Suchen Menü

babyphone

Hallo! Mein Babyphone macht mich wahnsinnig, kaum drehe ich es auf rauscht es alle 20 Sekunden total laut, die ganze Nacht durch! Es ist ein Phillips, eh das das alle haben. ich brauche es sicher noh 1-2 Jahre und überlege nun zu wechseln - wer hat Tips welches gut ist bzw. nicht soo viele Leute haben? DANKE!!! lg Niki
Bisherige Antworten

Re: babyphone

Hi Niki,
aus ähnlichen Gründen wie du sie beschreibst habe ich mein damals neu erworbenes Babyphone zurück gebracht und meine Telefone auf Überwachung eingestellt. Das klappt wunderbar und so komme ich auch ohne ein rauschendes Babyphone zurecht. VIelleicht ist das auch was für euch.
LG Jenny

Re: babyphone

Wie funktioniert das?

Re: babyphone

Hi Niki,
wir haben zwei Apparate. Eines davon haben wir in Stevies Zimmer untergebracht und auf Überwachung gestellt. Mit dem anderen Gerät hören wir in Wohnzimmer (oder wo wir eben im Haus sind) ab, ob bei Stevie alles ok ist. Das kannst du machen, wenn dein Telefon diese Funktionen hat. Unser Gerät das auf Überwachung gestellt ist, ist ein ganz altes, ausrangiertes Teil eigentlich, der schon lange in Keller stand. Für den Zweck reichte er aus. ´Das Gerät mit dem wir abhören ist unser regulärer Telefon (tragbar).
Hoffe, ich konnte helfen.
LG Jenny

Re: babyphone

Hallo Niki, also ich geb unser Philips nicht mehr her! Allerdings kenne ich dieses Nerv-Rauschen zugenüge! Es kommt komischerweise immer zur gleichen Zeit, so gegen in der Früh. Denke, das hat mit einem Funker zu tun oder was weiss ich. Hast Du mal die Sensibilität des Senders reduziert? Dann rauscht es nämlich nicht mehr und springt nur noch an, wenn das Kind weint oder schreit...
LG Carmen

Re: babyphone

Hallo,
wir haben damals ein Babyphon von Hauck gehabt und das hat mich mit dem Rauschen echt zum Wahnsinn getrieben. Nie wußte man, ob unser Kind was sagte oder nicht. Diese ewige Hingerenne und dann war doch nichts, war echt nervend. Mitte dieses Jahres haben wir uns dann das Babyphon von Tchibo gekauft und ich bin echt begeistert davon. Kein Rauschen mehr und wenn unsere Kleine sich meldet, hört man das auch gut. Im übrigen kann man sogar zum Kind sprechen, da das Babyphon mit Sprechfunktion ausgestattet ist und es hat eine Reichweite von bis zu 5 km (habe ich jedoch noch nicht ausprobiert). Und der Preis von - ich weiß nicht mehr genau - aber ich meine so 29 Euro, ist auch o.k.
LG Sanne

Re: babyphone

Hallo! Danke, das klingt echt gut!! Aber das gibts ja nicht immer, oder? Oder hast du eine Quelle wo man das herkriegen kann?? lg, Niki

Re: babyphone

Hallo Niki,
hast Du schon mal bei Ebay reingeschaut - vielleicht versteigert es dort ja jemand -. Ansonsten würde ich mal eine Mail an Tchibo schicken und anfragen, ob sie das Babyphon noch mal wieder in ihrem Sortiment oder vielleicht noch welche auf Lager haben. Viel Glück!
Gruß Sanne

Re: babyphone

Hallo Niki,
ich bin's nochmal. Ich habe gerade den Kaufbeleg für das Babyphon gefunden. Habe 29,90 Euro dafür bezahlt. Bei ebay versteigert übrigens jemand eines dieser Babyphone - Auktion endet in 12 Stunden.
Gruß Sanne

Re: babyphone

Wow, danke!

Re: babyphone

Hmm, weißt du die Artikelbezeichnung?

Re: babyphone

Hallo,
die Artikelbezeichnung lautet:
TCM Baby-Funküberwachungs-Set/Babyphon Neu!!!
Gruß Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen