Suchen Menü

auch mal was fragen muss...

hallo, normalerweise bin ich hier eher stille mitleserin, aber jetzt hätte ich auch mal eine frage an euch:
also meine maus war ja immer schon ein extremes mama-kind. pausenlos hör ich mama mama mama... sind wir wo wo kinder oder leute sind die sie nicht kennt, hängt sie die gesamte zeit auf mir und geht keinen schritt alleine. beim spazieren gehen, geht sie neuerdings nur noch an meiner hand und keine 5 m alleine. zu hause oder beim einkaufen allerdings, rennt sie immer irgendwo rum, da bin ich immer am hinterher rennen. allerdings würde sie am liebsten 24h auf mir drauf kleben. bin ich nicht da und sie ist mal bei oma oder papa wird ungefähr 750.000 x nach mama gefragt. jetzt frag ich mich, ob sich das wieder gibt, oder ob sie wohl immer so ängstlich bleiben wird. alle anderen kinder in ihrem alter sind immer auf entdeckungsreise und die mütter laufen immer hinterher und kommen mit dem rufen nicht nach. gut michelle ist auch sehr neugierig, allerdings will sie alles nur mit mir machen - mama da mama dort. dabei sind wir wirklich viel mit kindern zusammen. die die sie schon ewig kennt machen ihr auch nichts, aber ist ein kind dabei das neu ist, klebt sie auf mir und will auch von allen anderen nichts wissen. gibts hier noch so mama-kinder? oder hab nur ich so ein ängstliches mama-mäuschen? vlg larissa+michelle 17 monate
Bisherige Antworten

Re: auch mal was fragen muss...

Moin,
Alina war mit 16-17 Monaten auch ein echtes Mama-KInd - Mama hier, Mama da... Dann ist sie in den KiGa gekommen und wurde auch gaaaanz unkompliziert eingewöhnt und seitdem hat sich das auch etwas gegeben. Da mein Mann aber oft Spätschicht hat und die Maus kaum sieht ist sie dadurch nach dem KIGa auch mehr Mama-Bezogen...
Lass Deiner Maus noch etwas Zeit, das wird schon...;o)) Oft stecken ja auch Verlusstängste hinter dem "geklette", weil die Mäuse ja erst lernen, daß man geht und wiederkommt...
LG, Andrea & Alina (27 Mon. alt)

Re: auch mal was fragen muss...

Hallo!
Wenn ich das lese, denke ich du schreibst über mich und Stella (20 Monate alt). Sie war sehr lange auf Ihren Vater bezogen. Aber seit Nov. gehe ich 60 Stunden im MOnat arbeiten und da ist sie dann beim Papa! Sie liebt ihn heiß und innig! Aber kaum gehen wir raus, oder es kommt Besuch oder ähnliches, klebt sie wie eine Klette an mir!
Ich hoffe auch noch , dass es wieder weg geht. Aber ich denke es kommt auch viel daher dass ich arbeiten gehe und sie das wahrscheinlich nicht will! Leider muss sie sich daran gewöhnen :-( Also ein wirlichen Tip habe ich da auch nicht! Sorry!!!
LG Yvonne & Stella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen