Suchen Menü

baby-computertastatur

hallo,
ich gehöre zwar noch nicht in dieses forum (selda ist erst ein halbes jahr alt), aber trotzdem eine frage an euch:
kennt jemand die baby-media computertastatur für kinder? das ist so ein aufsatz auf die "normale" tastatur mit grossen bunten tasten, und programme sind auch dabei. weil das dings relativ teuer ist (bei uns in ö kriegt mans im otto versand, ca. 85 euro), wollt ich mal fragen ob jemand erfahrungen damit hat!
schonmal danke für eure antworten,
alex und selda!
Bisherige Antworten

Re: baby-computertastatur

Hallo!
Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, habe das Teil nur mal im Katalog gesehn und konnte nur mit dem kopf schütteln... Vielleicht bin ich ja superaltmodisch (findich zwar nicht...), aber ich finde das ist rausgeschmissenes Geld!
Das es jetzt dem Kind schadet, behaupte ich zwar nicht. Aber besonders fördern glaube ich auch nicht. Unser Mini ist zwar auch ganz begeistert vom PC und tippt gerne auf der Tastatur oder klickt mit der Maus (16 Monate). Aber die wirklich kreativen, interessanten Erfahrungen macht er doch woanders. Für ihn ist es schon toll, die Fische im Aquarium zu beobachten oder einfach nur seine Duplos zu sortieren...
Ich finde, man sollte den Kindern ihre natürliche Entdeckerfreude lassen und sie nicht auf den PC zu fixieren, der kommt nämlich noch früher als einem dann lieb ist......
Aber ist ja nur meine Meinung.
LG Zottel

Re: baby-computertastatur

hallo alex,
ich hab das ding auch in einer anzeige gesehen. mir ist es allerding viel zu teuer. es ist doch im prinzip nix anderes als 2 cds mit irgendwelchen primitivst-programmen und der tastatur-aufsatz.
da in der anzeige nix weiter drin stand hab ich sogar mal bei berchet (dem hersteller) angerufen um herauszufinden welche systemanforderungen diese programme haben. die dame am telefon war mit dieser frage schon total überfordert.
ich hatte nämlich mit dem gedanken gespielt meinen alten 486er für meinen kleinen herzurichten.
mittlerweile bin ich aber davon abgekommen. ich werde meinem lütten den alten pc einfach mit windoof 95 installieren und ihm die tastatur dazu hinlegen. er haut dann drauf und mal sehen was passiert. vielleicht find ich ja noch irgendjemand der ein altes programm für ergotherapie hat oder so, damit sich was bewegt.
mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.
viele grüße
angela

Re: baby-computertastatur

hi angela,
an hardware würds uns auch nicht mangeln, aber eben an programmen! bedienen kann die kleine die tastatur ja noch nicht (überhaupt ist sie jetzt erst 1/2 jahr alt). hab schon überlegt, selber was zu programmieren, aber was?!?! wenn du irgendwelche ideen hast (ergotherapie???), wär ich dir dankbar, weil so ein grafikfunzel in java ist gleichmal fertig (vielleicht wär praktisch mit verschiedenen levels, damits "mitwächst")

Re: baby-computertastatur

hi zurück,
ich such ja auch die ganze zeit nach software, wobei mein lütter aber schon fast 1,5 jahre alt ist.
mein mann hatte nach seinem schlaganfall ergotherapie. dort mußte er auf dem bildschirm irgendwelche sachen mit der mouse verfolgen und anklicken.
leider kann ich außer basic keine programmiersprach :-(, sonst hätt ich mir das mit dem selbst programmieren auch schon überlegt. ideen hätt ich schon welche, aber das wäre hier fürs forum zu viel. wenn du willst, können wir uns ja mal direkt kurzschließen.
gruß
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen