Suchen Menü

beginnende Urlaubs-Flugpanik

Hallo Ihr,
da es So morgen um 5 Richtung ´Cran canaria geht, beginne ich hier Panik zu schieben, ob die Maus es alles so schafft mit dem langen Flug der Umstellung usw.
Wer kann mir helfen was ich beachten muss? Trinken beim hoch- und runterfleigen, sonst noch was?
Kann ich den Kinderwagen (hab mich gegen Buggy entschieden) mitnehmen (ins Flugzeug nicht in den Frachtraum?) etc
LG an alle
Petra
Bisherige Antworten

Re: beginnende Urlaubs-Flugpanik

hallo,
alles halb so wild. ich war beim ersten Flug auch mega-nervös, dass Ellinor den ganzen laden zusammen schreit ;o)
Tasächlich fand sie alles super spannend und ist dann auf unserem Schoß eingepennt.
Kiwa würde ich beim Check-In mit abgeben, was soll das sperrige Ding im Passagier-Raum, passt aj auch nirgens rein? Die kurze Zeit ohne Kiwa kann Deine Maus ja auch auf dem Arm bleiben oder an der Hand laufen.
Ich würd noch neues, spannendes Spielzeug einstecken (Buch o.ä.), aber es gibt auch von den Fluggesellschaften meist was für die Kids zum Spielen geschenkt.
Naja, und alles was Du so zum Windelwechseln brauchst mitnehmen incl. Unterlage.
Viel Spaß im Urlaub!
Ariane

Re: beginnende Urlaubs-Flugpanik

Hallo Petra, ich bin letztes Jahr mit Klara nach Ibiza geflogen und sie hat das alles so spannend gefunden, dass sie gar keine Zeit gefunden hat Terrot zu machen *g*. Bei den Landungen ist sie jedesmal eingeschlafen - war bei uns also auch kein Problem. Den Buggy haben wir am Sperrgutschalter aufgegeben und dort wurden wir auf flughafeneigene Buggys aufmerksam gemacht, die man sich bis zum Abflug ausleihen kann (auf jeden Fall am Düsseldorfer Flughafen). Wenn sie nicht trinken will, helfen vielleicht auch Gummibärchen - die muss man ja auch kräftig kauen!
LG Bettina (die sich vor einem Flug gar keine Angst mehr macht, aber vor der 12-Stündigen Autofahrt morgen schon)

Bin auch gespannt wie das bei uns klappt .....

wenn wir am 21.6. nach Spanien fliegen. Moritz ist recht freiheitsliebend, sprich er ist nur am Rumrennen und Erkunden und das geht ja im Flieger nicht so. Deshalb hat ich schon ein bischen Bammel. Zudem hab ich selber ziemliche Flugangst, so dass ich meinem Mann schon gesagt hab, das ich bei der Kinderbespassung eher ausfalle, da ich froh bin, wenn ich selber klar komme. Aber es sind ja nur 2,5 Stunden und letztes Jaht hat er 12 Stunden im Auto nach Italien auch super gepackt, aber da konnte er noch nicht laufen.
Mal sehen, klappt bestimmt besser als wir denken.
LG Nicole

Re: Bin auch gespannt wie das bei uns klappt .....

Ach, die Kinder packen das fast immer total gut. Ist ja auch erst mal spannend. Ich war mit Linus (11 Mon) in New York alleine und es ging super. Wir waren mit ihm als er 2 war in Californien, mit 3 auf Kreta und Klara ist auch schon nach Kreta geflogen. Ich fand keinen Flug stressig mit ihnen.
Und jetzt mal eine vielleicht doofe Frage: Wie fühlt sichFlugangst denn an? Eher so wie schwindel oder eher wie Reisekrankheit? Ich mein das Ernst, kann mir sowas so gar nicht vorstellen. Vielleicht ist es ja sogar gut, dass du auch Kind bespassen musst. Lenkt ja auch ab, so ein kleines.
LG und viel Spass
Ike

Re: Bin auch gespannt wie das bei uns klappt .....

Hi Ike,
aus Expertensicht bin ich vermutlich ein leichter Fall, denn es ist nicht so schlimm, dass ich in so ein Flugangstseminar gehen muss. Ich fühle mich aber einfach sehr schlecht im Flieger: fühl mich ausgeliefert (in dem Sinn, dass andere für meine Sicherheit sorgen), hab PLatzangst, schwitze wie ein Tier und bin einfach furchtbar nervös und sooooo froh, wenn wir wieder landen ! Ja, Du hast Recht evtl. lenkt mich Moritz ab.
LG Nicole
PS: So lange Flüge mit den Kindern. Respekt. Haben die dann auch im Flieger geschlafen ? Kann ich mir bei Moritz nicht vorstellen, der schläft werde im Auto noch im KiWA, weil mann könnte ja was verpassen.

Re: Bin auch gespannt wie das bei uns klappt .....

Highlight war der Flug nach New York. Mein eigentlich total und überallschlafendes Kind schlief can 30 Minuten auf dem Shuttleflug nach Amsterdam und danach ÜBERHAUPT nicht mehr. erst bei der Anfahrt auf zum Flughafen JFK ist er dann entschlummert. War aber die ganze Zeit gut gelaunt und hat mit den Stewardessen geshakert.
Das ist einfach nett mit den Kindern.
Oh ja, ein Tipp: Nehmt 2 - 3 kleine neue Spielsachen mit auf den Flug und in Handgepäck alles, was man für 1 weiteren Tag braucht. Also genug Windeln (man kann auch mal Samariter spielen bei anderen Müttern), ein Wechseloutfit, Zahnbürsten für alle usw.
LG
Ike

Re: Bin auch gespannt wie das bei uns klappt .....

Danke für die Tipps !
Was mach ich, wenn Moritz nicht beim Starten und Landen trinken will. Ist doch wichtig für die Ohren, oder ????
LG Nicole

Re: Bin auch gespannt wie das bei uns klappt .....

Gib ihm was zu essen. Kauen ist auch schon gut. mir würde da spontan so ein Kaubonbon einfallen. So einmal für den guten Zweck ist das doch erlaubt, oder?
Meine hatten übrigens kaum Probleme mit den Ohren, auch wenn sie nicht getrunken haben.
LG
Ike

Re: wg KIWA !!!!

Hi ! hast du gefragt, ob du denn Kinderwagen mitnehmen kannst ?? manche Airlines beschränken sich auf Buggys.
Also ich würde es beim Buggy belassen. Einen Kinderwagen fänd ich viel zu sperrig. Und die Gehwege in den touri-Gebieten sind eigentlich so wie hier. Schönen Urlaub
LG susi

Re: wg KIWA !!!!

Hi Susi,
ich weiss zwar nicht, ob Du mich gemeint hast, aber wir nehmen nur den Buggy mit und den muss man ja nicht bei der Airline anmelden.
LG nicole

bei uns wars so

wir sind nach Ostern nach Lanzarote geflogen. Ich hatte voll die Panik, weil Dinah sonnst keine 5 Minuten stillsitzen kann. Aber es ging sehr gut. Trinken ist wichtig, weil wir einen Trinkmuffel haben, hatte ich Gummibärchen mit, die sie dann gemampft hat. Kiwa hatte ich extra aufgegeben, ich glaub im Flugzeug wäre das dann doch zu eng. Falls deine Maus noch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz hat (unter 2 ist) versuche, ob bei euch ein Platz freigehalten werden kann. War bei uns auch so, das Flugzeug war nicht ganz voll und so hatten wir eine Dreierreihe für uns. Ansonsten hatten wir wenig Probleme, die Zeit rumzubekommen, wir hatten jede Menge Bücher mit, Dinah fand die Armlehnen mit den Aschenbechern und den Knöpfen für den TV total interessant und hat ständig das Tablett hoch- und runtergeklappt. Und da es irgendwie ständig was zu essen gab, war sie auch viel damit beschäftigt.Und außerdem gabs von der Fluggesellschaft noch eine Tasche mit Windel, Flasche, Feuchttüchern, Lätzchen und das hat sie ständig ein- und ausgepackt.
Es ging viel besser als erwartet. Auch dort hatte sie keine Probleme, ganz normal nach der dortigen Zeitz ins Bett gegangen etc. Und auch wieder zu Hause war sofort alles beim alten.
Also keine Panik.
LG und einen schönen Urlaub
Jula

Re: beginnende Urlaubs-Flugpanik

Hallo Petra!
Wir haben Léan vor dem Starten Nasenspray gegeben und das gleiche wieder kurz vorm Landen. Dann hat sie während des Starts und während der Landung getrunken und sie hatte keine Probleme. Und das trotz Landeprobleme.
LG Savi und Euch einen schönen Urlaub!

Danke euch allen oT mit LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen