Suchen Menü

avent-fläschchen

sagt mal, gibt es eigentlich die avent-fläschchen auch glas?
bisher hab ich sie nur aus plastik gesehen und ich muß sagen, das ist ja echt doof, denn wenn man die mit der flaschbürste reinigt entstehen innen kratzer und da können sich dann wieder keime ansammeln...
LG
Majah
Bisherige Antworten

Re: avent-fläschchen

Liebe Maja,
die Avent-Flaschen gibt es gewöhnlich in der Plastik-Variante, die ich seeeeeehr praktisch finde (weil geht nixx kaputt!!!, wenn die Kleinen mal wieder Weitwurf üben!!) & dann gibt es eben die Avent-Einweg-Flaschen-Variante von der Rolle - die sind dann natürlich extrem keimfrei, da die Dinger in einen Halter gespannt werden & nach dem einmaligen Benutzen im Müll landen! Ansonsten ebenso zu verwenden wie die Plastik-Flaschen (meint: gleiche Sauger etc.).
Und ich denke, dass beim Flaschen VAPORISIEREN eh alle ungewollten bzw. in dem Fall schädlichen Keime sterben, auch die in den kleinen Ritzen/Kratzern ;-)
Liebe Grüße von Polly (die, was Flaschensysteme angeht, auf Avent schwört!)

Re: avent-fläschchen

Hi,
unkaputtbar? Die Aventflaschen?
Harharhar ;-)
Erzähl das bitte mal meinem Junior - der es letztens sogar geschafft hat, das oben der Schraubverschluß gebrochen ist ;-)

Re: avent-fläschchen

Hallo Majah!
Wie alt ist denn Dein Kind? Bei über Einjährigen hätte ich jetzt mit Keimen in Fläschchen nach dem Spülen überhaupt keine Probleme mehr. Würde mich mal interessieren, wieviele Mütter die Flaschen in dem Alter noch sterilisieren? Meine Kleine krabbelt und rennt jetzt überall rum, vorhin hat sie die Hundeflocken in den Mund gesteckt, die Vogelk.... von den Tauben in unserem Baum ebenfalls, sich durch den Kies auf dem Parkplatz gewühlt und ist von den Hunden abgeleckt worden. Habe aber gerade gelesen, dass die Kinder, die mit vielen Keimen in Berührung kommen, z.B. solche, die auf einem Bauernhof groß werden, später gesünder sind und weniger Allergien haben. Ich übe mit Sarah jetzt sowieso aus dem Glas zu trinken und nicht mehr aus der Flasche...
Viele Grüße
Christiane

Re: avent-fläschchen

Hi,
mittlerweile sterilisiere ich die Flaschen + Sauger nur noch 2-3 mal in der Woche.
Bis vor gut 2 Wochen geschah dies täglich.
Allerdings weniger aus dem Grund "Das muss nu keimfrei sein", sondern vielmehr aus dem trivialen Grund, dass ich die Flaschen nach dem Spülen in den Vaporisator geparkt habe.
Und dann war es nicht wirklich ein Problem, da etwas Wasser rein zu geben und das Teil anzustellen ...

Re: avent-fläschchen

Also meine verkratzen innen eigentlich nicht. Hm, aber aus Glas gibt es die nicht.
LG MElle

Re: avent-fläschchen

Hi,
das die zerkratzen, mag vielleicht daran liegen, das Avent ja nun nicht wirklich eine Plastikbürste zum Reinigen empfiehlt, sondern eher einen "Schwamm am Stiel" ;-)
Und damit zerkratzt dann auch nix.
Alternativ: Ein dünnes Spültuch rein, etwas Wasser mit (verdünntem Spüli) und schütteln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen