Suchen Menü

avent-becher und spülmittel

hallo,
ich habe heute den avent-magic-becher gekauft und mir vorhin das heftchen durchgelesen. darin steht 2x, dass man den becher nicht mit antibakteriellem spülmittel spülen darf. nu bin ich verwirrt. warum nicht? ich benutze das ständig.
weiss jemand von euch bescheid?
LG, fine
Bisherige Antworten

Re: avent-becher und spülmittel

Ich benutze das nicht, ich desinfiziere ja auch nicht das ganze Haus und stehe generell auf dem Standpunkt, dass zuviel Sauberkeit nur schaedlich ist, aber ich schweife ab...ich vermute, dass diese Reiniger zu scharf sind, dass sie das Plastik angreifen und man von daher abraet, denn sonst heufen sich die Regressfaelle vielleicht zu sehr!
Wie gesagt, nur eine Vermutung...und dabei kommt Avent aus dem Land der scharfen Reiniger, der Bleichmittel , Puelverchen und Dueftchen...
Liebe Gruesse
Monika

Re: avent-becher und spülmittel

hallo monika,
danke für deine antwort, das kann natürlich sein, dass dieses spülmittel zu scharf ist!
aber damit hier kein falsches bild aufkommt: ich desinfiziere auch nicht das ganze haus. eher im gegenteil... ;-) ich hatte das spülmittel mal gekauft, als wir in einem ferienhaus waren; damit habe ich mich da irgendwie wohler gefühlt und es halt weiterbenutzt. das hatte aber nix mit dem kind zu tun.
LG, fine

Re: avent-becher und spülmittel

Hi Fine,
sollte kein Vorwurf sein, aber die Dinger sind halt nicht unbedenklich...
Und seit wir das Haus mit einem Hund teilen, denke ich sowieso ganz anders ueber Bakterien und Co nach...LEah hat heute nicht nur den Sand auf dem Spielplatz vertilgt, nein, sie hat auch noch in der Erde gebuddelt und eine Zigarettenkippe probieren muessen - widerlich - und bei diesen Leahaktivitaeten kommt mir antibakterielles Spuelmittel wie ein Tropfen auf den heissen Stein vor :-)
Liebe Gruesse
Monika
aber das mit den chlorverseuchten Englaendern war kein Scherz!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen