Suchen Menü

auflösung zu meiner gestrigen umfrage

hallo!
toll, eigentlich alle scheinen hier sehr tolerant zu sein:O)
der anlass war für mich, dass ich mich schon länger mit gewalt (auch der häuslichen) gegen lesben beschäftigt habe. und da
gibt die allgemeine realität ein ganz anderes bild als die umfrage hier im forum ab.
ein (schwuler) bekannter arbeitet in einem projekt, welches sich mit outing beschäftigt - den werde ich mal nach aktuellen
erfahrungen junger outender schwuler ausquetschen. ich beschäftige mich im studium nämlich hauptsächlich doch mit
frauen und gewalt auf dem papier. und die praktische erfahrung spricht eine deutlichere sprache. (kenne ich selbst aus der
arbeit mit frauen aus gewaltsituationen, deswegen möchte ich auch nieee wieder so nah dadaran im frauenhaus politsch
arbeiten, sondern eher in der frauenpolitik) denn die studien, die ich immer vor der nase habe sagen zwar auch immer,
dass sich was tut in den menschlichen köpfen, aber die zahl der zb. in frauenlesbenprojekten wegen homophober gewalt
eintauchenden nimmt keinesweges ab...
danke jedenfalls für eure antworten, das macht hoffnung für die zukunft:O)
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: auflösung zu meiner gestrigen umfrage

Liebe Agnieszka,
es wäre mehr als wünschenswert wenn sich etwas positives im Denken (und Handeln) vieler tun würde, doch bin ich mir fast sicher, dass dieses Umdenken noch viele Jahre Zeit benötigen wird.
Was mich - da ich halt anders denke - interessieren würde ist, warum ist mancher so negativ gegenüber Homosexuellen eingestellt? Das muss doch einen triftigen Grund haben!
Mit liebe Grüßen
Micha

Klar gibt es da einen Grund!

Hallo,
ich denke der Grund ist, daß alles was ANDERS ist, einfach nicht gut sein kann!
Genauso, wie es immer wieder Diskussionen zwischen "normalen" und "schwulen" oder "lesbischen" Lebensgemeinschaften gibt - wer hat eigentlich definiert, was NORMAL ist?
Es wird wirklich Zeit, daß die Menschen auf dieser Erde endlich mal etwas offener denken lernen! Nur weil ich weiß, nicht arbeitslos und hetero bin, bin ich nichts besseres oder anderes, als jeder Schwarze, oder Arbeitslose, oder Schwule, oder Lesbische!!!
LG Nicci,
die echt nicht versteht, warum es noch so viele Falschdenker gibt!

Re: auflösung zu meiner gestrigen umfrage

hallo micha!
ich denke, der hauptgrund sind die ideale und werte in unserer gesellschaft. macht zählt und die braucht eine begründung
- bei all denen, was nicht in die enge norm passen und "richtiger, weisser mann" heissen wird munter diskriminiert.
natürlich bei den einen, wie behinderten menschen, dunkelhäutigen, homosexuellen, unangepassten frauen und auch
tieren und so weiter mehr, als bei den unauffälligen.
woher die masse an hass kommt - ich weiss es nicht wirklich...
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen