auf die finger gehauen und ganz zerknirscht!!
ich habe jeremy gerade auf die finger gehauen und zwar feste, ist ganz rot geworden. er hat mir die tür von unserem trockner 4-5 mal vors knie gehauen und ich habe jedesmal gesagt er soll das bitte lassen, dann habe ich ihn genommen und weg gestellt, brachte auch nichts.
dann habe ich ihm gesagt das es gleich eins auf die finger gibt und dann ist es passiert aber viel fester als ich wollte undjetztbinichsozerknirscht und es tut mir so leid.
laufe ich nun unter rabenmutter oder kommt das bei euch auch vor, jeremy ist 23 monate alt.
lg katja
Re: auf die finger gehauen und ganz zerknirscht!!
.. ist bei mir auch schon vorgekommen, als sie den Katzenschwanz umgenickt und zusammengepreßt hatte und nicht loslassen wollte.
Nachher habe ich mir gedacht, daß es gar nicht soweit gekommen wäre, wenn ich nicht schon vorher so genervt gewesen wäre.
Einmal ist keinmal. Aber ich denke, meist ist man da selber gerade fertig und schießt im entscheidenden Augenblick über.
Liebe Grüße und Kopfnuß *g*
von Gala
bist keine Rabenmutter
Nimm es dir nicht so zu Herzen, ok, ist immer leicht gesagt als getan ich weiß.....Du bist auf jeden Fall eine Ganz liebe Mami, das weiß ich und die anderen hier im Club auch.
Liebe Grüße und eine Gute Nacht
Doreen
Re: bist keine Rabenmutter
lg katja
gut, hab ich jetzt gesagt. jetzt können ja wieder alle kommen und auf miss perfect einschlagen. ich werde IMMER meine meinung sagen, solange ich lebe!
geht das denn nicht ohne hauen? ich versteh es einfach nicht....
gruß carmen
ich halte auch nichts von "auf die finger hauen" aber es ist mir gerade passiert und ich fühle mich wirglich schlecht. das es jeremy weh getan hat war für mich nicht das schlimmste, sein kleines, süsses gesicht schaute mich auf einmal so erschrocken und verständnislos an.
ich hasse mich selber dafür aber ich kann jetzt verstehen, warum man manchmal so reagiert und ich halte weder mich noch andere mütter für schlechte mütter.
und du hast auch recht mit frauen schlagenden männern, ich würde meinen auch in den hintern tretten und ihm zeigen wo die tür ist. aber was soll ich machen ausser sagen das es mir noch lange leit tun wird, wenn jeremy es schon lange vergessen hat.
und den anderen mädels möchte ich für eure aufmunternden texte danken
lg katja diebesserunggelobt
Bei mir wird es hoffentlich nicht vorkommen, denn ich lehne grundsätzlich Schläge, Klapse oder wie auch immer man das nennt, ab (wobei ich hoffe, dass nicht irgendwann auch einmal der Gaul mit mir durchgeht). Kauf Dir doch einmal einen Erziehungsberater z.B. "Jedes Kind kann Regeln lernen" oder "Kinder fordern uns heraus". Es gibt wirklich bessere Methoden, als Haue.
Und nun hast Du Dich genug gegrämt, jedenfalls dann, wenn Du Besserung gelobst. *g*
Liebe Gruesse
Jilli
es war gerade das, ich bin es so gewohnt (durch hund und pferd) SOFORT zu reagieren, das ich nicht mehr gedacht haben. ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich werde versuchen das nie, nie, nie wieder zu tun.
lg katja
Was soll denn Dein Sohn denken, wenn er eine über Stunden so traurige Mama erlebt! Also nun ist Schluss! Ich bin übrigens sehr froh, dass Du das als Erziehungsmassnahme ansich für Dich ausschliesst.
Also, nun gönn Dir was gutes und morgen sieht die Welt wieder besser aus. Falls noch nicht geschehen, kannst Du Dich bei Deinem Sohn auch entschuldigen. Das halte ich für eine notwendige Sache, auch wenn die Kinder das noch nicht komplett verstehen. Doch sie sollen ja auch lernen, dass jeder einmal einen Fehler macht, selbst die geliebte Mama. Und so hätte die Sache doch immerhin noch was gutes.
LG
Jilli
Auch wenn das Thema schon durch ist...
Re: Auch wenn das Thema schon durch ist...
meine erziehung war sehr liebevoll, ich bin sehr tolerant (sagen alle) und ich habe mich mit kinder erziehung lange vor meinem sohn beschäftigt. ich glaube nicht das es daran liegt, wie dem auch sei, vielen dank und
lg katja
meinem knie geht es gut, ein kleiner blauer fleck, aber meine finger brenen heute noch*gg*.
lg katja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen