avent-fläschchen
bisher hab ich sie nur aus plastik gesehen und ich muß sagen, das ist ja echt doof, denn wenn man die mit der flaschbürste reinigt entstehen innen kratzer und da können sich dann wieder keime ansammeln...
LG
Majah
Re: avent-fläschchen
die Avent-Flaschen gibt es gewöhnlich in der Plastik-Variante, die ich seeeeeehr praktisch finde (weil geht nixx kaputt!!!, wenn die Kleinen mal wieder Weitwurf üben!!) & dann gibt es eben die Avent-Einweg-Flaschen-Variante von der Rolle - die sind dann natürlich extrem keimfrei, da die Dinger in einen Halter gespannt werden & nach dem einmaligen Benutzen im Müll landen! Ansonsten ebenso zu verwenden wie die Plastik-Flaschen (meint: gleiche Sauger etc.).
Und ich denke, dass beim Flaschen VAPORISIEREN eh alle ungewollten bzw. in dem Fall schädlichen Keime sterben, auch die in den kleinen Ritzen/Kratzern ;-)
Liebe Grüße von Polly (die, was Flaschensysteme angeht, auf Avent schwört!)
unkaputtbar? Die Aventflaschen?
Harharhar ;-)
Erzähl das bitte mal meinem Junior - der es letztens sogar geschafft hat, das oben der Schraubverschluß gebrochen ist ;-)
Wie alt ist denn Dein Kind? Bei über Einjährigen hätte ich jetzt mit Keimen in Fläschchen nach dem Spülen überhaupt keine Probleme mehr. Würde mich mal interessieren, wieviele Mütter die Flaschen in dem Alter noch sterilisieren? Meine Kleine krabbelt und rennt jetzt überall rum, vorhin hat sie die Hundeflocken in den Mund gesteckt, die Vogelk.... von den Tauben in unserem Baum ebenfalls, sich durch den Kies auf dem Parkplatz gewühlt und ist von den Hunden abgeleckt worden. Habe aber gerade gelesen, dass die Kinder, die mit vielen Keimen in Berührung kommen, z.B. solche, die auf einem Bauernhof groß werden, später gesünder sind und weniger Allergien haben. Ich übe mit Sarah jetzt sowieso aus dem Glas zu trinken und nicht mehr aus der Flasche...
Viele Grüße
Christiane
mittlerweile sterilisiere ich die Flaschen + Sauger nur noch 2-3 mal in der Woche.
Bis vor gut 2 Wochen geschah dies täglich.
Allerdings weniger aus dem Grund "Das muss nu keimfrei sein", sondern vielmehr aus dem trivialen Grund, dass ich die Flaschen nach dem Spülen in den Vaporisator geparkt habe.
Und dann war es nicht wirklich ein Problem, da etwas Wasser rein zu geben und das Teil anzustellen ...
LG MElle
das die zerkratzen, mag vielleicht daran liegen, das Avent ja nun nicht wirklich eine Plastikbürste zum Reinigen empfiehlt, sondern eher einen "Schwamm am Stiel" ;-)
Und damit zerkratzt dann auch nix.
Alternativ: Ein dünnes Spültuch rein, etwas Wasser mit (verdünntem Spüli) und schütteln.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen