Suchen Menü

auf die finger gehauen und ganz zerknirscht!!

hallo mädels,
ich habe jeremy gerade auf die finger gehauen und zwar feste, ist ganz rot geworden. er hat mir die tür von unserem trockner 4-5 mal vors knie gehauen und ich habe jedesmal gesagt er soll das bitte lassen, dann habe ich ihn genommen und weg gestellt, brachte auch nichts.
dann habe ich ihm gesagt das es gleich eins auf die finger gibt und dann ist es passiert aber viel fester als ich wollte undjetztbinichsozerknirscht und es tut mir so leid.
laufe ich nun unter rabenmutter oder kommt das bei euch auch vor, jeremy ist 23 monate alt.
lg katja
Bisherige Antworten

Re: auf die finger gehauen und ganz zerknirscht!!

Hi Katja,
.. ist bei mir auch schon vorgekommen, als sie den Katzenschwanz umgenickt und zusammengepreßt hatte und nicht loslassen wollte.
Nachher habe ich mir gedacht, daß es gar nicht soweit gekommen wäre, wenn ich nicht schon vorher so genervt gewesen wäre.
Einmal ist keinmal. Aber ich denke, meist ist man da selber gerade fertig und schießt im entscheidenden Augenblick über.
Liebe Grüße und Kopfnuß *g*
von Gala

bist keine Rabenmutter

Marie-Claire hat auch schon paarmal ein paar auf die Finger bekommen, wenn man schon 100 mal NEIN gesagt hat und sie nicht hört. So lang dies nur ab und zu vorkommt, finde ich es ok. Kinder müssen ihre Grenzen lernen, auch wenn es sehr schwer fällt.
Nimm es dir nicht so zu Herzen, ok, ist immer leicht gesagt als getan ich weiß.....Du bist auf jeden Fall eine Ganz liebe Mami, das weiß ich und die anderen hier im Club auch.
Liebe Grüße und eine Gute Nacht
Doreen

Re: bist keine Rabenmutter

... danke. deine tochter hat am selben tag geburtstag wie ich - ein kleiner krebs. sei immer schön lieb zu ihr, sie ist ein stures sensiebelchen, eine grausamme mischung *gg*
lg katja

Re: auf die finger gehauen und ganz zerknirscht!!

so und ich sag jetzt doch was. hab erst überlegt, aber ist mir egal, wer mich hier mag oder nicht. ich finde fingerhauen nicht gut. punktum. und dass du dich jetzt schlecht fühlst, kann ich gut verstehen. das ist so, als wenn ein mann seine frau schlägt, es ihm dann leid tut und er sagt "ach, ich wollte das nicht"...
gut, hab ich jetzt gesagt. jetzt können ja wieder alle kommen und auf miss perfect einschlagen. ich werde IMMER meine meinung sagen, solange ich lebe!
geht das denn nicht ohne hauen? ich versteh es einfach nicht....
gruß carmen

Re: auf die finger gehauen und ganz zerknirscht!!

hallo carmen, du hast ja recht.
ich halte auch nichts von "auf die finger hauen" aber es ist mir gerade passiert und ich fühle mich wirglich schlecht. das es jeremy weh getan hat war für mich nicht das schlimmste, sein kleines, süsses gesicht schaute mich auf einmal so erschrocken und verständnislos an.
ich hasse mich selber dafür aber ich kann jetzt verstehen, warum man manchmal so reagiert und ich halte weder mich noch andere mütter für schlechte mütter.
und du hast auch recht mit frauen schlagenden männern, ich würde meinen auch in den hintern tretten und ihm zeigen wo die tür ist. aber was soll ich machen ausser sagen das es mir noch lange leit tun wird, wenn jeremy es schon lange vergessen hat.
und den anderen mädels möchte ich für eure aufmunternden texte danken
lg katja diebesserunggelobt

Re: auf die finger gehauen und ganz zerknirscht!!

Liebe Katja, danke, dass Du mich nicht gleich angemacht hast. Ich schrieb nur das, was ich denke! Ich kann gut verstehen, wie es Dir jetzt geht, ehrlich!!!! Meinst Du, Du kannst beim nächsten Mal die Zähne zusammen beissen und irgendwie gegen die Wand hauen oder aufs Bett oder so? Denn diese kleinen Finger sind so zerbrechlich und dieser Blick...... LG von Carmen und Kopf hoch - nächstes Mal sei einfach stark für Dein Kind!!!!!

Re: auf die finger gehauen und ganz zerknirscht!!

Nun, eine Rabenmutter bist Du sicher nicht. Ich denke, der "Fehler" ist schon vor dem Hauen passiert, nämlich da, als Du damit gedroht hast, zu hauen. Wer droht und keine Taten folgen lässt, ist natürlich unglaubwürdig. Droh nicht mit Schlägen und dann musst Du auch nicht schlagen. Verbanne das als potentielle Folge einfach aus Deinem Repertoire an Möglichkeiten.
Bei mir wird es hoffentlich nicht vorkommen, denn ich lehne grundsätzlich Schläge, Klapse oder wie auch immer man das nennt, ab (wobei ich hoffe, dass nicht irgendwann auch einmal der Gaul mit mir durchgeht). Kauf Dir doch einmal einen Erziehungsberater z.B. "Jedes Kind kann Regeln lernen" oder "Kinder fordern uns heraus". Es gibt wirklich bessere Methoden, als Haue.
Und nun hast Du Dich genug gegrämt, jedenfalls dann, wenn Du Besserung gelobst. *g*
Liebe Gruesse
Jilli

Re: auf die finger gehauen und ganz zerknirscht!!

.. an den erziehungsberatern liegt es nicht. die habe ich alle gelesen. was du schreibst trifft den nagel auf den kopf, ich sage immer wieder und zu jedem der es hören möchte " sag nichts, was du nicht auch durchsetzen kannst" das gilt für meinen mann, meinen hund, für mein pferd und ganz sicher für meinen sohn...und es ist mir heute doch passiert. SSSCCCHHH....benkleister.
es war gerade das, ich bin es so gewohnt (durch hund und pferd) SOFORT zu reagieren, das ich nicht mehr gedacht haben. ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich werde versuchen das nie, nie, nie wieder zu tun.
lg katja

Re: auf die finger gehauen und ganz zerknirscht!!

Jetzt hast Du Dich aber wirklich genug gegrämt und bereut.
Was soll denn Dein Sohn denken, wenn er eine über Stunden so traurige Mama erlebt! Also nun ist Schluss! Ich bin übrigens sehr froh, dass Du das als Erziehungsmassnahme ansich für Dich ausschliesst.
Also, nun gönn Dir was gutes und morgen sieht die Welt wieder besser aus. Falls noch nicht geschehen, kannst Du Dich bei Deinem Sohn auch entschuldigen. Das halte ich für eine notwendige Sache, auch wenn die Kinder das noch nicht komplett verstehen. Doch sie sollen ja auch lernen, dass jeder einmal einen Fehler macht, selbst die geliebte Mama. Und so hätte die Sache doch immerhin noch was gutes.
LG
Jilli

Auch wenn das Thema schon durch ist...

... es hinterlässt bei mir IMMER einen üblen Nachgeschmack, wenn ich sowas lese! Und dann sehe ich vor meinem innerlichen Auge diese kleinen, unschuldigen Hände, die einfach nur die Welt erforschen und den Sinn einiger Verbote (noch) nicht verstehen können. Ich lese auch in den anderen Foren leider zu häufig Postings, wo Mütter berichten, sie hätten ihre Kinder gehauen. Und dann bin ich dankbar, dass ich niemals in solcher Situation war und es auch nicht sein werde. Natürlich steht es mir nicht zu, über andere zu urteilen, aber VERSTEHEN kann ich es nicht!Es mag wohl an vielen Dingen liegen: eigener Erziehung, Toleranzgrenze oder auch manchmal mangelndes Wissen. Aus psychologischer Sichtweise sollte bei Verboten zuerst die Begründung und dann das "Nein" erfolgen. Ist es andersrum, blockiert das Gehirn und die Botschaft kommt nicht mehr an. Aber auch ich bin nicht fehlerfrei in Sachen Erziehung, bei meiner großen Tochter habe ich z.B. zeitweise verbal zugehauen, das tut mir heute noch leid und ich habe draus gelernt und habe mir geschworen, dass es nie wieder passiert. Konnte ich zum Glück einhalten. LG Jutta

Re: Auch wenn das Thema schon durch ist...

..verstehe ich alles und wie gesagt es war das erste und das letzte mal. aber das mit dem verbal zuschlagen finde ich manchmal schlimmer. genau das hat meine mutter auch gemacht, da wären mir eins auf die finger so manches mal lieber gewessen. manche verbalen auseinander setzungen habe ich heute noch im ohr und meine mutter ist seit 13 jahren tot und ich bin oft heute noch sauer das ich solche dinge nicht vergessen kann, aber ich weiß nicht ob sie mich je geschlagen hat.
meine erziehung war sehr liebevoll, ich bin sehr tolerant (sagen alle) und ich habe mich mit kinder erziehung lange vor meinem sohn beschäftigt. ich glaube nicht das es daran liegt, wie dem auch sei, vielen dank und
lg katja

Re: Auch wenn das Thema schon durch ist...

Hallo Katja! Oh Gott, so meinte ich das gar nicht mit verbal zuschlagen. Das Schlimmste, was ich zu meiner Großen gesagt habe, sind Dinge wie: "Mensch, Du olle Zicke "oder "Sieh zu, dass Du Land gewinnst". Selbst DAS tat mir dann immer schon leid. Dass mit Deiner Mutter tut mir sehr leid, ich kann mir gut vorstellen, dass es noch heute an Dir nagt!Wie dem auch sei, ich glaube, wir versuchen alle, unser Bestes zu geben und lieben unsere Kinder.P.S. Wie gehts Deinem Knie :-))? LG Jutta

Re: Auch wenn das Thema schon durch ist...

lach...habe ich auch nicht so gemeint, meine mama hat bis ich 13-14 war auch nichts gesagt was schlimmer wäre, erst so mit 15-17, als ich wirklich eine zicke war wurde es etwas heftiger. es waren kleine sachen wie "du bist so faul" (Zimmer nicht aufgeräumt) oder sehr schlimm "du bist genau wie dein vater" mein vater ist der beste der welt aber zu der zeit hatten meine eltern stress miteinander und ich habe mich immer dazwischen geschmissen und als blitzableiter meinen kopf hingehalten. erst heute weiß ich das in einer ehe die 27 jahre gehalten hat nicht alles sonnenschein ist, ich verstehe heute so manches, gerade weil ich selber mutter bin. heute kann ich vor meiner mutter den hut ziehen und sagen "mensch, du warst die beste mutter, die ich hätte haben könne" *heul* es sind die kleinigkeiten die ich nicht vergessen kann und das kommt daher weil meine mama genau in dem moment gestorben ist, in dem wir angefangen haben uns als gleichwertige partner zu sehen und nicht mehr in konkurenz.
meinem knie geht es gut, ein kleiner blauer fleck, aber meine finger brenen heute noch*gg*.
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen