avent-fläschchen
bisher hab ich sie nur aus plastik gesehen und ich muß sagen, das ist ja echt doof, denn wenn man die mit der flaschbürste reinigt entstehen innen kratzer und da können sich dann wieder keime ansammeln...
LG
Majah
Re: avent-fläschchen
die Avent-Flaschen gibt es gewöhnlich in der Plastik-Variante, die ich seeeeeehr praktisch finde (weil geht nixx kaputt!!!, wenn die Kleinen mal wieder Weitwurf üben!!) & dann gibt es eben die Avent-Einweg-Flaschen-Variante von der Rolle - die sind dann natürlich extrem keimfrei, da die Dinger in einen Halter gespannt werden & nach dem einmaligen Benutzen im Müll landen! Ansonsten ebenso zu verwenden wie die Plastik-Flaschen (meint: gleiche Sauger etc.).
Und ich denke, dass beim Flaschen VAPORISIEREN eh alle ungewollten bzw. in dem Fall schädlichen Keime sterben, auch die in den kleinen Ritzen/Kratzern ;-)
Liebe Grüße von Polly (die, was Flaschensysteme angeht, auf Avent schwört!)
unkaputtbar? Die Aventflaschen?
Harharhar ;-)
Erzähl das bitte mal meinem Junior - der es letztens sogar geschafft hat, das oben der Schraubverschluß gebrochen ist ;-)
Wie alt ist denn Dein Kind? Bei über Einjährigen hätte ich jetzt mit Keimen in Fläschchen nach dem Spülen überhaupt keine Probleme mehr. Würde mich mal interessieren, wieviele Mütter die Flaschen in dem Alter noch sterilisieren? Meine Kleine krabbelt und rennt jetzt überall rum, vorhin hat sie die Hundeflocken in den Mund gesteckt, die Vogelk.... von den Tauben in unserem Baum ebenfalls, sich durch den Kies auf dem Parkplatz gewühlt und ist von den Hunden abgeleckt worden. Habe aber gerade gelesen, dass die Kinder, die mit vielen Keimen in Berührung kommen, z.B. solche, die auf einem Bauernhof groß werden, später gesünder sind und weniger Allergien haben. Ich übe mit Sarah jetzt sowieso aus dem Glas zu trinken und nicht mehr aus der Flasche...
Viele Grüße
Christiane
mittlerweile sterilisiere ich die Flaschen + Sauger nur noch 2-3 mal in der Woche.
Bis vor gut 2 Wochen geschah dies täglich.
Allerdings weniger aus dem Grund "Das muss nu keimfrei sein", sondern vielmehr aus dem trivialen Grund, dass ich die Flaschen nach dem Spülen in den Vaporisator geparkt habe.
Und dann war es nicht wirklich ein Problem, da etwas Wasser rein zu geben und das Teil anzustellen ...
LG MElle
das die zerkratzen, mag vielleicht daran liegen, das Avent ja nun nicht wirklich eine Plastikbürste zum Reinigen empfiehlt, sondern eher einen "Schwamm am Stiel" ;-)
Und damit zerkratzt dann auch nix.
Alternativ: Ein dünnes Spültuch rein, etwas Wasser mit (verdünntem Spüli) und schütteln.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen