Suchen Menü

bauerjogurt....

hallo, kennt ihr den bauerjogurt(mit frucht?
meine tochter mag den total und ich wieß nun nicht ob ich ihr den ab und an mal geben soll. das sind, glaube ich, 250g und sie würde den auch ganz weg essen wenn ich sie lasse.
danke und lg snoo
Bisherige Antworten

Re: bauerjogurt....

hi snoo,
klar kannst du, das mußt du doch selbst entscheiden.
solltest nur wissen, daß diese fertigjoghurts halt extrem viel zucker haben und die "frucht" nichts mit frischen, vitaminreichen früchten zu tun hat *g*.
ich bevorzuge bio- produkte; finde milch von kühen, die viele medikamente bekommen und unter heftigen bedingungen vegetieren müssen recht unappetitlich.
ein naturjoghurt mit obststückchen oder einer zerdrückten banane ist nicht teurer, aber bestimmt genauso lecker und viel gesünder :o)
ach ja, und wenn du 250g joghurt am tag gibst, sollten es ansonsten nicht zu viele milchprodukte sein, das packen die nieren der kleinen noch nicht.
lg, anke

Re: bauerjogurt....

hi anke,
genauso habe ich auch gedacht. viel zucker und nicht´s frisches.
nun gut, sie mag ihn halt dann bekommt sie halt einwenig, nicht alles :).
im moment ist sie sowieso schwierig. isst kaum was und wenn ich ihr dann doch was in den mund stecken kann holt sie es wieder raus. :(
kannst du mir den sagen wie sich das bemerkbar macht, dass mit den nieren, wenn es zuviel milch/jogurt... war?
vielen lieben dank lg snoo

Re: bauerjogurt....

hi snoo,
nee, das kann ich dir nicht sagen.
weiß nur, daß kinder in dem alter wohl nicht mehr als ca. 500ml milch(produkte) zu sich nehmen sollen, da das tierische eiweiß die nieren sonst zu sehr belastet.
lg, anke

vielen dank flower :)

Re: bauerjogurt....

Was spricht dagegen?

Re: bauerjogurt....

Hi snoo...
apropos nieren - "wir" ( 21 MOnate) haben nur eine Niere wg, Geburtsfehler - und sie issst auch wahnsinnig gerne joghurt, v.a. ganz einfachen Naturjoghurt. Bis jetzt ohne neg. Folgen, sie holt sich das Zeugs auch selber aus dem Kühlschrank.
Gruß gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen