Suchen Menü

auch Milch, was wuerdet Ihr machen?

Hallo!
Meine Kleine ist 20 Monate und trinkt immer noch
Aptamil 3 zum Fruehstueck! Frischmilch mag sie
nicht, Kakao,...Alles wird ausgespuckt. Ich hatte
auch schon versucht ihr Frischmilch
unterzumogeln (unter die Pulvermilch) hat sie dann
zwar getrunken, aber nur max 100 ml. Mit Aptamil
trinkt sie 250 ml. Was wuerdet Ihr machen, Ihr
weiterhin die Pulvermilch geben, die sie liebt, oder
auf Teufel komm raus sie versuchen weiter
umzugewoehnen? Sie ist ja schon 20 Monate,...
Danke fuer Eure antworten und Viele liebe Gruesse
Pummi
Bisherige Antworten

Re: auch Milch, was wuerdet Ihr machen?

Hallo Pummi
Ich würde die Milch durch JOghurt und ähnliches ersetzten. Nami ist auch kein Milchfan und trinkt so um die 1-2 dl am Tag. Ansonsten kriegt sie Käse, Frischkäse und Joghurt und zudem Gemüse in dem es gerade so viel Kalzium hat wie in der Milch. Was auch gut ist ist Mandelmus in's Essen zu tun, dies ist auch sehr gesund. Doch wenn es für dich weiterhin stimmt mit der Pulvermilch gib sie doch weiter. Ist ja nicht so schlimm.
Gruss
Karin

Re: auch Milch, was wuerdet Ihr machen?

Hallo, Pummi,
das selbe Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Laura wollte partout keine "normale" Milch. Sie hat vielleicht mal EINEN Schluck aus meiner Tasse mitgetrunken. Wir haben Bananenkaba, Vanille und Schokogeschmack ausprobiert - aber nix. Sie wollt einfach nicht. Irgendwann - vor ungefähr vier/fünf Wochen hab ich einfach mal ne kleine Flasche Milch mit Kakao gemacht (120ml + 5!! TL Kakao). Weil sie unbedingt "Mim" wollte und das mit dem Wasser warm machen aber so lange gedauert hat. Und siehe da....sie hat's gedrunken. Nach ein paar Tagen hab ich dann die Kakaomenge etwas reduziert. Und mittlerweile trinkt sie die Milch pur. Laura ist jetzt 18Monate.
Ich an deiner Stelle würde einfach weiter Aptamil geben und zwischendurch die normale Milch mal wieder ausprobieren.
Joghurt, Käse und Co sind allerdings auch eine gute Alternative....
LG
Sabine

Re: auch Milch, was wuerdet Ihr machen?

Klara mag auch keine Milch - aber unsere Kinderärztin hat bei der letzten Untersuchung gesagt, das die Kinder auch nicht unbedingt Milch trinken müssen. Sie nehmen (wenn sie normal mitessen) durch Käse, Sahne, Joghurt etc. alle Nährstoffe auf, die sie durch die Milch auch kriegen würden. Also zwinge ich Klara nicht zum Milchtrinken (ich persönlich mag übrigens auch keine Milch und musste als Kind mich davon immer übergeben).
LG Bettina

Re: auch Milch, was wuerdet Ihr machen?

Hallo Pumi!
Wieso willst Du denn, dass sie Milch trinkt? Wegen dem Calzium? DAs bekommt sie durch Joghurts ectr auch rein. Tipp: Hartkäse hat fast das 10fache an Calzium pro 100gr als Kuhmilch.
Wenn sie morgens gerne ein Brot mit Frischkäse o.ä. isst, kannst ihr doch dazu Tee zu trinken geben.
VG Claudia

Re: auch Milch, was wuerdet Ihr machen?

Kleine Kinder brauchen keine Kuhmilch!!! Kleine Kühe brauchen Kuhmilch. Wenn deine Kleine die Milch nicht mag, wird das schon einen Grund haben. Versuchs doch einfach mit Wasser oder Tee morgens. Klara bekommt derzeit Reisdrink. Und wenn sie die Aptamil mag, lass sie doch.
LG
Ike

Re: auch Milch, was wuerdet Ihr machen?

Hallo,
mein großer hat bis er fast 3 J. alt war Aletelmil H.A. 2 getrunken. Ich habe irgendwann dann einfach die Milch immer dünner gemacht und sie mit immer mehr normaler Milch gemischt. Damals mochte er auch keinen Kakao. Heute liebt er ihn.
Unser kleiner (20 Monate) trinkt kein Milchpulver mehr.
Sandra

Re: auch Milch, was wuerdet Ihr machen?

Hallo,
mir gehts genauso, meine Zwillinge trinken auch keine Milch, morgens aber immer noch gerne ihr Humana-Fläschchen. Sorgen mache ich mir diesbezüglich keine, sie essen gerne Frischkäse und LIEBEN Quark und Joghurt. Das neueste Lieblingsgetränk ist allerdings die Multivitamin Buttermilch von Müller (sorry wegen der Werbung), denn die trinkt Mutter auch gerne und die Pöksels freuen sich tierisch, wenn sie die wegsüppeln dürfen. Das ganze dann auch noch mit Strohhalm, macht doppelt Spaß. Vielleicht versuchst Du das mal???
Viel Erfolg
Ulrikemaxpaula

Re: auch Milch, was wuerdet Ihr machen?

Hallo Pummi,
als allererstes würde ich auf die 1er wechseln. Und mit Kakao würde ich gar nicht erst anfangen, da ist soviel Zucker drin. Gruss Jane

Re: auch Milch, was wuerdet Ihr machen?

Hallo,
vielleicht weiß sie am besten, was gut für sie ist und die Vollmilch belastet ihren Magen?!
Laß es einfach bei der Aptamil.
Gruß,
Ariane

Re: auch Milch, was wuerdet Ihr machen?

Hallo,
Moritz mag auch keine normale Milch, aber auch seine 2er Milch wollte er irgendwann nicht mehr. Ich weiß nur, dass man auch ca. 300 g/ml Milch/-produkte kommen sollte und deshalb "ersetze" ich die Milch durch käse, Quark und joghurt. Ich denke, das passt dann schon.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen