Suchen Menü

auswärts schlafen....Tipps?

Hallo
Meine Tochter hat bis zum 8. Monat des öfteren bei Schwiegereltern problemlos im Reisebett geschlafen. Plötzlich war schluss damit: Geschrei, Schweißausbrüche,Tobsuchtsanfälle.
Haben es eine ganze Weile sein lassen, weil sie anscheinend ein problem mit dem bett entwickelte.
Ab und zu haben wir weiter getestet: Mal klappte es, mal wieder gar nicht.
Heute schläft sie bei meiner Mutter. Mein Mann mußte allerdings bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist, aber ein Fortschritt.
Sie ist wirklich eine liebe, hört was man ihr sagt,bockt kaum, ist "Menschenfreundlich", liebt die Omas, aber dieses Bett.....
Bin schon am überlegen, ob es Sinn macht ein neues zu kaufen.
Hatten vor ein paar Tage zu Freunden in den Süden zu fahren im Mai, aber sie muß irgendwie darin schlafen können.Im großen Bett pennt sie übrigens gar nicht,weil sie es nie kennengelernt hat. Da spielt sie nur und denkt gar nicht mehr ans Schlafen.
Habt ihr noch Tipps?
Sind auch andere Kinder so, daß sie nur im Kinderbett schlafen?
Viele grüße
Bisherige Antworten

Re: auswärts schlafen....Tipps?

Hallo,
einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Kann nur schreiebn, dass Benjamin nie sein Reisebett akzeptiert hat, sobald er drin gelegen hat ging das Gebrüll schon los. In seinem Kinderbett und bei meiner Mutter, die acuh ein Kinderbett hat, schläft er.
Vielleicht liegt es nur am Reisebett.
LG
mogli

Re: auswärts schlafen....Tipps?

Mich beruhigt ja, daß es anderen auch so geht.
Von Verwandten höre ich schon langsam, daß es mein Fehler gewesen sei, daß sie da nicht rein geht (was Schwachsinn ist).Vielleicht hole ich einfach ein neues....

Bei uns ist es umgekehrt

Hallo,
bei uns ist es umgekehrt.Jeremy schläft nur im Reisebett und bekommt im Gitterbett Tobsuchtsanfälle.Hast du schon mal probiert eine richtige Matratze wie im Gitterbett reinzulegen?
Tja kann Dir leider auch nicht helfen.
Gruß Yvonne

Re: auswärts schlafen....Tipps?

Hmmm probier doch mal ob sie daheim im Reisebett schläft und wenn ja dann lass sie mal ein paar Nächte vor dem Urlaub schon drin schlafen. Stell das Bett am besten mit ins Schlafzimmer. Vielleicht klappte es ja. Oder hat sie im Reisebett andere Schlafsachen?? Murmel hat immer ihr Kissen dabei und ihre ganzen Kuscheltiere. Also innen schaut es dann genau so aus wie ihr Bett daheim.
Hoffe es hilft LG TINI

Re: auswärts schlafen....Tipps?

Liebe Tanja,
also ein neues Bett würde ich nicht kaufen, ich glaube nicht das es unbedingt an genau DEM Bett liegt, meine Tochter mag auch nicht unbedingt Reisebetten. Vielleicht ist es nur eine "Phase". Ich weiß das ist keine große Hilfe aber kurz erzählt, meine Tochter ist auch ein eigentlich "pflegeleichtes" Kind so wie Du Deine Tochter beschreibst. Sie ist jetzt 19 Monate alt und wir hatten bis vor 3 Tagen eine Schlaf-Horror Phase, egal in welchem Bett. Nachdem ich konsequent war, was vielleicht auch von manchen (Verwandten, Freunden, anderen..) kommentiert wird (es ist aber DEIN/MEIN Kind und WIR müssen wissen was wir tun), habe ich ein paar Nächte durchgezogen das sie wirklich in ihrem Bett bleibt, bin nur immer hingegangen und habe sie wieder hingelegt, ruhig mit ihr gesprochen und das auch 10 mal hintereinander, hat sie sich wohl wieder gefangen. (Ups, was für ein Schachtelsatz, hoffe Du verstehst es..) Vorletzte Nacht hat sie dann durchgeschlafen, letzte Nacht hat sie nur einmal um 1 geweint und als ich sie wieder, ohne sie hochzunehmen!, hingelegt habe und ruhig mit ihr gesprochen habe, hat sie bis 7 geschlafen.
Hm, geholfen hat Dir das nicht denke ich.
Aber viel Geld für ein neues Reisebett würde ich nicht ausgeben.
LG Judith

Re: auswärts schlafen....Tipps?

hi,
schläft sie darin auch nicht, wenn das lieblingskuscheltier und die decke aus ihrem normalen bett (mit entsprechend vertrautem geruch) dabei sind? hilft auch das abendritual nichts? würde es vielleicht etwas bringen, sie erst ins bett zu legen, wenn sie richtig müde ist?
caro liebt ihr reisebett glücklicherweise. wir sind ja derzeit bei den grosseltern und sie macht sogar ohne murren ihren mittagsschlaf im reisebett. allerdings sind schlafpuppe, schnullis und ihre spezielle decke dabei.
viele grüsse und toitoitoi, dass es bei euch mit dem schlafen im reisebett wieder klappt.
september
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen