Suchen Menü

ausgestülpter Bauchnabel...

Öhm, mal ´ne kleine anatomische Frage...
Wie sehen die Bauchnäbel eurer Mäuse aus, sind die auch hin und wieder mal nach aussen gestülpt? Also, wir hatten noch nie Probleme zwecks Nabelbruch o.ä. aber in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass Hannahs Bauchnabel nach aussen und nicht nach innen steht... Meines Erachtens war das bisher nicht so, es ist mir jetzt wirklich erst die letzten 1-2 Wochen aufgefallen. Kennt das jemand von euch auch, oder muss ich mir da Sorgen machen? *dummguck* ;o)
LG! Annett und Hannah, die gerade freiwillig und ausser der Zeit in´s Bett gegangen ist!
Bisherige Antworten

Re: ausgestülpter Bauchnabel...

Hmmm, jetzt wo Du es erwähnst.
Emily hat in letzter Zeit ein bissi zugelegt. D.h. einen kleinen Dickibauch bekommen, und der Nabel blubbt bei Ihr auch nach außen. Erinnert mich irgendwie an meine SS.
Aber das kann ja net sein *fg*.
Ich denk mal nicht das das schlimm ist.
Aber wie entsteht denn ein Nabelbruch, und woran merkt man es denn? *dummfrag*
LG, Mona

Re: ausgestülpter Bauchnabel...

Hallo Annett,
genau das ist mir gestern auch bei Celine aufgefallen! Habe mir auch gedacht ist das "normal"? Allerdings muß ich sagen, daß Celine in den letzten 2 Wochen etwas an Gewicht zugelegt hat und jetzt auch einen "mini"-Bauch hat, also nicht mehr flach, wenn Du mich verstehst:-) Und seit dem schaut der Bauchnabel raus!
War dir jetzt keine große Hilfe, aber wollte Dir nur erzählen, daß es bei uns genaus ist! Also *ichgenausodummguck*
LG Suse + Celine (16 Monate)

Am Dicksein kann es sicher nicht liegen, denn...

Hallo Annett,
... mein Sohn ist ein Bündel aus Haut und Knochen und sein Nabel ist schon seit Geburt an gestülpt. Ich glaube, dass liegt an der "Bindetechnik" des Nabels. Meiner und der von meinem Mann sind z.B. nach innen. Vielleicht "bindet" man die jetzt einfach nur anders?
Gruß++
Laubfrosch.

und warum auf einmal draußen ?---> LG

Kann ich dir leider nicht sagen...

... dass du dich irrst kann nicht sein? Vielleicht fällt dir das nur jetzt auf, weil du dein Kind öfter nackt siehst? Aber ich habe wirklich keine Ahnung, ob der Nabel mal nach innen oder außen sich stülpen kann.
Hier mal die Def. eines Nabelbruchs:
Ein Nabelbruch auch Nabelhernie genannt ist Folge eines ungenügenden Verschlusses an der Durchtrittsstelle der Nabelschnur durch die Bauchwand. Die Nabelhernie ist angeboren und relativ häufig. Die Lücke in der Bauchwand kann wenige Millimeter bis 3 cm groß sein. Beim Schreien oder Pressen wölbt sich der sogenannte Bruchsack und Nabel vor.
Die Nabelhernie ist harmlos, die meisten bilden sich in den ersten 2 Lebensjahren spontan zurück. Die anderen können operativ verschlossen werden.
>>
Gruß++
Laubfrosch.

nee, neee

ich seh doch auch sonst mein Kind nackig, wickeln waschen ect. Hab doch kein Schmuddelkind oder doch? *gg*.
Trotzdem danke, für die def. Nabelbruch.
LG, Mona

Re: ausgestülpter Bauchnabel...

Hallo!
Meine Große Tochter Julia ist im Februar am Nabelbruch OP worden.
Sie hat auch schon von klein an den Bauchnabel nach außen und jetzt hat sie mit 7Jahren laufend Bauchweh gehabt und da hat man im KH Festgestellt das sie einen kleinen Nabelbruch hatte.
Nabelbruch sieht man selber nicht, das Ertastet der Arzt.
Justin hat jetzt auch den Nabel nach außen, mal schauen wie es im Juli aus sieht, da muß ich zur U7.Da sollen sie gleich mal schauen ob es auch ein Nabelbruch ist.
Wen der Nabel nach außen ist, muß es aber nicht ein Nabelbruch sein.
Wen es doch einer ist,kann ich sagen das die OP ganz schnell geht und auch nur eine ganz kleine Narbe bleibt die man kaum sieht.Julia hatte auch keine Schmerzen nach der OP.
Aber der Nabel ist immer noch leicht nach außen.
LG Diana

Re: ausgestülpter Bauchnabel...

linus hatte von anfang an einen schlimmen nabelbruch
und wurde mit einem jahr operiert- er ist aber auch
nicht komplett gut...- laut arzt nicht mögl. aber laß dir
den bruch anschauen, bei zweifel auch von mehreren
ärzten deines vertrauens.es könnte sich schon um
einen bruch handeln... da kann sich aber auch noch bis
zum kiga verwachsen- alles ist möglich! gruß nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen