avent-becher und spülmittel
ich habe heute den avent-magic-becher gekauft und mir vorhin das heftchen durchgelesen. darin steht 2x, dass man den becher nicht mit antibakteriellem spülmittel spülen darf. nu bin ich verwirrt. warum nicht? ich benutze das ständig.
weiss jemand von euch bescheid?
LG, fine
Re: avent-becher und spülmittel
Wie gesagt, nur eine Vermutung...und dabei kommt Avent aus dem Land der scharfen Reiniger, der Bleichmittel , Puelverchen und Dueftchen...
Liebe Gruesse
Monika
danke für deine antwort, das kann natürlich sein, dass dieses spülmittel zu scharf ist!
aber damit hier kein falsches bild aufkommt: ich desinfiziere auch nicht das ganze haus. eher im gegenteil... ;-) ich hatte das spülmittel mal gekauft, als wir in einem ferienhaus waren; damit habe ich mich da irgendwie wohler gefühlt und es halt weiterbenutzt. das hatte aber nix mit dem kind zu tun.
LG, fine
sollte kein Vorwurf sein, aber die Dinger sind halt nicht unbedenklich...
Und seit wir das Haus mit einem Hund teilen, denke ich sowieso ganz anders ueber Bakterien und Co nach...LEah hat heute nicht nur den Sand auf dem Spielplatz vertilgt, nein, sie hat auch noch in der Erde gebuddelt und eine Zigarettenkippe probieren muessen - widerlich - und bei diesen Leahaktivitaeten kommt mir antibakterielles Spuelmittel wie ein Tropfen auf den heissen Stein vor :-)
Liebe Gruesse
Monika
aber das mit den chlorverseuchten Englaendern war kein Scherz!!!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen