Suchen Menü

aufwachen + stillen - wie war das bei euch?

hallo, meine kleine ist 7 monate und schläft die letzten wochen seeeehhhhr unruhig - sie hat außerdem nachts offenbar hunger und will 3 x pro nacht gestillt werden; wie habt ihr das "damals" gemacht? gestillt in der nacht? umgestellt auf tee (meine nimmt kaum ein fläschchen)? einfach nix gegeben? wie lange wird diese "PHASE" wohl dauern? habt ihr nächtlich abgestillt ohne probleme/schreien? viele viele fragen .... lg NiMa, die recht müde ist!!!
Bisherige Antworten

Re: aufwachen + stillen - wie war das bei euch?

Hallo NiMa,
ich habe zwar mit 7 Monaten endgültig abgestillt, aber antworte trotzdem mal. Ich nehme mal an, dass Deine Lütte keine Flasche bekommt?! Was isst sie denn tagsüber so und vor allem, was abends? Gibts schon Abendbrei? Und trinkt sie genug? Meine Lütte hat abends Brei bekommen und vor dem Einschlafen noch 240 ml 2er Milch.
Also entweder isst/trinkt sie tagsüber nicht genug oder aber sie brauch Deine Nähe nachts, weil sie wieder in einem dieser Entwicklungsschübe steckt. Ich habe erst die Mittagsmahlzeit abgestillt und dann abends. Dann hat meine eigentlich ganz regelmäßig durchgeschlafen oder kam 1x zum Stillen nachts. Abstillen ging bei uns sehr einfach, aber da ist ja jedes Kind anders.
Lieben Gruß,
Ariane

Re: aufwachen + stillen - wie war das bei euch?

Naja, also mittags bekommt sie GemüseFleischReis-Brei und abends Dinkelbrei mit 2erMilch und dann noch Brust ... aber sie isst wie ein Spatz (wie man in Österreich so sagt), also äußerst geringe Mengen ... als dann, dann hoffe ich, wenn sie mehr isst, dass sie dann auch wieder besser schläft. NiMa

Re: aufwachen + stillen - wie war das bei euch?

Mit einem Jahr hat David nichts mehr gebraucht nachts. Ich habe immer mal wieder versucht, das stillen hinauszuzögern durch kuscheln, und so nach und nach wurden die Abstände größer oder er ist sogar so wieder eingeschlafen. Etwas Wasser zu trinken gab es ab und zu nachts, weil ich wieder schwanger war und wenig Milch hatte, und er tagsüber auch noch nicht so viel anderes trank. Es gab aber auch immer mal Phasen (Krankheit/Zähne), wo ich pausieren mußte mit dem abgewöhnen. Und ganz ohne Geschrei ging es auch nicht, ich habe dann nach meinem Gefühl gehandelt und wenn ich den Eindruck hatte, daß es zu schlimm wird, doch gestillt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen