWA !!!!
ich weiss zwar nicht, ob Du mich gemeint hast, aber wir nehmen nur den Buggy mit und den muss man ja nicht bei der Airline anmelden.
LG nicole
bei uns wars so
Es ging viel besser als erwartet. Auch dort hatte sie keine Probleme, ganz normal nach der dortigen Zeitz ins Bett gegangen etc. Und auch wieder zu Hause war sofort alles beim alten.
Also keine Panik.
LG und einen schönen Urlaub
Jula
Wir haben Léan vor dem Starten Nasenspray gegeben und das gleiche wieder kurz vorm Landen. Dann hat sie während des Starts und während der Landung getrunken und sie hatte keine Probleme. Und das trotz Landeprobleme.
LG Savi und Euch einen schönen Urlaub!
Danke euch allen oT mit LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen