baden vor o. nach dem Abendbrot?Wie macht ihr das?
Re: baden vor o. nach dem Abendbrot?Wie macht ihr das?
Huch dies steht mir noch bevor, die Sandkiste und so meine ich. Nun ja ich würde ihn wohl einfach gut ausschütteln und ausziehen und dann vielleicht einen Jogginanzug anziehen. Wir haben im Erdgeschoss Laminat und ich muss sowieso jeden Abend mit dem Staubsauger durch da Naomi nach dem Essen sichtbare Spuren hinterlässt. Da würde ich dann einfach danach Saugen und sie vorher nicht nach oben lassen.
Ich bade Naomi auch immer nach dem Essen und dann gibt es die Massage. Das heisst es gab eine, jetzt muss Naomi immer auf die Reise und kann nicht mehr 3 Sekunden liegen bleiben. So schmiere ich sie dann einfach ein wenn sie die Kommode abräumt. Da aber der Wickeltisch über der Badewanne ist fliegt alles was sie findet in's Bad! Nun ja so ist es im Moment.
Gruss
Karin
Ich bade Robin eigentlich immer vor dem Essen, das habe ich mir so angewöhnt, weil er am Anfang immer gespuckt hat wenn ich ihn nach dem Essen gebadet habe. Er ist nach dem Baden aber auch nicht sooo müde, eher aufgedreht weil er immer so rumtobt. Aber das mit der vollen Windel nach dem Essen habe ich meißtens auch, dann wird der Schlafanzug halt nochmal ausgezogen, auch wenns nervt.
Sandelerfahtung haben wir noch nicht, aber das wird nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen.
LG, Andrea
wenn meine Maus Hunger hat, kann sie das Baden nicht genießen. Also badet sie ca. 15-20 Minuten nach dem Essen (nicht immer abends, sondern wenn ich gerade Zeit dazu habe bzw. wenn es nötig ist). Von einer Massage hält sie nichts, sie spielt lieber und genießt das Kuscheln während ich ihre Haare föne.
Mach doch einfach das, wobei Ihr, also Du und Dein Wonneproppen, den meisten Spaß habt. Das ist dann für Euch der richtige Zeitpunkt. Probier einfach aus, womit ihr am besten klar kommt.
Viel Spaß dabei
Sabine
mit vollem Magen kann ruhig gebadet werden.Man sollte nur nach dem Essen nicht SCHWIMMEN gehen (da dann das vegetative Nervensystem arbeitet und Schwimmen Herz und Kreislauf belastet, was beim empfindlichen Personen zu Problemen führen kann).
Ich kriege z.B. in Ben nach dem abendlichen Bad kein Essen mehr hinein, da er grundsätzlich totmüde ist. Nur noch abtrocknen, massieren, streicheln, Schlafanzug an, Haare fönen und ab ins Bett. Also findet das Essen meist vor dem Bad statt. Ich denke, jedes Kind ist da verschieden.
LG, Andrea & Ben
Das Problem mit der vollen Windel abends nach dem Essen haben wir nicht, Robin erledigt das normalerweise gleich morgens nach dem Frühstück und evtl. nochmal bis Mittag.
LG,
Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen