Suchen Menü

baden vor o. nach dem Abendbrot?Wie macht ihr das?

Sorry, diese Frage sollte sich eigendlich selbst beantworten, da mit vollem Magen nicht gebadet werden soll. Nur.. das halte ich anders. Nach dem Abendbrot hatte ich Knuddel gebadet, weil er anschl. sehr müde dabei wurde und sofort einschlief. Jetzt spielt er allerdings oft in der Sandkiste und hat dann die Sandkörner überall. Bisher hatte ich ihn Hände gewaschen und gründlich abgeklopft, bevor es zum Abendbrot ging. Ich überlege aber, ob ich das baden nicht auf vorher legen soll. Nur... er macht sehr oft nach dem Essen in die Windel und schmiert auch sonst noch oft mit dem Essen um, so daß ich nur noch am Aus und Anziehen wäre. Doppelte Arbeit quasi. Wie handhabt ihr das denn so? Zieht ihr eure Schützlínge nach dem Sandkasten komplett um? Wascht ihr auch erst nach dem Abendbrot?Meine Mutter kann dies garnicht verstehen. Diese Bad ist aber wirklich entspannend für den Kleinen, da ansch. eine Massage erfolgt. Und dies wäre ja nicht mehr, wenn ich alles vor dem Essen erledigen würde. Eure Meinung dazu würde mich brennend interessieren. Danke schon mal im Vorraus
Bisherige Antworten

Re: baden vor o. nach dem Abendbrot?Wie macht ihr das?

Hallo Kikra
Huch dies steht mir noch bevor, die Sandkiste und so meine ich. Nun ja ich würde ihn wohl einfach gut ausschütteln und ausziehen und dann vielleicht einen Jogginanzug anziehen. Wir haben im Erdgeschoss Laminat und ich muss sowieso jeden Abend mit dem Staubsauger durch da Naomi nach dem Essen sichtbare Spuren hinterlässt. Da würde ich dann einfach danach Saugen und sie vorher nicht nach oben lassen.
Ich bade Naomi auch immer nach dem Essen und dann gibt es die Massage. Das heisst es gab eine, jetzt muss Naomi immer auf die Reise und kann nicht mehr 3 Sekunden liegen bleiben. So schmiere ich sie dann einfach ein wenn sie die Kommode abräumt. Da aber der Wickeltisch über der Badewanne ist fliegt alles was sie findet in's Bad! Nun ja so ist es im Moment.
Gruss
Karin

Re: baden vor o. nach dem Abendbrot?Wie macht ihr das?

Hallo !
Ich bade Robin eigentlich immer vor dem Essen, das habe ich mir so angewöhnt, weil er am Anfang immer gespuckt hat wenn ich ihn nach dem Essen gebadet habe. Er ist nach dem Baden aber auch nicht sooo müde, eher aufgedreht weil er immer so rumtobt. Aber das mit der vollen Windel nach dem Essen habe ich meißtens auch, dann wird der Schlafanzug halt nochmal ausgezogen, auch wenns nervt.
Sandelerfahtung haben wir noch nicht, aber das wird nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen.
LG, Andrea

Re: baden vor o. nach dem Abendbrot?Wie macht ihr das?

Hallo,
wenn meine Maus Hunger hat, kann sie das Baden nicht genießen. Also badet sie ca. 15-20 Minuten nach dem Essen (nicht immer abends, sondern wenn ich gerade Zeit dazu habe bzw. wenn es nötig ist). Von einer Massage hält sie nichts, sie spielt lieber und genießt das Kuscheln während ich ihre Haare föne.
Mach doch einfach das, wobei Ihr, also Du und Dein Wonneproppen, den meisten Spaß habt. Das ist dann für Euch der richtige Zeitpunkt. Probier einfach aus, womit ihr am besten klar kommt.
Viel Spaß dabei
Sabine

Re: baden vor o. nach dem Abendbrot?Wie macht ihr das?

Hi Kikra,
mit vollem Magen kann ruhig gebadet werden.Man sollte nur nach dem Essen nicht SCHWIMMEN gehen (da dann das vegetative Nervensystem arbeitet und Schwimmen Herz und Kreislauf belastet, was beim empfindlichen Personen zu Problemen führen kann).
Ich kriege z.B. in Ben nach dem abendlichen Bad kein Essen mehr hinein, da er grundsätzlich totmüde ist. Nur noch abtrocknen, massieren, streicheln, Schlafanzug an, Haare fönen und ab ins Bett. Also findet das Essen meist vor dem Bad statt. Ich denke, jedes Kind ist da verschieden.
LG, Andrea & Ben

Re: baden vor o. nach dem Abendbrot?Wie macht ihr das?

Wir haben Robin auch schon nach dem Essen gebadet. Ich mache in die Wanne dann eh nicht allzuviel Wasser rein, etwa Unterkante Bauchnabel. Da denke ich, ist es nicht so belastend. Ich glaube richtig tief ins Wasser soll man nicht wenn man gerade gegessen hat.
Das Problem mit der vollen Windel abends nach dem Essen haben wir nicht, Robin erledigt das normalerweise gleich morgens nach dem Frühstück und evtl. nochmal bis Mittag.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen